Beiträge von Dirmhirn

wieso geht ihr eigentlich alle unten durch? ist oben nicht eh ein Fußgängerübergang?

ist substi eigentlich legal? Wozu gibts dann noch die "echten"?

immer wieder lustig was mit so threads passiert...

willst du eigentlich etwas damit verdienen?!
    sost bring es zum Mistplatz, das müsste doch danke EU jetzt eh gebührenfrei sein. Außerdem wenn man davon noch etwas verwenden kann nehmen sies dir eh ab und verkaufens.
    Nur bring ihnen nichts, dass du offensichtlich zerrstört hast, dass man es eben nicht weiterverkaufen kann - dann mögen sie dich nicht ;)

hmm tcpdf werde ich mir einmal anschauen.

hab jetzt paar Fortschritte mit html2ps geschafft, aber der erstellung der pdfs dauert sehr lang und ist Speicherintensiev (>3min, 128MB)

@edit(vermutlich ;) ja, die Kopfzeile wird wiederholt, da muss man aber nicht TH angeben, TD geht auch. Allerdings muss man bei CSS thead {display: table-header-group; } angeben, dann funktionierts. (nur falls jemand dieses Problem hat...)

lg Dirm

Hi!

Ich bin auf der Suche lange Tabellen von einer Webseite zu drucken. Also eine Tabelle die > 1 Seite lang ist.

Das Problem ist, dass IE & FF immer Zeilenumbrüche mitten in den Zellen machen, also die erste Zeile Steht am ende der einen Seite und die 2. auf der nächsten.

Hab derzeit, das in meiner Print-CSS Datei:

PHP
    thead {display: table-header-group; }
    tr {page-break-inside: avoid;}
    td {page-break-inside: avoid; }

Das "avoid" nehmen die beiden leider nicht ganz ernst...

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ein Trick?!

Sonst habe ich es schon mit http://www.tufat.com/s_html2ps_html2pdf.htm versucht.

Da stürzt mir der Apache aber leider ab. Er braucht auch sehr lange für eine Dummy-Tabelle mit ~30 Zeilen&nur Text.

Habt ihr Erfahrung mit Drucklayouts fürs Web?
    Die Lösung direkt ein pdf zu Erstellen wäre die angenehmste.

ahja fpdf habe ich auch schon probiert. Allerdings ist das recht aufwendig und dürfte auch nicht so ganz mit Bildern und mehrzeiligen Texten in Tabellen funktionieren.

lg Dirm

mjx_biz
    Wie bist du auf die Lösung gekommen? Hat das system einfach einen "kryptischen" Fehler ausgespuckt - aber der tutor kannte sich aus? oder stand genau der Fehler in der Fehlermeldung.

bei mir ists auch 2 mal abgebrochen - der tutor hat nur gemeint ich soll mir halt eine neue Karte holen...

na eine Router brauchst du nur wenn du 2 Subnetze willst - also zb Internet mit dem LAn verbinden - das würde aber dein PC übernhemen (2 Netzwerkkarten)

außer du willst in deinem Haus 2 Subnetze machen - aus sicherheits gründen oä. - glaub aber nicht, dass dir das viel bringt. (Die Windows Ordnerfreigabe geht zB nicht ohne weiteres durch einen Router)

Sobald du videos übers LAN Streamen willst - nimm 1Gbit - wer weiß was in Zukunft alles durch die Leitung muss. Die Kabel lege unbedingt auf Gbit aus, die tauschen ist dann im nachhinein mehr aufwand. den Switch kannst du einfach austauschen wenn er zu langsam ist.

Wenn du eine extra Box fürs WLAN nimmst hast du den Vorteil, dass dus einfach austecken kannst wenn dus nicht brauchst - dann kann kein böser hacker rein, du sparst strom (wenn es dauern läuft sind die all-in-one Lösungen in dem Pkt glaub ich besser), keine Strahlen.
    außerdem kannst du es dann später leichter durch ein schnelleres ersetzen.

"Multimedia-Streaming" da schader Gbit wohl nicht... kommt halt auf deinen Geldbautel an und wieviele dann wirklich das Netz benutzen.
    wenn das NAS dann eh immer nur einer verwendet, reichen auch die 100Mbit.
    ahja bei Gbit kannst du dann keine PoE Geräte betreiben ( die sind aber eh teuer und steckdosen wirds ja eh überall geben,...)

Zitat

Möchte aber nicht den ganzen Multimedia-Traffic dann über den einen PC leiten

muss das multimedia ins Internet?! wenn Multimedia nur im LAN / WLAN herum irrt, kommt das ja gar nicht an den Internet PC.

Das mit dem Internet PC geht allerdings nur wenn du in dem 2 Netzwerkanschlüsse hast.

Dann brauchst nur mehr einen Switch + WLAN Accesspoint (2 oder ein kistl wie du halt willst)
    nachteil ist halt, dass du dann immer den PC aufdrehen musst wenn du Inet brauchst ("dient auch als Überwachung" - oder ist das eh erwünscht?! oder was meinst du damit?)
    Braucht aber mehr Strom als der Router von drei.

lg Dirm

Access ist leicht für den Einstieg - mit SGL-Querries beginnen... da muss man halt info studieren nicht medizin ;)

Wie umfangreich ist denn dein Problem? bzw was willst du überhaupt machen?! In Access geht viel ohne Programmieren - das is ja der Sinn an dem Ding.

lg Dirm

Danke für die Links - da ist schon mal einiges klar... u.a. dass ich mal dringend ein upgrade machen sollte :-/

Eine Frage hätte ich noch:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen
    update-manager-core mit sudo do-release-upgrade

und

sudo apt-get dist-upgrade?

Oder ist update-manager-core einfach ein ubuntuische Verbesserung für zweiteres?

lg Dirm

Hallo

Wenn ich bei Ubuntu

Code
    apt-get update

eingebe aktualisiert ubuntu die Versionslisten und erst wenn ich

Code
    apt-get upgrade

eingebe ladet es die Datein und aktualisiert das System. Stimmt das so oder liege ich da falsch.

Aktualisiert er mir dann auch von 8.04 auf 8.10?

Un gibt es auch eine möglichkeit bestimmte Packete vom Upgrade auszuschließen?

lg Dirm

Zitat

Ich hab mir dieses Teil gekauft. Ist zwar kein EBook Reader, aber auf dem 2,4 Zoll Display kann man ohne Probleme Texte lesen. Hab mir z.B. das OOP Skriptum rauf kopiert. Kostete damals nur 27€. Jetzt wegen des gestiegenen Dollar Kurses etwas mehr.

und mit dem kann man einfach pdfs lesen? oder gehen da nur bestimmte Formate?
    wie lange hällt denn da der Akku?

lg Dirm

hmhm nd welcher ist der beste Datenstick bei drei?

ZTE MF636 der dürfte ja das gleiche wie der Huwaei 170E können ? oder das E230 - bringt diese externe Antenne was?
    Die Express-Card bringt ja keine Vorteile außer ein USB anschluss frei O_O

Weil die 100 € Weihnachtsbonus lassen mich scho wieder überlegen...

lg Dirm

also die Antennen kommen in die löcher links vom Stromkabel - naja steht eh dort.

ich würde einfach mal ein längeres Kabel in den Anschluss mit dem "Y" drüber stecken. (Soweit ich weiß sind Antennen immer Stromfrei - also ich mein man kann sich nicht elektrisieren, aber ich kanns dir nicht garantieren wie das früher war ;)

Links das mit den 300Ohm ist glaub ich ein Anschluss für so eine Stabantenne (diese Feritstäbe mit Windungen herum) - das ist aber für AM (Aplitudmodulation) - bei uns laufen die Sender aber mit FM (Frequenzmodulation) und dafür brauchst man die ganz normalen "Stanglantennen - oder halt einen draht".

Ich glaube das in der Mitte oben (Der Stab mit dem grünen und roten Draht) ist eine Stabantenne - da kannst du das Signal theoretisch durch verdrehen des Gerätes verbessern.

btw. das Zeichen rechts neben der Antenne (Y) schaut nach der Erdung aus.... kannst glaube ich an die Heizung hängen. (Erdung aus der Steckdose "heraus basteln" lass lieber ...)

lg Dirm