Beiträge von Aeroflare

    Kann mir vlt jemand sagen, ob man die Wohnbeihilfe der Stadt Wien auch beantragen kann, obwohl man seinen Haupwohnsitz nicht in Wien hat. Hab mir nämlich alle Voraussetzungen durchgelesen und diesbezüglich ist nirgends etwas gestanden
    Lg

    laut der ma50 nein
    laut der mietrechtsberatung ist das ein heißes thema und eigentlich ja... er meinte auf jedenfall versuchen

    Alle Frauen leiden unter Bulimie.

    Ist heute Tag des Klischees oder hab ich was verpasst

    edit: ah, das Posting war von eis...

    Der beste Ratschlag ist (von mir): Werdet einfach nicht krank. ;)

    Regelmäßig Hände waschen hilft auch... und vielleicht ein Taschentuch verwenden.

    Waschen hilft aber nur gegen Dreck und Schmutz, das ist dir schon klar oder? ^^

    Bei Taschentücher muss man auch unterscheiden:
    - die alten Stofftaschentücher sind DIE Infektionsgefahr schlechthin. Immer wieder mit seinen eigenen Viren und Bakterien in Kontakt treten macht Spaß :D
    - Einwegtaschentücher sind sogar wirklich sinnvoll, wenn man sie richtig nützt und zwar eben als Ein(mal benutzen und)weg-Taschentücher...

    aja man sollte sagen, dass der m² mit max 4,49€ oder so bemessen wird (steht irgendwo im richtwertgesetz).

    Wegen dem Abzug könnte sein, dass sie dir nachweisen konnten, dass du doch mehr Geld irgendwoher kriegst, aber es offiziell nicht angegeben hast (gerade wenn du bei 0 bist, glaubt dir das doch kein Mensch :D)

    Im Prinzip ist es ganz einfach *haha*:
    - Der Staat verlangt, dass du ein gewisses Einkommen hast, weil hättest du jenes nicht, könntest du dir Wohnung gar nicht leisten.
    - Wenn du zuviel verdienst, kriegst du keine Beihilfe, weil du sie dir eh leisten kannst.

    Jetzt gibt es einen kleinen Anteil an Menschen die gerade soviel verdienen, dass sie sich die Wohnung die ihnen zusteht (als Einzelperson zB 50m²) leisten können, aber sonst kein Geld mehr haben und damit unter die Armutsgrenze fallen.

    Bei deiner Tabelle (wobei die Werte noch von 2008 sein dürften, heuer werden sie - wie immer - steigen) würdest du mit 734€ die gesamte Miete zurückerstattet bekommen. Umso mehr du verdienst, umso weniger Geld bekommst du.

    Die Miete die gefördert wird ist:

    Zitat von wien.gv.at


    Bei der Berechnung der Wohnbeihilfe wird nicht der gesamte zu entrichtende Mietzins als Wohnungsaufwand berücksichtigt. Folgende Beträge werden nicht als Wohnungsaufwand anerkannt:

    • Anteilig auf die Wohnung entfallende Belastungen wie Betriebskosten (siehe Abschnitt "Ausnahmen")
    • Erhaltungs- und Verbesserungsbeiträge (siehe Abschnitt "Ausnahmen")
    • Umsatzsteuer
    • Ausgaben für Strom-, Heizungs- und Telefonkosten und Rückzahlungen von Privatkrediten
    • Sonstige Kosten der Lebensführung


    Allgemein sollte man einfach mal ansuchen und das beste hoffen. Insgesamt kann das ganze aber ziemlich kompliziert werden (und obwohl ich schon einige Stunden mit der Thematik verbracht habe blick ich immer noch net ganz durch)

    also deiner Meinung nach hätte ich mit 30 die dritte Midlife-Crisis?

    Ich denke ein wechsel ist ziemlich normal und jeder, der sich weiterentwickeln will und sich Karriere technisch nicht irgendwann im Stillstand wiederfinden will, wird wechseln.


    Hm, willst du mich antrollen? Ich hab nicht geschrieben, dass jeder der seinen Beruf wechselt in die Kategorie gehört, ich hab nicht mal eine minimalste Angabe geliefert um wieviele Menschen es sich konkret handelt. Es geht lediglich darum, dass es in letzter Zeit immer mehr Menschen mit 40+ die beruflich plötzlich eine ganz andere Richtung einschlagen und früher war das definitiv nicht so, aber vllt hat dein Opa ja auch mit 40 nicht mehr den Pferden die Hufen gewechselt und ist plötzlich Schneider geworden.
    *seufz*

    Hab heute in den Salzburger Nachrichten gelesen, dass dieser absolute Berufswechsel bei Leuten die normalerweise in die Midlife-Crisis fallen gerade im Trend ist (besonders bei Frauen). Es gibt mittlerweile sogar Personen bzw. Institutionen die diesen Menschen helfen und sie fördern.

    Also du bist auf jedenfall nicht alleine und die Gesellschaft findet es gut was du tust! :)

    Öh... weil zwischen 38 und 45 sehr sehr schlimme Dinge passiert sind vielleicht?

    Stell dir vor die nächsten 7 Jahre werden alle Leute deren Forenname mit "A" beginnt in Wien systematisch verfolgt, gedemütigt, interniert und ermordet. Du hast Glück und kannst nach Kärnten flüchten. Nach diesen 7 Jahren wird zwar die verfolgung der "A"s aufgehoben aber die leute bleiben fast alle in ihren Ämtern. Jene Leute die vorher die "A"s verfolgt haben regieren immer noch. Ziehst du dann nach Wien zurück?

    Adok vermutlich schon und denkt sich: "Damit unterstüzt man meine Argumentation!"

    Da es sich bei der Jobsuchenden aber um eine Frau handelt, kann ich mir schon vorstellen, dass "fachfremde Tätigkeiten im Büro" relevant sein könnten. Auch Frauen in technischen Berufen werden schließlich hauptsächlich für Tätigkeiten wie Kaffe kochen eingesetzt.


    Zuviele Genderbücher gelesen? Also alle Frauen mit denen ich zusammenarbeite werden eigentlich immer wie, ja, einfach normale Mitarbeiter wie jeder andere behandelt... Abgesehen davon geht man grundsätzlich Kaffee trinken und lässt sich keinen bringen... Du warst selten in der IT-Branch arbeiten bisher oder?

    Naja es gibt einige wenige Landtiere die Schlangen und anderes Kleingetier töten und teilweise essen, aber ich will keine Namen nennen sonst verschreckt sich die babs so, dass sie sich nicht mehr in den Schuppen traut^^

    Bald wird hier wieder heftig über die Sinnhaftigkeit der ÖH diskutiert ... dann kommt das Argument: "Ja, sie machen soviel wie die Grünen, die Kurzparkzonenzeiten bis auf 22:00 erweitern - juhu!" und dann kommen die anderen und sagen: "Ja, wir kriegen längere Zeiten in den PC-Labs, vor allem in den speziellen, die man für die Übungen braucht, auch wenn die Ausfallsrate von 90 auf 95% steigt - who cares?" :D