auf keinen Fall bei Goldadler!
Wollte bei denen meine defekte Festplatte austauschen, die ich ein paar Monate zuvor gekaufte hatte. Die haben sich schlichtweg geweigert und gesagt, das wäre auch während der Garantiezeit nicht ihr Problem.
Ich persönlich kann DiTech empfehlen.... gute Preise und guter Service... Auch im Garantiefall. Peluga ist auch nicht schlecht.
Beiträge von Feierteifl
-
-
tja dann wirds wohl ein Toshiba
nochmal thx für die Antworten. -
Ich brauche ein neues DVD-ROM Laufwerk. Kann mir da jemand eines besonders ans Herz legen? Es sollte in Punkto Geräuschentwicklung, Fehlerkorrektur und Formatunterstützung gut sein (Ideal wäre es, wenn es auch DVD-RAM medien lesen könnte).
Leider findet man im I-net keine aktuellen Test, da sind nur noch DVD-Brenner gefragt.
thx. -
Ich hatte früher Norton installiert. Mein Rechner wurde von dem Programm spürbar ausgebremst. Startvorgänge haben teilweise 3mal so lange gedauert. Jetzt habe ich sophos und bin eigentlich recht zufrieden. Vor allem die Performance ist bei weitem besser als bei norton, das Scannen meiner HD nur halb so lange wie bei norton. Bis jetzt hatte ich zwar nur einmal eine Virusmeldung, aber sophos hat auf jeden Fall sofort reagiert und das file zuverlässig gesperrt.
-
Zitat von FlatAlex
- FF oeffnet manche Links (mit target =_new schaetz ich) in eine neue Instanz statt in ein neues Tab.
- wenn ich nur ein tab offen hab tut er so als gaebs keine tabs, fueg ich ein tab hinzu hab ich auf einmal 2 tabs. was mich dabei vorrangig stoert: ein einzelnes tab kann man nicht schliessen.
das kann man einstellen
Zitat von FlatAlex
- Opera hat im Gegensatz zu Firefox einen kleinen und nicht so schlechten Mail Client, den man bei Nicht-Bedarf ausschalten und sogar loeschen kann.
Dafür gibts ja dann Thunderbird oder? Gerade das Prinzip eines Standalone Browsers ohne den ganzen (meiner Meinung nach) Müll war ja das Ziel bei der Entwicklung von Firefox. So hat man dann wenigstens die Wahl mit Extensions das Programm so zu erweitern, dass es die Funktionen hat, die man braucht und somit einen schlanken Browser.
Ich perönlich finde außerdem gerade das UI von Opera hoffnungslos überladen und unübersichtlich. Außerdem hatte ich gerade mit Opera am öftesten Schwierigkeiten Seiten korrekt angezeigt zu bekommen, was auch ganz schön nervt. -
-
:rofl: Und sowas schimpft sich "Fachzeitschrift". *LOL*
-
hier auch mal mein desktop...
-
Einfach 'about:config' in die Adressleiste eingeben und dann folgendes ändern:
browser.turbo.enabled =true
network.http.max-connections: 48
network.http.max-connections-per-server: 24
network.http.max-persistent-connections-per-proxy: 12
network.http.max-persistent-connections-per-server: 6
network.http.pipelining: true
network.http.pipelining.maxrequests: 32
network.http.proxy.pipelining: true
Ob die Einstellungen was bringen hängt vor allem von deiner Internetverbindung ab. nicht alles bringt geschwindigkeit. Das muss man aber einfach ausprobieren.
Das sind Werte, wie sie oft in foren vorgeschlagen werden.
ansonsten einfach einmal googeln. da findet man eigentlich recht viel über die Einstellungsmöglichkeiten.
Bei mir bringts auf jeden fall was. -
-
Also die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Einmal hat mich sogar einer vom Support auf eine Mail hin angerufen, um meine Frage zu beantworten. Natürlich sind das aber nur meine Erfahrungen...
-
Ich habe auch ein Acer Notebook (Aspire 2003) und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Der Akku hält wirklich an die 5 Stunden und Probleme hatte ich auch nie. Einzig der Treibersupport ist bei Acer nicht der Beste. Für mein Notebook sind die neuesten Treiber fast ein Jahr alt. Der sonstige Support ist sehr zuverlässig. Bei Fragen bekommt man spätestens innerhalb eines Tages eine mail zurück (oft schon nach ein/zwei Stunden), was man bei anderen Herstelllern nicht gerade behaupten kann.
-
Nur für den Fall, daß es für dich in Frage kommt. Ich habe noch einen Gamegear der funzt. Liegt bei mir schon ewig rum und ich brauch ihn eigentlich nicht mehr. Falls du interessiert bist schreib mir eine PM.
-
Daran kann es eigentlich nicht liegen, weil ja das Fenster geöffnet wird, wenn noch keines offen ist. In dem Fall funktioniert es problemlos.
-
Hi! Ich hab ein problem mit einem JavaScript...
Das Script selber öffnet, falls noch keins offen ist, ein neues Fenster. Ansonsten schließt es das schon geöffnete Fenster, öffnet ein neues und focusiert es.
Das Problem ist jetzt, daß das Script im Safari irgendwie falsch läuft. Ist nämlich ein Fenster offen, so focusiert er es und schließt es dann. Eigentlich dürfte das nicht passieren und ich hab keine Ahnung woran es liegt.
Die Seite, auf der ich es verwende lautet http://www.dorli-soelder.com
Dort kann man unter "Bilder" eine Großansicht öffnen und dafür wird das Script verwendet.
Auf einem normalen PC läuft das Skript problemlos in allen Browsern, außer Opera.
Hier der Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var newWin=0;
var URLStr = "";
function openNewWindow(args)
{
if (newWin.closed ==false)
{
newWin.close();
}
URLStr = args;
newWin = window.open('html/'+URLStr, 'FENSTERNAME', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbar=no,resizable=no,copyhistory=yes,width=500,height=550,left=50, top=50,screenX=50,screenY=50');
newWin.focus();
}
// -->
</script>
ich steh inzwischen echt an und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte bzw. falls jemand einen Mac hat und sich das mal anschauen würde, um zu sehen, ob das Problem bei ihm auch auftritt. :hewa: -
also bei mir geht die Seite auch (WinXP SP2)
-
Zitat von TB2
ich denke sehr oft wirst du auch nichts daran ändern, also könntest du sogar eins mit schrauben (und nicht diesen einbaulaschen o.ä.) kaufen. .... Und halt vor dem kauf persönlich inspizieren obs stabil ist und auch sonst nicht irgendwelche macken hat. Und gucken ob (fallses da ist) das eingebaute Netzteil von guter Qualität ist udn nicht zu laut.
Mit Schrauben möcht ich eigentlich nichts mehr. Ich nehm gerade die Festplatten oft über die Ferien mit nach Haus, weil ich die Daten brauche, und steck sie dann in den dortigen PC. Von dem her sollte der Ein/Ausbau möglichst einfach gehen.
Das Netzteil nehm ich aus meinem jetzigen Gehäuse mit. Ist ein Enermax mit aktive PFC und DualFan. sehr leise und kühlt gut.
Bezüglich inspizieren... Kennt jemand denn ein gutes Geschäft in Wien mit einer größeren Auswahl an Gehäusen, damit ich sie mit einmal aus der nähe anschaun kann?
thx für die Antworten! :thumb: -
danke für die Antworten... ich dachte bei Geräuschdämmung z.B. eher an Einbaurahmen für HDD und Lüfter die verhindern, daß die Vibrationen ans Gehäuse übertragen werden... wichtig ist mir aber vor Allem Funtionalität und ein gutes Preis/leistungs Verhältnis, Optik ist ja dann sowieso Geschmackssache *g*
-
Ich möchte mir ein neues PC Gehäuse zulegen, das gerade bezüglich Geräuschdämmung und Wärmeabfuhr gut ist. Das Thermaltake Shark Gehäuse gefällt mir z.B. sehr gut, ist mir aber zu teuer. Ich suche also was ähnliches, mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis. Kann mir da jemand was empfehlen?
-
Hi! Mein PC tuts leider nicht mehr besonders und deshalb bin ich im Moment ein bisschen am rumsuchen für geeignete Komponenten für einen Neuen.
An sich solls wieder ein AMD-system werden und ich liebäugle mit einem nforce Chipsatz. Dort gibts eine neue Variante mit integriertem Serial ATA und GBit Lan direkt in der Southbridge, was ich an sich doch ganz gut finden würde. Nur find ich leider kein MB mit diesem Chipsatz (nforce ultra 400 gb).
Gibts da überhaupt eines im Moment, oder kommen die erst noch?[Blockierte Grafik: http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/confused.gif]