Beiträge von klausi

Hallo!

Mir war grad langweilig, also habe ich mir ein kleines programm in prolog geschrieben, dass mir ein beliebiges sudoku-rätsel löst.

jetzt rechnet der swi-prolog interpreter schon seit einer halben stunde und ist immer noch nicht fertig. ich weiß, es gibt sehr viele mögliche kombinationen, aber dass die berechnung so lange dauert .... bin enttäuscht von prolog.

es kann natürlich sein, dass ich da etwas in meinem prog vergessen/übersehn/falsch gemacht habe.

Testfall:

Code
    sudoku(	2,X12,X13,X14,X15,7,X17,X18,4,
    	X21,7,X23,5,X25,X26,9,X28,X29,
    	8,5,X33,X34,3,X36,X37,7,1,
    	X41,6,X43,X44,X45,3,7,X48,X49,
    	X51,9,7,6,X55,1,X57,X58,X59,
    	3,4,X63,X64,X65,X66,6,X68,5,
    	X71,X72,X73,9,1,X76,4,X78,X79,
    	X81,2,X83,X84,X85,X86,X87,6,X89,
    	6,X92,5,2,8,4,X97,X98,X99).

bitte um anregungen!

Zitat von peszi_forum

Wie es scheint, wenn jemand "wagt" hier im Forum nachzufragen ob ein Problem schon gelöst worden ist oder nicht (wie ich um einfach zu jemand nett zu sein) darin Resultiert d. mann sich nur Ärger einhandelt (und mit d. virtuellen Riesenkeule 1 paar mal übergebraten bekommt) werde ich in Zukunft von solchen posts mehr als absehen weil ich habe u.a. besseres zu tun als mich von solchen "Austeilungen" mich zu wehren.

genau wegen solcher sätze mag ich dich peszi ;) . ich freu mich immer wenn du postest, da gibts immer was zum schmuntzeln :D

wie wärs mit trillian 3.1 basic? das verwend ich zumindest, haut super hin, is gratis und bietet eigentlich alles was du da aufgezählt hast.

mfg klausi

hab genau das selbe problem mit firefox. also liegts glaub ich nicht am browser.
    bei mir hats angefangen als ich den adobe reader 7.0 installiert habe. vorher hab ich den 5.0 gehabt, da hat alles tadelllos funktioniert. vielleicht hätte ich den 5.0 vorher deinstallieren sollen.
    das hab ich erst später gemacht => schätze der browser weiß nix vom 7.0 und probiert noch mit dem 5.0 zu öffnen.

wie auch immer, mfg klausi

also rein intuitiv würd ich sagen es gibt keine software die das wirklich gut kann (wie soll sie beispielsweise zwischen gesang und instrumenten unterscheiden, die mit der gleichen frequenz dahertönen?). ich hoffe aber irgendwer kann mich eines besseren belehren und ein gutes proggie empfehlen. wenns das wirklich gibt muss ichs als leidenschaftlicher karaoke sänger einfach haben!

mfg klausi

Also es gibt gewisse tabuthemen. dazu gehört auch das herumlöten auf motherboards oder ähnlichen teilen. da kann man ja gleich das board aus dem fenster werfen. löten auf smd-platinen => böse, nicht zu hause nachmachen kinder.

mfg, klausi