Beiträge von pattypeppermint

    ja klar, auf rechtschreibfehler usw. schau ich eh, da bin ich meistens ganz happig. :D

    das mit dem maturazeugnis und so hab ich mir nur gedacht, weil meine schwester das mal bei der hauptuni dazugeben musste, als sie sich da beworben hat.
    aber umso besser, muss ich nicht soviel herumsuchen wo ich was hab. :)

    danke dir auf alle fälle!

    bei stellenausschreibungen liest man ja meistens "bewerbungen schriftlich, mit den üblichen bewerbungsunterlagen an ....."
    was sind denn nun eigentlich die 'üblichen bewerbungsunterlagen'?
    steht ja auch bei den stellenausschreibungen der tuwien so drin, aber irgendwie find ich nirgends was, wo das genauer definiert ist.

    was habt ihr denn da alles mitgeschickt, wie ihr euch bei der tu um ne stelle beworben habt?

    also ich vermute mal lebenslauf (muss der ne bestimmte form haben?), normales bewerbungsschreiben, vielleicht aktuelles zeugnis der tuwien? maturazeugnis? staatsbürgerschaftsnachweis? geburtsurkunde? oder inskriptionsbestätigung?

    könnt ihr mir da weiterhelfen?
    dankeeeeee schonmal!

    hab da mal ne frage.
    also, ich müsste am 13. september noch 2 kollegen mitanmelden und jetzt stellt sich die frage, ob ich dazu den original-studentenausweise von denen brauch, oder ob eine kopie reicht.
    weiß da jemand bescheid und kann mir weiterhelfen?
    danke schonmal.