• Hey there!

    Hat jemand von euch einen Asterisk-Server laufen? Wir planen gerade die Anschaffung eines solchen, haben aber derweil kaum eine Vorstellung.
    Muss das Teil zB. zuhause stehn und direkt ans Telefonnetz angebunden werden, oder kann man die Anbindung auch bei einem Anbieter hosten lassen?

    Wir stellen uns das atm so vor, dass wir uns eine virtuelle Maschine bei einem Anbieter nehmen würden und dort auch gerne unter anderem den Asterisk laufen lassen, haben aber absolut kA ob sowas überhaupt machbar ist.

    Wenn also irgendwer schon Erfahrungen mit Asterisk gemacht hat, würd ich mich über Feedback freuen da wir (kaum zu übersehen :) ) noch absolut keine Ahnung von der Technologie haben. ;)

    :(){ :|:&};:

  • HI!

    also ich hatte auch noch keine im Einsatz.

    aber wir haben Telefon und VoIP von sil.at und dort eine virtuelle Telefonanlage. diese unterstützt auch das asterisk-protokoll. also den Asterisk kannst du dann irgendwo hinstellen. wir haben wegen asterisk überlegt, aber derzeit reicht uns eine Gigaset mobilstation... da in der PBX von sil, schon Voicebox uä. dabei sind.

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!