OK. Schwache Kühe essen ist also moralisch, denn was Löwen dürfen, ist natürlich, und was natürlich ist, ist erlaubt. Wie zum Beispiel Menschen essen (das machen Löwen angeblich auch hin und wieder). Oder ist die "natürliche Form" doch nicht das Maß aller Moral?
Hm, das ist wohl nicht richtig rübergekommen. Ich meinte eigentlich, dass wenn wir schon töten (müssen), dann machen wir soagar das falsch (wir nehmen uns die stärksten, wir nehmen uns zuviele etc.).
"Natürliche Form" ist selbstverständlich nicht das Maß aller (Ernährungs-) Dinge, darauf will ich ja hinaus, dass "Fressen und gefressen werden" z.B. nicht mehr gilt, dass wir in der Lage sind uns unser Essen auszusuchen. Und da könnte man schon auf Tierprodukte verzichten.
Irgendwer hat mal gesagt, dass man den Fortschritt einer Zivilisation daran erkennt, wie sie mit Tieren umgeht.
Der Löwe ist seiner Beute überlegen, also darf er sie essen. Der Schlachthof ist der Kuh überlegen und tötet übrigens um einiges schneller und humaner als der Löwe.
Der Schlachthof bei uns in Europa vielleicht (aber sicher auch da nicht überall).
EDIT: Der Löwe tötet wenige um sich zur ernähren, der Schlachthof töten Massen jahrein jahraus, möchte gar nicht wissen welcher Bruchteil von den getöteten Tieren dann wirklich von uns gegessen wird.