danke für eure inputs.
hmhm naja ich hätt mir vorgestellt, dass der interne Akku laufend bisschen geladen wird und wenn ich das Handy anschließe, dann ist genug Saft da.
werd mir einfach einen Zweitakku kaufen und wechseln...
danke für eure inputs.
hmhm naja ich hätt mir vorgestellt, dass der interne Akku laufend bisschen geladen wird und wenn ich das Handy anschließe, dann ist genug Saft da.
werd mir einfach einen Zweitakku kaufen und wechseln...
auch ein Gedanke: http://www.heise.de/newsticker/mel…en-1726341.html
jeder will sich nicht ins Kino hocken. wenn die DVDs dann kommen hat man den Film schon gefunden oder denkt nicht mehr dran.
Hi!
hab jetzt auch so ein akku-aussaug-android-telefonding :-/
da ich eigentlich immer mit Rucksack herum laufe, überlege ich, ob ich mir nicht einen mit Solarpanel und Akku kaufe.
zb.: http://www.amazon.de/URBAN-Rucksack…sxp_grid_pt_1_1
schon wer erfahrung mit sowas? gibt es da schon brauchbare Qualitätsprodukte oder nur asiatische?
ja ich könnte das handy auch jede nacht anstecken... aber das macht es nicht von alleine.
sg Dirm
das is genau so sinnlos wie die Kasetten, Fetplatten-, Computer, ... Abgabe. verdienen tun wieder nur die "großen".
einfach ordentliche Verkaussysteme und angemessene Preise. Es hindert doch meistens nur die Gier auf beiden Seiten...
HI!
rauchst du deine Farben auch selbst?!
Würd dir raten einen fertigen Webshop zu nutzen, gibt's eh viele - sogar kostenlose.
iframe würde ich dir sehr abraten, manche Firenscanner filtern das immer aus.
PHP Code sollte auf der Homepage gar nicht angezeigt werden. PHP Code wird vom Server in HTML Code interpretiert und das sendt er an den Client(Browser) - ganz grob zusammen gefasst.
sg Dirm
auchnicht wenn du Autoruns als Admin startest?
kannst es noch im abgesicherten Modus versuchen.
sg Dirm
Ein Großteil der Akademiker sind nicht in "ihrem" Fach tätig.
Das Beispiel oben, war ein bisschen zu spezifisch - hab das nur vor kurzem von einem Bekannten gehört... Mein Vater hat auch Mathe studiert und ist seit Jahren beim Siemens in der Softwareentwicklung (wo er auch nicht den ganzen tag Code tippselt...).
allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Mathe Master mit einem anschließenden Infostudium weniger Probleme hätte als umgekehrt.
Zitatdachte auch immer, Mathematiker, Physiker & co. lernen "nur programmieren" eh sicher im null-komma-nix. Aber inzwischen kenne ich doch viele, die mit den Feinheiten auch nach vielen Jahren doch Probleme haben, weil gewisses Hintergrundwíssen fehlt.
ja, du programmierst dann dein leben lang die Feinheiten und der Mathematiker leitet das Projekt *nicht zu wörtlich nehmen*
mit techn. Dr, ist's dann glaub ich wieder ziemlich wurscht...
will ich auch nicht bestreiten, dass man mit einem Info-Abschluss an der TU sehr gute Chancen hat.
sg Dirm
Hi!
falls du noch keine Lösung hast.
lad dir Autoruns runter: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx
bei Logon, siehst du alle Einträge die irgendwie beim Systemstart gestartet werden.
wenn der Eintrag dort aufscheint - einfach mit Rechtsklick löschen. (und gleich alle anderen die du nicht brauchst...)
dann CCleaner installieren: http://www.piriform.com/CCLEANER
Registry Scan druchführen und alles Beheben (löschen) - hat noch nie etwas wichtiges gelöscht.
wenn die Meldung und der Eintrag, dann noch vrohanden sind - schau ma weiter.
ZitatDurch welchen Wert kann/muss ich C:\Users\HP\LOCALS~1\Temp\msdqkicd.com im Load ersetzen?
leerstring - einfach den Pfad rauslöschen - nicht den ganzen schlüssel!
sg Dirm
ZitatNaja, der technische Infler kennt sich aber auch ein bisschen mit Elektrotechnik aus, was der Mathematiker in der Regel nicht tut. Außerdem könnte der Mathematiker auch als überqualifiziert gelten, denn wozu braucht er für einen Programmierjob detaillierte Kenntnisse aus Analysis & Co.?
es ist einfach überall das gleiche, bissl elektrotechnik nachlernen ist kein Problem - wenn FFT & Co für dich kein Problem sind.
überqualifiziert... naja, gibt schlimmeres... und als Codemonkey wird sich kein Mathematiker ohne Interesse/Wissen bewerben.
[mir ist klar, dass es natürlich Ausnahmen in alle Richtungen gibt...]
sg Dirm
"Informatik an der TU ist im Prinzip ein Studium zweiter Wahl für die breite Masse."
- Litschi Monster, 25.7.2012, 22:35Mich würde interessieren, was ein Studium erster Wahl ist.
zB.:
Wenn sich ein techn Infler und ein Mathematiker wo bewerben - nehmen sie den Mathematiker - bissi programmieren kann man schnell lernen. :-/
sg Dirm
HI!
wie groß ist denn die Firma? Was haben die für einen Personaler, dass sie dir den Quatsch mit dem Gewerbeschein erzählen?! Für ein spontanes Monat?! die wollen nur Verantwortung abschieben.
Würde dir auch zu einer Honoranote raten - so war ich 3 Jahre beim ÖCI angestellt.
Wenn du in dem Monat nicht über die oben erwähnten Grenzen kommst (auch nur in die Nähe, wäre das schon sehr ungewöhnlich für einen spontanen Ferialjob), dann mach mal nicht zu viel Wind...
würde mich eher an die AK wenden...
sg Dirm
das ist bei vielen(allen?!) Providern so. Silver-Server und Kabsi zb sicher.
"Klassische" Modems wie früher gibt es nicht mehr, das ist jetzt halt ein Router und dahinter kommt deine Firewall/Router. möchtest du die TA Techniker auf deine Firewall zugreifen lassen?!
kannst dir ja einen Router mit Modem kaufen - oder ist das Gerät von der TA Pflicht?
sg Dirm
so heißt ein cache in Mödling
ZitatTonband aufzeichnete
das ist eh scho verjährt
Hi!
was ist es denn für ein Windows? 7, XP, ME, 95, 3.11?
je nachdem schau einmal ob es auf der Systempartition einen ORdner "Dokumente und EInstellungen" bzw "Benutzer" gibt. (bzw. auf englisch, oder so)
nur weil windows sagt das profil ist weg... muss es nicht weg sein.
sonst kannst du nur mehr mit Recuva http://www.piriform.com/recuva oä. nach den Dateien auf der Festplatte suchen. dafür solltest du sie aber ausbauen und in einen anderen PC einbauen - sonst löscht du dir bei jedem hochfahren, potentielle daten.
sg Dirm
was willst du dazu wissen? bzw wo willst das machen?
Forum & Filme werde ich ihm mal vorschlagen!
er ist erst am Anfang der Teens - Schulaustausch & Co kommen erst
danke
sg Dirm
also der Gigasport bei der SCS hat mehr hängen als der Eybl-Worldstore. dafür hat der Eybl wieder mehr Wanderschuhe ....
Hi!
mein Cousin (Teenager) sucht eine Mailfreundschaft zum Englischlernen - so wie früher eine Brieffrundschaft halt, nur ohne papier...
kennt wer eine gute Seite dafür? google bringt nur mailfriends und penpal - die schauen eher dubios aus.
sg Dirm