festplattencrash

• hallohallo,

hab grad mit einer freundin von mir telefoniert, offenbar ist ihre festplatte gecrasht, es kommt an anfang nur eine meldung a la "system failure, could not detect hard disk" und sie kann nicht in den abgesicherten modus o.ä. starten. hab sowas noch nie ghabt, hat da einer erfahrungen?

ich hoffe nur dass man die daten auf der festplatte wiederherstellen kann, sie schreib grade diplomarbeit und hat blöderweise nix gesichert (ich weiss, ich weiss...). gibts in wien irgendwelche shops die sowas übernehmen können (wenn möglich im 7. bez.)

Danke!

euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

• du kannst die platte natürlich auch in einen anderen rechner einbaun und schaun ob du mit datenrettungs software (zb ontrack easy recovery) die sachen retten kannst

nur wärs wegen der diplomarbeit vielleicht doch ratsam sie zu einem spezialisten zu schicken, nicht irgendwelche shops, die machen das genauso mit software.. allerdings wird das teuer..

egal wofür sie sich entscheidet: bis dahin NICHT auf die platte schreiben, und am besten auch nicht noch 15mal versuchen ob sie nicht doch bootet..

gl

• ganz blöde frage, aber diskette steckt eh keine drin?...
    selbst mit recovery-sw rumzuprobieren halt ich für gefährlich. da ists besser, zuerst irgendwie ein image von der defekten platte zu ziehen, und auf einer kopie des images dann herumprobieren.

• Hm, also bevor du irgendwas anderes probierst, schau mal rein, sind die stecker ordentlich drann ?!

Im BIOS was verstellt?

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!