Beiträge von Dirmhirn

    d.h. du bist der Meinung ein gutes Foto hängt nur von der Auflösung und geringem Rauschen ab ;)

    haha am Mo war Dat und infrecht prüfung. Prof Hasslinger hat uns gefragt ob sie in Foto machen dürfen..blabla
    (einer hat sich wirklich geweigert :rolleyes: ,wahrscheinlich wars im peinlcih weil er schon den 3. Antritt hatte :D )

    na aber der liebe Herr Tutor hat dann ein riesen SLR-Gerät ausgepackt mit noch dreimal so langem objektiv und ein Foto geschossen :thumb:

    lg Dirm

    die Auslöseverzögerung hört sich ja super an!
    ist das mit Autofocus oder muss man vorher scharfstellen?

    Wie ist das mit dem Speicherzugriff? Gibts da noch kameras die langsamer speichern als sie Fotos schießt?

    Wie ist denn das bei den karten? da gibts so SD karten mit 30x aber auch welche mit 55x oder mehr, können die eine kamera ausbremsen oder liegen die Cam geschwindigkeiten sowieso drunter?

    lg Dirm

    die Canon A 610 kann ich dir seeehr empfehlen
    wenns ein bisschen kleiner sein soll A 510, A 520

    sie haben zwar beide herkömmliche batterien, aber die findet man leichter als spezielle, falls mal der saft knapp wird...

    aber generell Canon :D
    optisch absolut TOP und auch sonst schön solide

    lg Dirm

    hmhm das kann auch an den 2 Großen Kondensatoren liegen. Ich hatte mal ein netzteil das lies sich nur einmal pro tag aufdrehen...

    hab dann die Kondensatoren getauscht und jetzt läufts wieder

    ist vll ein Kondensator "aufgeblasen" dann kann er kurz vorm abkratzen sein und leicht überhitzen, kann auch einer von den kleinen sein...

    lg Dirm

    oh sry ja das war ein Apple artikel, im letzten c't glaub ich

    tja kommt so selten vor das ich Mac les *gg*

    Aber solange man nur office und mail und so dinge halt macht, brauchen die neusen CPUs ja eh alle eine Heizdecke, dass sie nicht erfrieren :D

    Aber auch der paintshop klatscht mir in wenigen sekunden alle Filter auch über große datein, auf einem pentium 2,4 HT desktop
    Weiß jetzt nicht die Vergleiche Pentium vs pentium m, aber der 2,4 desktop ist ja auch schon recht alt...

    Also solange du nicht mit riesigen auflösungen Spielen oder filme rendern willst, bist mit einem Centrino sicher gut bedient.
    Bei solchen dingen kommt man wahrscheinlich auch nciht mit dem Duo von der Steckdose weg...:rolleyes:

    lg Dirm

    wenn wer ein nettes notebook, mit 14,1" >3std akku, ~2kg und das ganze um max 1200€ kennt, dann bitte sagen:thumb:

    Der Duo soll ja bis zu 4 mal so schnell sein wie die alten Pentium, allerdings nur bei Anwendungen die von 2 Cores profitieren....

    Ich würd dir zu einem Pentium m raten, bis der Duo richtig läuft wird schon noch ein bisschen zeit vergehen

    lg Dirm

    Hi!

    hab mir vor kurzem die TUstudVersion von Corel Paintshop X gekauft. Und seite dem Patch 10.02 find ich läuft sie auch gut.

    Ich habe aber leider noch nicht herausgefunden wie man Bildausschnitte skalieren und transformieren kann. (Also nicht das ganze Bild)

    Ich habe auch schon in der Hilfe nach geschaut, dort steht, dass man das mit dem Auswahlwerkzeug machen kann. Ich hab dort aber noch keine Möglichkiet gefunden.

    Bei PSP 7 gabs das Werkzeug noch.

    Weiß wer wie das geht?

    lg Dirm

    Hi

    Es lebe Skype....
    naja meine Schwesterchens wollen über die Computerkiste Skypen.
    ... super tolles Headset gekauft :rolleyes: , naja... aber funktionieren tuts trotzdem, aber nur wenn man als Admin angemeldet ist.
    Als eingeschränkter Benutzer funktioniert es nicht.
    Man kann zwar in dem "SoundMAX-Audioprogramm" ein mikro einstellen aber es kommt nichts raus.
    (das Mirko ist nicht deaktiviert, nicht ganz leise...)

    Hat wer eine Idee wo da der Hebel liegt.
    treiber neuinstallation?!
    gewisse DLLs freigeben?

    lg Dirm