Gutes DVD-ROM Laufwerk???

• Ich brauche ein neues DVD-ROM Laufwerk. Kann mir da jemand eines besonders ans Herz legen? Es sollte in Punkto Geräuschentwicklung, Fehlerkorrektur und Formatunterstützung gut sein (Ideal wäre es, wenn es auch DVD-RAM medien lesen könnte).
    Leider findet man im I-net keine aktuellen Test, da sind nur noch DVD-Brenner gefragt.

thx. :)

Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

• Ich hab ein TOSHIBA SD-M1712 und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit; macht nicht zu viel Lärm, ist schnell, kann alle möglichen Varianten von DVDs lesen und sogar die von meinem LG-Brenner fabrizierten DVD-RAMs.

• Kann Toshiba auch nur empfehlen, ich hab zwei, meine Sis&Anhang haben auch 2, und noch einige andere Leute die ich kenn haben welche. Hab noch nix negatives gehört.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Mein Toshiba ist auch noch nicht durch irgendwas negatives aufgefallen, hab allerdings noch gar keine gebrannten DVDs laufen lasse, mit allen retailern ging bisher alles problemlos, auch Lautstärke und so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!