Lan Verbindung

  • Hallo alle mitnand':engel:,
    ich habe ein großes problem, seit ca einer woche funktioniert meine Lan-Verbindung nicht mehr (kabel schon ausgetauscht) es zeigt unten rechts nur an:

    Zitat

    LAN-Verbindung
    Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

    ...
    Ich hab schon fast alles ausprobiert,
    bitte helft mir:(

    MfG computergamer99 :verycool:

  • Hallo :rolleyes:,
    danke für die Antwort,
    jedoch hat es mein Problem nicht gelöst...Netzwerkkarte kann nicht kaputt sein, da ich mit der selben in's Internet kann.

    MfG computgamer99 :coolsmile:

  • 1) treiber deinstallieren und neustarten
    2) netzwerkkarte austauschen (falls laptop: vielleicht kannst dir von wem einen usb2lan adapter, oder steckkarte ausborgen)
    2) fehler am anderen ende (router/modem/wasauchimmer) suchen

    hm das wären ja schon die naheliegendsten fälle :D

    ich kriege diese meldung auch, wenn ich zuviele rechner mit kabel anhänge (platzbeschränkung vom dsl-betreiber)

    versuch mal dein windows-netzwerk neu zu konfigurieren - vielleicht hilft das (falls du windows hast)

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von babs80 (3. März 2009 um 20:27) aus folgendem Grund: ergänzung

  • ich kriege diese meldung auch, wenn ich zuviele rechner mit kabel anhänge (platzbeschränkung vom dsl-betreiber)

    Weil du "mit Kabel" erwähnst... über WLAN gehen mehr Geräte? Was ist denn da konkret beschränkt?

  • Weil du "mit Kabel" erwähnst... über WLAN gehen mehr Geräte? Was ist denn da konkret beschränkt?

    2 rechner kabel + mind. 2 wlan (weiss es ehrlich gesagt gar nicht auswendig wie viele maximal)

    und wenn man mehr als zwei über netzwerkkabel anhängt kommt die nette meldung "netzwerkkabel nicht angeschlossen"

    am modem sind zwar mehr steckplätze aber ich habs aufgegeben mit inode über div. platzbeschränkungen zu diskutieren...

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Hallo danke für die Antworten :p,
    also was meinst du mit

    MfG computgamer99:coolsmile:

    war nur ein allgemeiner hinweis - ich weiss leider nicht genau was du mit deinem lan kabel vorhast :)

    ob du nur ins internet willst, dir ein netzwerk aufbauen willst etc...

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

  • Netzwerkkarte kann nicht kaputt sein, da ich mit der selben in's Internet kann.

    testweise oder bist du immer mit der im Netz?

    wie schaut den deine konfiguration aus? was ist denn da noch im netz?

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!