Hallo
Habe einen Dell Dimension 9150 ~4 Jahre alt. Der wurde mit PC Restore ausgeliefert, d.h. es ist keine CD dabei nur einen Partition mit einem Windows Image.
Es soll schneller gehen als neu installation, allerdings geht das ganze immer wieder schief :-/
Das hatte ich und daher habe ich jetzt die TU Version von CD installiert.
Ich habe aber einen Original Product-Key - der steht am Gehäuse - kann ich den nachträglich ändern?
lg Dirm
Beiträge von Dirmhirn
-
-
Die Verdrillung ist auch dafür, das sich die Kabel nicht gegenseitig stören. Weil sie so nahe beieinander liegen. Wenn du Kabel an ein Patchfeld anschließt, dann sollte die Verdrillung möglichst lang in Ordnung bleiben d.h. auch auf den letzten cm schon im Gehäuse.
gegen kosmische Strahlung sollte ja die Stahlbetonwand schützen
was ist den das andere Kabel? ein Stromkabel?
Es gibt flache Netzwerkkabel, die man unter den Teppich legen kann. Weiß aber nicht für welche Geschwindigkeiten es die gibt. Ev reicht auch einfach ein weiches Patchkabel, statt einem Verlegekabel.
Probier einmal ob es reicht nur den Kunststoffmantel zu entfernen aber das Kabel nicht zu sehr auseinander zu drehen. vll reicht das schon. Der Mantel ist nur gegen mechanische Beanspruchungen. -
Du solltest halt das Excel vernünftig strukturieren, ohne Struktur nützt dir dann auch das Abfragen mit SQL nix...egal welches System du verwendest - der Satz ist wichtig.
wenn ihr jetzt "irgendwie" beginnt und dann "irgendwie" die DB macht - wird das nur mühsam
Hast du erfahrung mit DBs?! Wenn es irgendwie möglich ist mach ein Pflichtenheft. Wenn laufend neue Ideen hinzukommen was man nicht alles einbauen könnte wird das recht mühsam.
Habt ihr recherchiert ob es nicht schon ein passendes System gibt?
lg Dirm
-
ahja wenn man 6 stck in den Warenkorb legt wirds dort auch angezeogt, aber auch nur im englischen...
ich werd ihnen einmal schreiben, vll werden die einzelnen auch billiger
-
Dass er die Daten verschlüsselt habe ich gar nicht gesehen - aber wie du schon sagst 40€ sind trotzdem bissl viel.
Wo siehst du die Staffelpreise (5,10,...)?
-
hm dann sollte das ganze eh Problemlos funktionieren.
Cryptoshop hat seinen Charismatic Token jetzt auf incl 1GB Flash umgestellt - jetztz 80€ statt 45€.
40€ für einen 1GB USB-Stick sind aber etwas übertrieben... -
ich verwende auch kein Süezielles Papier (also für SW)
Die Drucker haben oft einen ECO Modus, da drucken sie mit einem Raster. Die Schrift wirkt dadurch dann grau. Aber für Skripten oä reichts völlig.
sehr kleine schriften (<4pt) - besonders wenn du mehr seiten auf eine druckst werden dann manchmal aber schlecht lesbar.Das ECO-Muster ist Treiber abhängig. Vista macht bei mir streifen und Linus hat so Quadrate gemacht.
-
Klein ist er nicht, aber normale USB-Stickgröße würde ich sagen hat er schon. Hab grad mal ein bissl gemessen, hat ungefähr 7.5cm x 1.8cm x 1cm
danke. die Bilder schauen so nach Marker aus
werd mir ein set bestellen und testen.
-
ok, danke! mir sind da jetzt einige Dinge klarer.
2 praktische Fragen noch:
- Wie groß ist denn der charismathics plug 'n' crypt? (also Abmessungen) der wirkt so riesig.- Cryptoshop Gemalto Classic SIM Bundle - ist ja im Prinzip gleich wie das charismathics plug 'n' crypt Bundle. nur dass ich beim Gemalto die Karte tauschen kann.
lg Dirm
-
Zitat
eToken
Die von Aladdin?ok das mit dem Gehäuse ist ein guter Punkt, werde ich einmal nachfragen.
d.h. ihr lasst den Stick immer drann - nicht nur zum login.
Was passiert denn wenn ein Token verloren wird? Habt ihr alle Schlüssel gesichert?Ich weiß leider noch nicht welche Marke bei uns kommt...
VPN soll per Hardware kommen.
ZitatGINA für Windoof
versteht Windows Smartcards standardmäßig und hat die Hersteller Software nur zusatzfunktionen?
funktioniert das einloggen mit Token auch für Remotedesktops?!
-
Welches System/Anbieter habt ihr? Verwendet ihr Token + OTP?
Verwendet ihr das System auch für VPNs?
Habt ihr Probleme mit dem System?
Wir bekommen in der Firma ein neues Verwaltungssystem und da verkaufen sie gleichen Token-System dazu. Jetzt wollte ich das mal zu Hause ausprobieren.
-
danke für den Tip!
so ganz dürfte das ja noch nicht verbreitet sein... oder es werden nur gesamtprojekte gekauft...
hat niemand erfahrung damit?
lg Dirm
-
Bin auch der Suche nach Infos zu Token zur Authentifizierung. Speziell für die Anmeldung bei Windows. Außerdem soll es Hardware-VPN-Geräte geben, die ebenfalls mit Token zusammenarbeiten ev. + OTP.
habt ihr damit Erfahrung?
Bin erst auf die eToken von Aladdin gestoßen. Hab da aber noch keinen wirklich sinnvollen Shop gefunden bei dem es einen Windows-Logon-Starterkit oä gibt. Nur einzelne Token & teuere Lizenzen.
lg Dirm -
bei der ersten gibts die VISA KArte zum Studentenkonto gratis. und bei easybank ists auch gratis dabei.
bei der VISA-Karte von der ersten kannst du dich aber zB nicht zu dem Secure-Card System anmelden - weiß jetzt nich wie das genau heißt, aber du musst dann noch einen extra PIN eingeben bei bezahlung übers Internet - wenn die Seite das unterstützt...
Wenn du das willst musst die Karte direkt von VISA nehmen.Benutze die Karte nur fürs Internet und hatte noch nie Probleme. Mir ist auch noch keine Seite untergekommen bei der nur Mastercard erlaut war.
-
Horn Karton ist in Wien. http://www.horn-karton.at/
Allerdings geht die Website grad nicht - entweder die KRISE oder mein dummes Internet das in letzter Zeit nicht so geht *grml*.
Aber billig sind die Teile ned
lg Dirm
-
kann ua. auch anzeigen, dass die platte voll ist...
schau mal in die eriegnisanzeige: Start-> Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige, bei System oder Anwendung - kannst dir mit dem Filter nur Warnungen und Fehler anzeigen lassen.
lg Dirm
-
mit Blackberry Curve und Bold gehts auch. Allerdings zum laden des Kartenmaterials brauchst du eine Datenverbindung - WLAN geht anscheinend nicht.
Wir haben die jetzt im Office und sind noch am testen, kann dann schreiben wiviel datenverkehr dafür anfällt.außerdem sollte bei t-mobil eigentlich das Navi-Paket inkludiert sein, da sollten dann keine zusätzlichen kosten anfallen - allerdings wohl nur bei den größeren Paketen.
lg Dirm
-
Netzwerkkarte kann nicht kaputt sein, da ich mit der selben in's Internet kann.
testweise oder bist du immer mit der im Netz?
wie schaut den deine konfiguration aus? was ist denn da noch im netz?
-
also die sache mit den Kalendern geht nur mit Exchange server - soweit ich das bis jetzt herausbekommen habe. Also Lokal einfach einen Kalender für alle Freigeben gibts ned :-/
hab heute gesehn dass es bei den MS Share Point Services Kalender geben soll und man sich da angeblich mit Outlook verbinden kann. Weiß wer näheres dazu?
lg Dirm
-
Die Home-Edition kann sich an keiner Netzwerk-Domäne anmelden - das ist glaub ich das einizige was dir für eine Firma abgehen könnte.