Beiträge von alin

    Liebe LaTeX-Freunde,

    ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt, wo ich in LaTeX Tabellen mit Daten aus einer MySQL-Datenbank füllen will.

    Die MySQL-Datenbank mit 2 Tabellen und jeweils 10 Testdatensätzen habe ich gefüllt und nun stellt sich mir eine Frage:

    Welche Libraries gibt es, die eine MySQL-Verbindung und komplexe Abfragen erlauben?

    Ich habe Google und ein paar Foren schon durchsucht, aber ich bin immer nur auf einfache Abfragemöglichkeiten gestossen; bei mir muss aber auch IF EXISTS, etc. möglich sein ..

    Danke und LG,

    Alin

    Mein Studium habe ich erfolgreich beendet und jetzt bin ich wie ein paar andere Absolventen in einem komplett anderem Bereich tätig. Trotzdem habe ich noch viele Ideen und eine davon möchte ich über diesen Sommer in Realität umsetzen.

    Projekt
    Online-Musik-Portal

    Anforderungen
    HTML, CSS, PHP, AJAX, MYSQL, PHOTOSHOP

    Suche 1-2 Studenten aus Wien die sich über den Sommer im ihrer Freizeit gutes Geld dazu verdienen wollen und noch dazu in einem tollen Projekt langfristig arbeiten wollen/können.

    Freue mich über Bewerbungen an: soarealin (at) gmail (dot) com

    Gab einmal ein ähnliches Projekt, wo ein User die ganzen Freunde auf Facebook per Script die Emails abgespeichert hat. Wie man weiß sind ja die Emails auf Facebook als .jpeg-Dateil dargestellt.

    Der hat ne feine Klage bekommen soweit ich weiss ...

    Ich würde Social Networks so und so nicht angreifen, erst recht nicht persönliche Daten/Bilder die so und so nicht an Dritte weiter gegeben werden dürfen ...

    naja ... so kompliziert ist das nicht! Und erhöhst stufenweise das bruttogehalt, bis netto 2000 rauskommt. Hast nach der dritten Eingabe und 10sek das Ergebnis.

    P.S.: 2000 netto = ca. 3300 brutto

    3322,08 EURO :D so musst du es in einer Bewerbung angeben!!!
    das hinterlässt einen guten Eindruck, denn du weisst genau wieviel du willst :D

    hey,

    mein pc lässt sich nicht mehr hochfahren, also bekommt keinen strom mehr.
    ich drück aufm knopf, nichts passiert, also glaub ich zumindest, dass das netzteil seinen geist aufgegeben hat!

    das alles war plötzlich, ich arbeite am pc, und plötzlich stürzt er ab, als würde man ihm den strom wegnehmen ...

    ich habe keine erfahrung mit netzteil austauschen, vielleicht kann mir jemand da ein paar tipps geben bzw. mal überhaupt ein netzteil borgen, damit ich sehen kann ob es überhaupt am netzteil liegt!

    bin für jede hilfe dankbar!

    gruss,
    alin

    Liebe Kollegen,

    ich betreue einen Freund der Firma hat, und dort einen Bondrucker herumstehen hat. Er hats nie verstanden warum der Drucker nicht funktioniert, und jetzt habe ich mich mal dafür interessiert und das Problem ist:

    1) Der Bondrucker wird USB mit dem PC/Laptop verbunden.
    2) Die Software die er verwendet ist schon eine sehr alte Software, aus 1997, die hat leider noch keine USB-Funktion.

    und somit kann er damit nicht drucken!

    Wir wollen es ausprobieren ob es gehen würde wenn wir den Bondrucker über einen Adapter mit diesem normalen Druckereingang verbinden, also diesen längeren, bei seinem Laptop heisst die Schnittstelle LPT1.
    Einfach mal ausprobieren ... Jetzt stellt sich aber die Frage ob es überhaupt so einen Adapter gibt?

    Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise, bin aber echt ein Hardwarenoob :) und weiß gar nicht wie ich die Sachen nennen soll.

    Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

    gruss,
    alin

    EDIT: Habe gerade heraus gefunden, dass ein solcher Adapter ca. 400 Euro kostet, somit hat sich das ganze schon erledigt. *close*

    ich empfehle wie immer Club Danube, als Student zahlt man 49 Euro pro Monat und man hat Sauberkeit, alle Geräte die man braucht und ja, die Publikum ist excellent, keine dummen Kerle die Frauen anmachen, man kann wirklich total ungestört trainieren.

    Ich selber trainiere in Alt Erlaa, aber Alte Donau Club Danube ist exzellent! Wenige Leute, immer Ruhe, einfach ein Traum :)

    http://www.clubdanube.at