Beiträge von Dirmhirn

naja manche Router haben Firewalls eingebaut, vll hackelts da wo...
    oder können einzelne URLs blocken (kA wie die adresse da reinjkommen könnte, wenn du es nicht gemacht hast, aber es geht)

was hast denn für einen Router?

meine Nachbarin hatte so ein Prob auch mal, allerdings gingen die seiten dann auch nciht mehr übers Kabel....

Funktionieren sie bei dir wenn du dich per LANkabel an den Router hängst?

lg Dirm

ja das kenn ich...
    und ja der shop is leer...
    und man hört immer wieder, dass bald die Tore zu sind... Support Ole!...

aber du darfst gern bei mp was kaufen :)
    ok, geb zu, ich hätte es mehr begründen müssen.

zurück zum Thema:
    TB101 is eh gut, Schwester hat den TB202, der hat eh sym ausgänge, damit hast dann minimale Störung von Preamp zu Soundkarte.

Hier gibts auch viele Infos und Testberichte:
    http://homerecording.de/modules/AMS/

hä?! hab grad zu mp geschaut, aber find dort keine spundkarten?!

lg Dirm

aso. Was ist es denn für ein Mikro/Preamp? KOmmen dort nicht schön einige Geräusche her?

hm, na aber das knacksen kann scho von der Soundkarte kommen. Dann solltest dir aber eine mit Chinch oder noch besser 6,3mm klinke kaufen. (Nicht die kleinen 3,5mm).
    allein weil sie stabiler sind und somit schon besser übertragen (können).

@Midi
    kenn magix nicht. aber wenn du es gleich als WAV exportierst, dann passen die Instrumente auch nicht?

lg Dirm
    in welchem Programm spielst du denn die Midis ab? stimmen die Instrumente auch nicht, wenn du sie im Windowsmediaplayer abspielst?

was meints du mit super8 kompatibel? s8 kann man doch nur analog an die Wand werfen, oder?!

Ich hab s8-Filme einmal einfach abgefilmt. Funktioniert recht gut. Es gibt dann noch ein paar Freeware programme zum Belichtungs und flacker ausgleich, da hab ich mich aber noch nicht gespielt.
    zum Archivieren, reichts so auch.

lg Dirm

hm, Juli@ von ESI is eine sehr gute einsteiger karte mit super Preis/Leistung

hast wahlweise unsym chinch und sym klinke I/Os
    http://www.thomann.de/at/esi_juliat.htm

würd dir eher zu http://www.thomann.de raten, größeres Angebot, sicherer, 30 Tage-Money-Back....
    Klangfarbe.at gibts auch noch, einfach mal Preise vergleichen. Oder hinschauen, das ist in Wien.

bei m-p kannst Gitarren und ein paar Liederheftln kaufen... aber sonst is da eher traurig.

aber:
    was hast denn vor?
    Mikroeingang + Musikproduktion?! (oder meinst eine Soundkarte mit sym eingaängen und integreiertem Vorverstärker)

also rauscharm, ist sogut wie alles, was du an Soundkarten in einem Musikgeschäft kaufen kannst. Da hängts eher von den Geräten davor ab.

lg Dirm

denn bevor ich das getan habe, hat es nicht gelaggt und ich weiß nicht wie ich das jetz zurückstelle :(

tja liegt wohl nicht AM Treiber ^^ sondern an deinen "Experten einstellungen"

Es gibt sicher wo einen Knopf, "zurücksetzen", "standards wieder herstellen", "Werkseistellung", oä....

falls du da nichts findest, deaktivier mal Antialising & Co im Vollbild 3D-Modus

lg Dirm

lad dir winamp runter und "EZ-Browser" (winamp plugin) dazu

da kannst ganz einfach massentags setzen. Außerdem in wenigen sekunden plylists von einigen tausend mp3s erstellen

the GodFather sooll zwar sooo toll sein, war aber eher enttäuscht von dem ding...

lg Dirm

haha

was wolltest du denn hören
    "leg den schalter xy um, dann funktioniert dein steinzeitgerät mit VISTA" ?!

wenn du schon 10€ als große investition siehst und diese jetzt "ausnutzen willst", dann solltest du auch in eine sinnvolle graka investieren...

aber
    kauf dir win98, passt besser zu der graka

hm naja vll gibts einen jubiläumstreiber wenn die graka dann 15 jahre alt ist ;)

lg Dirm

also im Stadthallen Bad bei den Umziehkabinen geht yesss ned. FAlls dir das wichtig is nimm ned yesss oder one...

Aber bis auf so Lokale abuliche Löcher ist Wien sicher durch und durch verstrahlt...

Auf Wildegg (Burg in der Nähe von Sparbach) geht zum Beispiel nur A1 gut, der Rest nur beim Fesnter.
    Aber wenn dir der Name nichts sagt, wird dich das wohl auch nciht Jucken...

Such dir den Anbieter leiber nach Sonstigen kriterien aus, Preis, Angebote...

Und wenn in Wien an dir ein Laster vorbei donnert, hilft dir das beste Netz nix, weilst eh nix verstehst...

ahja und Unterwasser kann man auch nix Empfangen, nur so ~ 2 cm, akustisch wärs kein prob, schon Probiert...

lg Dirm

du kannst es in winamp abspielen, mit repeat und einfach am computer aufnehmen. gleich mit winamp selbst oder zb mit No23Recorder

oder in audacity einfach öfter einfügen, aber da is aufnehmen doch angenehmer....

Loopfunktion gibts sicher auch, kann dir jetzt aber grad leider kein programm sagen