Sooo ... ASUS WL-138G V2 wurde als Airportkarte erkannt und funktioniert einwandfrei.
Projekt Hackintosh erfolgreich abgeschlossen =)!
Sooo ... ASUS WL-138G V2 wurde als Airportkarte erkannt und funktioniert einwandfrei.
Projekt Hackintosh erfolgreich abgeschlossen =)!
Auch eine Möglichkeit :D.
Ich hol mir jetzt die ASUS-Karte, Belkin will auch nicht :(.
Nein, ich hab mir den Belkin F5D7050 USB Stick bestellt, der soll mit einem Ralink-Treiber funktionieren :). Ist schon per Post gekommen, muss ihn nur noch ausprobieren ... bin schon sehr gespannt. Notfalls wirds wirklich die PCI-Karte von ASUS, die wird automatisch als Aiportkarte erkannt.
Nein, dort seh ich leider nur die Grafikkarte :-/.
Selbstverfreilich =)!
Welche Festplatte(n) hast du denn jetzt? Verwendest du RAID?
Ich hab mir eine andere WLAN-Karte ebsorgt, sollte die nächsten Tage kommen. Mit der sollte (!) es auch gehen :). Sonst alles wie geschmiert, BT-Modul für meine Magic Mouse kommt auch demnächst *g*.
Bei mir sollten eh auch die Prüfungen Vorrang haben, aber ich konnte nicht anders. Die Teile waren alle da und sind so arm herumgelegen. Deshalb hab ich sie halt zusammengebaut :D.
Zitatmacos bootet nur richtig wenn ich die bootcd drin hab
Hast du schon das Update auf 10.6.2 gemacht? Bei mir ging das Booten von der Platte erst ab da.
Zitatgraka und wlan funzen nicht, und ich weiß ich moment auch nicht wirklich was ich dagegen tun kann
Einfach kext suchen bei tonymacosx86 oder bei insanelymac.com. Da is es eigentlich recht gut geschrieben und die Tools sind auch einfach :). Mit WLAN kämpf ich allerdings auch noch, werd wohl eine andere Karte nehmen müssen :(.
Win7 hab ich nicht oben, mir reicht Mac OS :D.
Sooo, hier der derzeitige Stand (yesss *lol*):
- dieses System: http://geizhals.at/?cat=WL-73092
- läuft mit 4 x 3,6GHz @ ~42°C idle
- Grafikkarte, HD und DVD funktionieren einwandfrei
- WLAN-Karte hack ich noch herum, läuft derzeit nicht
- Sound hab ich noch nicht probiert
[edit]
Und leise is er auch noch :O!
[/edit]
Ich hab mir gleich einen ordentlichen Kühler besorgt :). Bin schon gespannt, wann er kommt.
http://geizhals.at/a443508.html
Gaaanz flüsterleise wird das System ja sowieso nicht, aber zumindest unauffällig sollte es sein. Und nicht die Musik aus der Anlage übertönen ;).
Ich tu es :O!
Ausführlicher: Wenn man sich interessante Leute/Themen zusammensucht, dann hat man einen schönen Stream mit brauchbaren Artikeln/Arbeiten/Links. Im Prinzip wie RSS Feeds, nur nutze ich die mittlerweile seltener, da ich bei Twitter das lese, was bei den Feeds erst viel später durchkommt.
Mist :-/. Ich hab jetzt auch noch ein paar Teile bestellt, die sollten Anfang 2010 da sein :).
Falls das Asus-MB nicht funktioniert, kannst du es vielleicht noch gegen das GA-P55M-UD2 eintauschen. Das ist das Ding, das in der Anleitung verwendet wird. Wenn es also funktioniert, dann wohl mit dem :).
Das mit dem Weglassen der (unnötigen) Druckertreiber kann ich bestätigen, außerdem hat man dann wesentlich mehr Platz auf der Festplatte. Das war zB bei meinem Dell Mini wichtig :D.
Nachw elchem Guide bist du jetzt vorgegangen? Für die meiste HW brauchst du noch die kexts nehm ich an.
Win7 ist ganz nett, ja :). Hab Word noch nie so schnell starten sehen wie auf dem neuen Laptop meiner Mutter :O! Splashbild und Word is nach 2 Sekunden da :D!
Ich bin fast so aufgeregt als wärs mein eigenes System *lol*.
Hop hop :P!
hast schon nähere infos zum system?
Es wird langsam gebastelt :):
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=623244
Hab schon gelesen, dass der Noctua gut sein soll :). Vermutlich wirds auch so einer werden 8-).
Ja, bauen bauen bauen :D!
Status:
- Netzteil gekauft
- RAM gekauft ("gebraucht" um 30.- billiger :))