hat jemand einen "hackintosh" mit aktuellen komponenten?

  • hab schon alles gekauft und bis auf das netzteil auch bekommen, status "Sendung in Verteilung" bei der post, mal schaun ob das morgen vielleicht noch kommt :)

    sonst schau ich ob ich vielleicht ein altes passendes hab bis das neue da is, soviel schöne zeit in den ferien, wäre ja schad wenn man die nicht mit pc bauen nutzen kann :D

  • na bitte, in den SL installer konnte ich booten und richtig partitionieren
    hat mit der asus boot cd und "-x" für safe mode, und umstellen der sata devices im bios von ide auf ahci funktioniert :)

    jetzt wird windows installiert, danach SL, und dann haut hoffentlich alles hin :P


    edit: nagut, das erste mal is die installation von SL gleich mal hängen geblieben :) next try

  • win7 und snow leopard sind mal installiert, was noch probleme macht (dh ich würde dir noch nicht raten zB das mainboard zu bestellen):
    sl bootet nur mit bootcd und nicht über den loader, win aber schon über den loader
    sound wird weder in win noch sl erkannt, hoffe das da das mb keinen defekt hat
    sl erkennt noch keinen sound, wlan, graka, hoffe mal das sich das mit ein wenig spielerei hinbiegen lässt

    ansonsten bin ich mal (gewohntes system: 1,7gh single core, 1gbram) vom speed unter win7 extrem begeistert :D

  • Nachw elchem Guide bist du jetzt vorgegangen? Für die meiste HW brauchst du noch die kexts nehm ich an.

    Win7 ist ganz nett, ja :). Hab Word noch nie so schnell starten sehen wie auf dem neuen Laptop meiner Mutter :O! Splashbild und Word is nach 2 Sekunden da :D!

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • auch firefox is ruckzuck gestartet und restarted, bin nach dem dualboot und retail-install guide von http://tonymacx86.blogspot.com/ vorgegangen, das hat eigentlich (bis auf 2 fehlversuche bei der installation von sl, die ich einfach nochmal probiert habe) genauso geklappt wie angegeben

    hint: bei der installation von sl, vor allem wenn mans öfter probieren muss: sprachpakete und printer driver auslassen, dann isses um ein eck schneller durch - ich hoff mal ich bekomm den printer driver den ich brauch auch nachträglich auch noch auf mein system ;) (osx ist mir komplett neu, mal sehen :P )

  • Das mit dem Weglassen der (unnötigen) Druckertreiber kann ich bestätigen, außerdem hat man dann wesentlich mehr Platz auf der Festplatte. Das war zB bei meinem Dell Mini wichtig :D.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Falls das Asus-MB nicht funktioniert, kannst du es vielleicht noch gegen das GA-P55M-UD2 eintauschen. Das ist das Ding, das in der Anleitung verwendet wird. Wenn es also funktioniert, dann wohl mit dem :).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Falls das Asus-MB nicht funktioniert, kannst du es vielleicht noch gegen das GA-P55M-UD2 eintauschen. Das ist das Ding, das in der Anleitung verwendet wird. Wenn es also funktioniert, dann wohl mit dem :).

    das mb scheint leider kaputt zu sein, zumindest der audio ausgang :/
    werds zurückschicken, bekomms aber glücklicherweise direkt vom händler getauscht, und muss es nicht erst an asus schicken

  • naja was soll man machen, mir is lieber es is von anfang an defekt und die gewährleistung kommt zum tragen, als der defekt tritt erst später auf und ich kann mich dann mit garantie herummühen, und noch isses ja kein problem wenn ich einfach noch 1-2 wochen weiter auf meinen laptop arbeite, und erst später umsteig :)

  • Sooo, hier der derzeitige Stand (yesss *lol*):

    - dieses System: http://geizhals.at/?cat=WL-73092
    - läuft mit 4 x 3,6GHz @ ~42°C idle :D
    - Grafikkarte, HD und DVD funktionieren einwandfrei
    - WLAN-Karte hack ich noch herum, läuft derzeit nicht
    - Sound hab ich noch nicht probiert

    [edit]
    Und leise is er auch noch :O!
    [/edit]

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • nice :)
    hab bei mir noch folgende probleme:
    macos bootet nur richtig wenn ich die bootcd drin hab - win7 bootet auch ohne cd
    graka und wlan funzen nicht, und ich weiß ich moment auch nicht wirklich was ich dagegen tun kann ;)

    das richtige dstd file für mein mother board hab ich drin, und graphicsenabler ist auch aktiv, muss mir das mit den kexts mal ansehen was sich da machen lässt (hab ja bisher noch nie macos benutzt.. ;) )

    aber zuallererst muss ich mich mal drum kümmern die win7 installation production-ready hinzubekommen, und mit macos beschäftige ich mich wenn wieder mehr zeit ist, ist sich leider in den ferien nicht ausgegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!