Beiträge von freakjan

    Hallo,

    ich hab bezgl. der Java Konvention paar Fragen, nachdem ich im Internet gesucht und darüber gelesen und paar Sachen nicht verstanden habe.
    Also bitte nicht auf google oder Forumsuche verweisen! Hab schon alles durchgekaut. Danke

    Beispiel:


    warum bekomme ich hier eine Fehlermeldung??
    ..... hab doch extra l als long deklariert :confused:

    der Compiler gibt mir die Meldung:

    HTML
    Zahl.java:3: integer number too large: 88888888899999999999
    System.out.println(88888888899999999999L);
     
    1 error
     
    Compilierung beendet

    Hallo,

    ich hab hier Zwei Definitionen und die erste ist mir klar aber die zweite verstehe ich nicht??
    Wie kann denn eine Zeichenkette als Objekt bahandelt werden???


    1. Klasse ist die Menge von Objekten, die eine gemeinsame Struktur haben und ein gemeinsames Verhalten zeigen.
    Objekte sind Instanzen einer oder mehrerer Klassen; Klassen existieren üblicherweise zur Übersetzungszeit, während Objekte erst zur Laufzeit erzeugt und gelöscht werden.


    2. Die Zeichenketten werden als Objekte einer speziellen Klasse namens „String“ behandelt

    ich danke euch allen aber das ist die Antwort auf meine Frage :ausheck:

    Zitat von Plantschkuh!

    "integer" ist weder das selbe wie "int" noch "Integer", no?
    "integer" heißt "ganzzahlig", du hast also eine zu große ganze Zahl angegeben. Zu groß für irgendeinen der ganzzahligen Datentypen, die Java so kennt.

    du hast meine Frage nicht verstanden glaube ich :shinner:

    .... ich weiss, dass es ausserhalb LONG ist aber warum bekommen ich trotzdem eine Meldung ...

    ....integer number too large.....:ahhh:

    und nicht so..

    ...long number too large... :ahhh:

    hallo,

    ich wollte wissen warum ich hier eine solche Fehlermeldung bekomme??
    ....integer number too large.....

    das ist mir ja klar, dass es ausserhalb Integer liegt aber ich hab doch einen L (long) da dran gehängt und das sollte doch eigentlich so sein..

    ...long number too large... :confused:

    PHP
    public class Zahl{
         public static void main(String[] args){
              System.out.println(88888888899999999999L);
        }
    }

    danke erstmal :thumb:

    ...das bedeutet wenn wir 8 Bits also 1 byte haben (2^8)

    ist mit Bitmuster gemeint, dass man beim 2^8 (256 verschiedene Kombinationan mit jeweils 8 bits haben)???

    1. 0111 1111
    2. 0111 1110
    3. 0111 1101
    .
    .
    256. 1111 1111


    ###############


    1. 127
    2. 126
    3. ...
    4. 0
    5. -1
    6.
    7.
    .
    .
    .
    255. -127
    256. -128

    Hallo,

    Warum ist (BYTE) nicht von 128 bis -128, sondern von 127 bis -128
    hab ich das richtig verstanden?


    • Positive ganze Zahlen (Anzahl): 0,1,2, … , 127 = 128

    • Negative ganze Zahlen (Anzahl): -1,-2, …, -128 = 128

    • 128+128 = 256 = 2^8

    ... weil im Buch irgendwas mit ein Bit für Vorzeichen stand??? :confused:
    bin irgendwie verwirrt :rolleyes:

    danke Leute :ausheck:

    hab das dann so hingekriegt :engel:

    Hallo,

    warum bekomme ich diese Meldung obwohl alles richtig ist??? :confused:
    Fehlermeldung:
    Geben Sie eine nicht negative Zahl ein: Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
    at ZahlAlsUmgekehrterText.main(ZahlAlsUmgekehrterText.java:25)

    Hallo,

    ich hab hier ein Progrämmchen und hab einen EXTRA Wünsch :ausheck:
    .... was ich haben will ist, wie ich den Code ändern kann, damit ich beim ausführen (compelieren) einen Text stehen hab??

    zum Beispiel::devil:

    Bitte geben Sie den Durchmesser in cm: "hier kann ich dann was eingeben"
    ..weil man dann so nicht weiss bei 3 Eingaben was Durchmesser was Anzahl usw. ist :shinner:

    .... der Compiler gibt mir die Werte 10,20,30 und 40??

    wenn ich das so handlich rechne, bekomme ich eine ENDLOSSCHLEIFE :ahhh:
    .... hab ich hier einen Denkfehler???? :shinner:

    hallo,

    kann mir bitte jem. das übersetzen :shinner:

    .... Wenn ein Benutzer einen bestimmten Compiler nicht möchte, dann darf er jederzeit einen eigenen schreiben und benutzen, er hat aber nicht die Wahl, seine eigene Timer-Unterbrechungsbehandlung zu benutzen, die Teil des Betriebssystems ist.....

    was bedeutet denn Timer-Unterbrechungsbehandlung :confused: