Beiträge von phax

    Muss es mit der Option "-subsystem:windows" gelinkt werden (ist es eine GUI-App). Wenn nicht kannst du mit "-subsystem:console" eine Console-App bauen.
    Wenn das nicht geht, kannst du einfach die Ausgabe deiner EXE in eine Datei umleiten:
    app.exe -parameter > stdout_result.txt
    -> schreib die Ausgaben von stdout in stdout_result.txt
    Um die Ausgabe von stderr abzufangen schreibst du sowas:
    app.exe -parameter 2> stderr_result.txt
    Wichtig: kein Leerzeichen zwischen "2>" !!
    Du kannst es auch kombinieren:
    app.exe -parameter > stdout_result.txt 2> stderr_result.txt

    Zitat von JohnFoo

    Nach welchen Maßstäben?


    Sehr subjektiv

    Zitat

    Was ist mit Umfang gemeint? Wahrscheinlich nicht die Anzahl der Bibliotheken ..


    Stimmt, ich meinte den Sprachumfang - aber für Java gibt es seeeehr viele Libs.

    Zitat

    Und mit was arbeiten die Profis?


    Hängt vom Aufgabengebiet ab - C/C++/Java/Python/Perl/PHP/ABAP - jede Sprache hat ihre Daseinsberechtigung.

    Wie wärs mit Java?
    Davon gibts genug Doku, eine schöne Entwicklungsumgebung (Eclipse) und viele nette Leute die einem helfen können.
    Java ist zwar weder die schönste noch die schnellste noch die umfangreichste Sprache aber zum Anfangen ist sie imho sehr gut geeignet

    Das wird insofern nicht gehen, als dass diese Strings von jeder DLL separat kommen und es keine zentrale Stelle gibt an der die Texte abgelegt werden.
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit mit einem Hook (o.ä.) das Kontextmenü nachträglich umzumodeln, diesbzgl. ist mir aber nichts bekannt.

    Oder du kannst cygwin (http://www.cygwin.com) installieren.
    Da ist ein gcc + make etc. dabei - die Portierung auf *x wird damit einfacher.
    Der Borland-Compiler ist ganz in Ordnung, aber er ist nicht der schnellste.
    Auf der TU gibt es aber eine Studentenversion vom Visual Studio 2003 um 18 Euros (so was um den Dreh rum) und der hat mit Abstand den besten Debugger und ausserdem ist der Compiler viel schneller.
    lg ph

    Schau in den Projekt-Einstellungen nach und suche nach -YX oder -Yu [filename] oder -Yc [filename] und lösche die entsprechenden Anweisung für die Precompiled Headerfiles raus.
    Falls du mit MFC programmierst, schau mal ob stdafx.h (o.ä.) ganz oben ist - in diesem Fall ist die Reihenfolge der Includes wichtig!

    Unter welchem Betriebssystem läuft das ganze?
    Falls es XP mit SP2 ist so solltet Ihr es mal mit einem XP ohne SP probieren.
    Steht im Ereignisprotokoll was?
    Haben die Clients Administratorenrechte?
    Habt ihr das Programm schon mal aus einem Debugger heraus gestartet?

    Schau mal im MySQL Reference Manual nach.
    Suche dort nach JDBC. Entsprechender Auszug:

    Zitat

    There are two supported JDBC drivers for MySQL:


    For more information, consult any general JDBC documentation, plus each driver's own documentation for MySQL-specific features.

    Documentation for MySQL Connector/J is available online at the MySQL AB Web site at http://dev.mysql.com/doc/.


    lg ph

    Das DBF-Format ist relativ trivial da es schon seit den guten alten DOS Zeiten verfügbar ist - das hängt sicherlich nicht so tief im System drin.
    Habt ihr schon mal probiert das Programm lokal laufen zu lassen??
    Ich würde mich an den Hersteller wenden.
    lg ph

    Normalerweise schreibt man die finale Meldung eher so:

    Code
    if (g)
      printf ("... gleich...");
    else
      printf ("... nicht gleich ...");


    da g (konzeptionell) sowieso nur einen der beiden Zustände true oder false annehmen kann.
    Aber das betrifft nur die B-Note.