Beiträge von Dirmhirn

    Hi!

    Ich habe jetzt einen neuen Laptop (das kleine HP ubook) mit HDMI ausgang. mein Bildschirm (HP LP2275W) hat aber nur einen DisplayPort-Eingang.

    gibts dafür Adapter?! irgendwie find ich nur welche für DP -> HDMI
    soviel ich rausbekommen habe, ist dass die ganzen DP -> HDMI Kabel anscheinend nicht bidirektional sind.

    (HDMI -> DVI würde gehen, gefällt mir aber nicht so gut, wegen zweit PC... dafür bräuchte ich eben den VGA -> DVI)

    lg Dirm

    so bei uns kams jetzt auch an (1 Monat). nachdem ich die ganze Karwoche bis Samstag mails ausgetauscht habe. den Hoster angerufen habe (der zufällig so heißt wie die Firmen KG, aber nichts damit zu tun hat...) rutschte der Liefertermin plötzlich von "mitte April" auf heute.

    hab dann schon etwas direkter geschrieben und vorgeschlagen er solls zur post tragen - vll haben sie das ja gemacht ^^

    Aber trotzdem ist der laden eine frechheit - keine Telefonnummer - kein Rückruf - Lieferzeiten über eine Monat um 13,50€!! bei der Post kosten 20kg 10€ und da dauerts längstens 3 Tage in Ö. (behaupte ich einmal)
    Wenn man sich dann auf den Logistikpartner ausredet - und da was drann ist, dann kann man den doch nennen - mann muss doch froh sein wenn der Dampf von wo anders kommt...

    der Laden wirkt durch und durch dubios - allein die AGBs.

    durch die dubiose aufmachung und die neg bewertungen auf geizhals.at habe ich diesen thread gestartet. auch wenn ich mit der lieferung pech hatte, würde ich die kundenfreundlichkeit immer noch als sehr negativ beschreiben.

    sg Dirm

    HI!

    falls jemand demnächst kabel oä. bestellt - unbedingt den shop http://www.cable-connection.eu/ meiden. Die negativen Geizhals.at bewertungen stimmen. 1-2 Werktage sind als Lieferzeit angegebn - sind bald 1 Monat. keine Telefonnummer. der "Logistikpartner" wird nicht gennant.

    edit:
    Das ganze wirkt ziemlich dubios, der shop http://www.pc-equipment.at/ gehört anscheinend auch zu dem gleichen Betreiber.

    sg Dirm

    Weiß nicht recht ob ich dich exakt richtig verstehe. :confused: Du meinst pro Drucker genau ein Zuständiger? :) Wär auch ne IT Lösung.. :coolsmile:


    *gg* ja kannst auch machen, jeder soll selber schaun, dass sein klumpert funktioniert - da würden die Leute mehr drauf schaun....

    nur weil du so begeistert gewirkt hast, dass sie die Drucker überwachen.... ;)

    sg dirm

    also jeder besser Drucker schickt dir ein e-mail wenn was nicht passt.kommt halt drauf an wieviel du dem zuständigen zahlst - wie schnell er den toner tauscht ;)
    und ganz so heilig sind sie euch nicht, besonders wenn du dann einmal quasi von ihnen "abhängig" bist.

    @Bildschirmständer:
    Die Schwenkarme von ergotron sind super, gibts mit Tischfixierung oder für die Wand.
    kostet zwar ~100€ aber dafür kannst du den bildschirm in alle Richtungen bewegen und bis auf die Tischplatte absenken.

    sg Dirm

    HI!

    also ich hatte auch noch keine im Einsatz.

    aber wir haben Telefon und VoIP von sil.at und dort eine virtuelle Telefonanlage. diese unterstützt auch das asterisk-protokoll. also den Asterisk kannst du dann irgendwo hinstellen. wir haben wegen asterisk überlegt, aber derzeit reicht uns eine Gigaset mobilstation... da in der PBX von sil, schon Voicebox uä. dabei sind.

    sg Dirm

    HI!

    hätte da ev auch interesse. Wie ist das mit dem scanner, kann man da die Dias durchlaufen lassen und hat dann brauchbare ergebnisse? oder muss man die dann noch alle zuschneiden oä.
    Soll gar keine mega qualität haben - die dias sind auch schon älter, mehr zur archivierung. Habe jetzt mal ~1000 von der Leinwand abfotografiert

    lg Dirm

    hmm hört sich eher so an, als ob du eher qualitative bilder haben willst.

    wenns dir doch mehr um Geschwindigkiet geht, dann schau dir mal die "Casio highspeed" kameras an. http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimhighspeed/
    bilder 30fps und videos mit bis 1000fps (aber nur bis 420fps ists noch brauchbar...)
    wir haben jetzt in der Firma die FC-100. Die Fotos sind OK. Habe zu hause eine Canon Powershot A620 und da gefallen mir die farben einfach besser und es rausscht weniger. Die schafft aber glaube ich auch 2fps.

    das geht allerdings nur solange du nicht blitzen musst...

    sg Dirm

    es gibt schon 32-Bit Programme die unter 64-Bit nicht laufen - SecureClient von CheckPoint zB. (VPN-Client).
    Also wenn du spezielle Tools unbedingt brauchst, solltest du vorher nachlesen - bzw den einsatz in einer VM testen.
    (außer SC ist das einzige behinderte Programm, dass nicht 64-bit fähig ist ^^)

    Auch manche Treiber laufen nicht ganz rund - ältere Drucker zB (Canon PixmaIP5000 über eine Freigabe)

    lg Dirm