Beiträge von Aeroflare

    Vielen Dank für die großartige Beteiligung an der Umfrage. Wir haben die Idee beim Social Impact Award eingereicht und sind damit in das Finale gekommen! :turboezreef:

    Ein Projekt wird mittels einem Communityvoting gewählt und dafür brauchen wir deine Stimme auf http://socialimpactaward.at/community-voting/ . Nach einem erfolgreichen Voting hast du die Möglichkeit dich als "Finalist Guest" an der Award Ceremony anzumelden - nutze dafür folgenden Code: tugutes Weitere Informationen zu unserem Projekt findest du auf http://www.tugutes.at

    Danke für deinen Support:thumb:

    Hierzu die Ausschreibung des Direktors

    Ich versteh nicht, warum die Studenten nichts gemacht haben, gegen die zunehmend schlechteren Verhältnisse, sowohl der Senat als auch das Rektorat standen in den letzten Wochen der Bewegung sehr gut gegenüber, zumindest waren die Aussendungen an die Studenten und Mitarbeiter immer sehr positiv...

    Haben im Endeffekt die Unvernünftigen doch die Überhand genommen =/

    edit: Beim nochmaligen durchlesen muss ich schon sagen, dass einige Aussagen vom Georg äußerst überspitzt sind, oder eher politisch, aber so sind Direktor wohl...

    Zitat

    Diese Umfrage hat nur eine Aussagekraft, wenn wir sicher sein können, dass sie ausschließlich von Studierenden in Wien ausgefüllt wird. Aus diesem Grund bitten wir dich deine Uni-Emailadresse anzugeben. [...]
    Nur so können wir sicher sein, dass jeder Eintrag von einer/m Wiener Studierenden stammt und sich niemand mehrfach eintragen kann.
    Alles andere wäre nicht wissenschaftlich / seriös.
    Du bleibst trotzdem anonym: Deine Emailadresse wird nach dem Ende der Datenerhebung von uns nicht weiter gespeichert, nie im Zusammenhang mit deinen Angaben verwendet und an niemanden weitergegeben.

    wtf? fail^3

    Was den Leuten zu denken geben sollte:

    Jeder der sich ernsthaft mit der Protestbewegung auseinandergesetzt hat (und damit mein ich nicht aktiv einen 4-Seiten-Thread in einem Forum betreiben...) ist für die Bewegung.

    Zumindest kenn ich keinen Gegner, der den Sinn hinter der Aktion verstanden hat und dagegen ist.

    Aber es ist halt leichter zu sagen: "Ich bin gut, ihr seid's böse, weil ihr was anderes tut's als ich. (und meinen schönen Hörsaal wegnehmt...)" und damit nicht mehr Zeitaufwand von Nöten ist.

    edit: Vielleicht ein Vergleich... Wer zur Relativitätstheorie sagen kann, dass Masse das Raumzeitkontinuum beeinflusst, der erklären kann was e=mc² aussagt, der sich über die Konstantheit der Lichtgeschwindigkeit bewusst ist usw. muss die RT nicht notwendigerweise verstanden haben. Jeder zweite etwas gebildetere Typ kennt die Auswirkungen, aber kaum jemand kennt die wahren Zusammenhänge und mathematischen Herleitungen, die für das Verständnis WARUM das so ist, meiner Meinung nach absolut notwendig sind.
    Forderungen, Meinungen und Fakten geben einem kein Einblick in das WARUM dieser Bewegung - zumindest nicht ohne eigenem Zutun.

    naja aber trotzdem wird keiner ein interesse daran haben sein hauptstudienfach aus einem bereich zu wählen der wirtschaftlich keine zukunft hat.

    Tatsächlich? Seit 1-2 Jahren kriegt man auch in Philosophievorlesungen keinen Sitzplatz mehr und Philosophie ist so überhaupt kein Brotjob... (dem Bolognaprozess unterlag es trotzdem...^^).

    Glaub mir, ich kenn genug Psychologen, Publizisten, PP-Geschichte-Lehramtsstudenten die wissen worauf sie sich einlassen, aber es trotzdem tun!

    ad Zugangsbeschränkungen: In 6 Jahren werden 3x soviele Ärzte pensioniert wie es neue Absolventen gibt. (wobei mit Absolventen alle gemeint sind, also auch die ganzen Leute die weggehen was doch knapp die Hälfte ist...). Zur Zeit werden schon mehr pensioniert als es Absolventen gibt (obwohl zur Zeit aus verschiedenen Gründen die drop-out-rate negativ(!) ist)

    Und da stellt sich mir die Frage... Wer fordert die Zugangsbeschränkungen? Der Staat, weil es zu viel kostet oder der Arbeitsmarkt? Naja is ja bei den Kindergärtnerinnen das selbe und in vielen anderen Sparten auch.

    ad Bolognaprozess: Die Einführung des Baktitel ist ja das Geringste. Es gab auch früher im Diplomstudium schon einen Titel für den 1. Abschnitt. Das Problem ist die Verschulung und Verwirtschaftlichung durch den Bolognaprozess. Auf der TU spürt man den nicht sooo stark, in vielen anderen Studien schon.

    ad lion78at: http://science.orf.at/stories/1630599/

    Gab...

    Das Spiel ist eigentlich ganz nett, aber es ist ne Abklatsche von WoW und das Spiel hat mir wieder mal gezeigt wie gut WoW als Spiel eigentlich ist ... (und zusätzlich der Punkt, dass ich jetzt endlich Zeit fand die Ahnentrilogie zu lesen^^).

    Hatte zwei Chars mit beiden Klassen auf Level20, aber das Spiel hat in vielen Punkten große Mängel (Story, Gesamtkonzept,uvm.)

    Hm mir fällt gerade ein Liedtext ein... "jo sie wissen ois bessa und tuan ois wi wea und wonnst a boa frogn host legan sa se quea, jo se hobn noch kan fehla gmocht na den gebns net zua... jo se wissn ois bessa ois du"

    aber das ist unter Studenten eh meistens der Fall... studiert ein/zwei Fächer und glauben die ganze Welt zu kennen^^

    Langsam versteh ich warum bei der Ausbildung immer mehr auf interdisziplinäre Maßnahmen Wert gelegt wird... es will wohl net jeder konstruktiv was weiterbringen

    Irgendwie find ich's auch schade, dass hier noch immer viele dieses "ich sag grundsätzlich mal nein"-Prinzip vertreten. Wer Frauen bei Computerspielen gleich betrachtet wie Männer ist einfach auf nem falschen Standpunkt. Vielleicht wäre ein solcher Soll-Zustand durchaus denkbar, aber in der aktuellen Gesellschaft ist es eben nicht so... vielleicht in ein paar Jahrzehnten, falls die Genderisierung mal Früchte getragen hat (falls die Männer dann noch spielen dürfen ;D)

    edit: Was mir aber zum Eingangspost auffällt, ich hab schon öfter Studien über die Persönlichkeitszusammenhänge zwischen Computerspielern und Männern gesehen. Ich mein die Qualität variiert wie immer stark vom Auftraggeber und da ich nie die Studien selbst in die Hand bekommen hab, kann ich dazu nix sagen, aber ob das für ne Diplomarbeit durchgeht...? Wer ist dein Betreuer?

    Jedenfalls kriegt nach dem vagen Konzept nicht jeder Beteiligte Geld. Das Geld kommt von außen von Businessleuten, die in Zukunft ihre Powerpoint-Präsentationen nicht auf dem USB-Stick, sondern über die geile Online-Festplatte zum nächsten Board Meeting schupfen.

    Endlich wird Wirtschaftsspionage wieder rentabel =D

    Naja ein paar Sachen kann man schon betrachten... zB sollte das Gewicht der Matratze zu deinem Eigengewicht passen ect.
    Bei nem Matratzenhändler vorbeischauen und sich beraten lassen wäre bestimmt vorteilhaft... viele Firmen bieten es auch (tlw kostenlos) an, dass du eine Matratze ein paar Wochen zuhause testen kannst.

    so, hab jetzt ne Zusage bekommen *freu*
    und zwar fürs Haus Dr. Rudolf Kirchschläger (Öjab), was ich auch als erste Wahl angegeben hab...

    ..hier wohnt nicht gaaaanz zufällig gerade jemand dort und mag mir innerhalb der nächsten Woche das Heim/Zimmer und so zeigen? :D
    fänd ich spitze, werd aber sowieso zusagen denke ich.. ;)

    Jetzt wär ich natürlich auch brennend an jeglicher Information zum Heim intressiert!

    Mein Beileid, ich seh dich dann auf youporn.com^^

    Und selbst wenn: es sollte nicht strafbar sein, derartige Informationen weiterzugeben.

    Ob der Bau einer Bombe allen bekannt sein sollte oder nicht ist eine Frage. Ich kenn genug Menschen die "weil ihnen langweilig ist" eine Bombe bauen würden (wenn sie grad ne Anleitung dafür in der Bild finden würden) und tja, weil sie halt so blöd sind, n Haus in die Luft jagen.

    Manchmal bin ich froh, dass mich der Staat vor solchen Menschen schützt. Ist nicht jeder so intelligent wie du und weiß was er tut ;)