Beiträge von DaPhoenix

    Zitat

    MediaMarkt, Cosmos, Saturn.... neue SONY-VAIO-Serie.... ab 1400 Euro

    Super Geräte........... (oder spricht was dagegen?)


    Nunja, das Problem bei Sony ist dass der Service nicht so besonders gut ist, und Reparaturen vollkommen überteuert.
    Ich würd auch eher Asus empfehlen, oder sonst Acer. Gute Grafikkarte ist eher sinnlos wenn man nicht viel spielt. Würd dafür eher in RAM, Festplatte, Garantieverlängerung usw. investieren.

    Zitat

    Wenn du die Statistik aus der C't meinst, dann solltest du Acer gegen Apple austauschen.


    Ja, genau die Statistik meine ich! Apple ist sicher sehr gut, allerdings kommt ein Mac für die meisten wohl nicht in Frage.

    Also, ich hab meinen Acer TM8004 letztes Jahr im September gekauft, hatte bisher absolut keine Probleme. Technischen Support wegen Belanglosigkeiten per Telefon und E-Mail gequält (weil ich ihn einfach testen wollte), die waren dort sehr kompetent, freundlich und schnell.

    Bei Notebooks ist die Marke sehr wichtig, es lohnt sich auf jeden Fall etwas mehr zu zahlen und dafür hat man dann ein Gerät das nicht gleich kaputt geht. Laut der letzten Statistik, die ich gelesen hab (vor ca. 1 Monat) sind die besten Marken IBM, Asus und Acer. Acer habe ich mir letztes Jahr selbst gekauft und auch den Support getestet, bis jetzt kann ich nur positives berichten. Noch ein Tipp: Garantieverlängerung auf 3 Jahre lohnt sich auf jeden Fall!

    mfG
    DaPhoenix