Beiträge von Dirmhirn

Das würd ich so nicht unterschreiben. Besonders bei großen Organisationen wie der Caritas kommt das Geld oft nicht dort an wo man sich das als Spender eigentlich wünscht. In meiner Zivildienstzeit bei der Caritas habe ich mich jedenfalls dazu entschieden kein Geld an diesen Verein zu spenden. Ganz einfach weil ich gesehen habe wie leichtfertig dort oft mit Spendengeld umgegangen wird.

ok das stimmt, habe da gemeint zumindest die Zielgruppe sollte die richtige sein.
    Was dann wirklich gemacht wird und wieviel für "Organisation & Logistik" ausgegeben wird ist wieder eine andere Geschichte...

was wie ein kleines Weihnachtswunder begonnen hat, war eine richtige enttäuschung ^^

Mein Cousin hat zufällig meiner Schwester eine Sirius Zündholzschachtel geschenkt - und noch zufälliger war auf der das Rätsel nummer 6 oben, bei dem auch die Lösung zu nummer 7 (= unser gesuchtes) stehen sollte.

leider passen die Lösungen aber gar nicht zusammen :-/ da gabs wohl eine änderung...

lg Dirm

danke für die antworten, aber wie gesagt - da steht zumindest die meinung meines freundes dagegen, der sagt: menschen sind es nicht würdig, gespendet zu werden - ein paar weniger schadet nicht. wie gesagt, verdammt grausam. aber ich tu mir schwer, dieser meinung völlig abzutun.

naja... ist er gstopft oder selber ein sandler ? ^^

Was würdest du sagen, wenn ich der meinung bin, du bist es nicht würdig zu leben? - muss ich dich dann umbringen oder erldeigst du das für mich?

Wie würde man, denn das entscheiden wer "würdig" ist? Nach dem Prinzip der Stärkere... oder da leben jetzt zuviel Leute, die müssen krepieren....
    usw...

also so einfach kann man sich kein gutes Anti-Spenden-Gewissen einreden - finde ich.

edit: hab erst jetzt gesehn, dass oben noch der wwf statt den Menschen steht. Naja die Tiere sterben, ja auch nur aus weil manche meinen sie sind es nicht "würdig". und so gesehen, müsste man nicht die töten die froh sind wenn sie irgendwas zu fressen haben, damit sie nicht sterben. Sondern die die sich das Schlangenfleisch aus Dschibuti liefern lassen, weil ihr arsch dadurch nicht so fett wird wie von dem aus Madagascar ^^

Wenn du nicht jedem der bettelt geld zuwirfst, das versteh ich - mach ich auch nicht.
    Aber wenn du an "offizielle" Organisationen spendest - DKA, Caritas, Licht ins Dunkel (=SOS Kinderdorf, oder?) St. Anna,....
    Dann bekommen es schon Leute die es nötig haben.

Es gibt natürlich auch organisationen, die sich selbst oder Menschen helfen, die es nicht unbedingt "nötig" haben. - Aber bisschen informieren und zB das Österreichische Spenden Siegel helfen da auch.

Assozial sind eher die die Hilfsbereitschaft ausnützen. - die gibt es leider auch...
    Was ich mir lange überlegt habe, ob man zB die Süchtler vom Karlsplatz wirklich unterstützen soll...
    Aber jetzt denk ich mir, wenn andere für sie spenden wollen, sollen sie.

und ob du für caritative Projekte oder für Tiere spendest, ist ja im Prinzip egal, solange alle irgendwo spenden - bekommt jeder was.
    (Bei WWF und Co sollte man nur nicht bei den Straßen Typen spenden, weil da geht angeblich recht vile für die drauf... hab ich nur gehört.)

lg Dirm

da gabs doch ein problem mit der nic, wenn ich mich nicht irre soll das aber ab ubuntu 8.04 und dem neuen kernel kein problem mehr darstellen, jedenfalls wars so, dass man die nic vor der installation von ubuntu im bios deaktivieren musste und erst nach der installation wieder reaktivieren.

hmm naja aber fürs Updaten brauch ich ja die Verbindung ins Netz. (- ich glaub es ist eh noch 8.04lts, weil das update ging ja nciht...)

naja aber falsches thema für den fred - werde weiter suchen.

lg Dirm

Kubuntu 7.10 (achtung nicht updaten! sonst byby!! ka wieso, vielleicht geht eine neuere Version? wenn ja bitten melden!)

was geht nicht nach dem Update? vll das Netzwerk?

hab das Problem, aber mit Ubuntu 8.10LTS

Netzwerkkarte zeigt er zwar mit Richtiger IP und als UP an, kann aber incht raus und nicht rein....

die lösung gibts auf den zündholzschachteln mimt den streichholz rätseln - leider hab ich nur die geseehn auf der die angabe ist.

aber die mit dem Rätsel nummer 6 ist die mit der gesuchten lösung - ich werde mal alle durchschauen *gg*

lg Dirm

Zeitschriften Abo's würd ich eher auf Wunsch schenken...

aber wenn, dann finde einmal raus "welches Informatik" ihn interessiert.
    Ist er mehr auf Design aus, Fotgrafie, Webdesign, Multimedia...

wenn ihn PHP & Co insteressieren, da find ich PHP-Journal zB nicht so schlecht. - sind zwar doch recht oft CMS-Beschreibungen drinnen und die Workshops sind manchmal etwas kurz (nicht ganz vollständig), aber recht interessant.
    http://www.phpjournal.eu/

Hab einmal einen Thread zu info-Magazinen gestartet (find ihn nur grad nicht...). - da haben viele auch gemeint sie lesen nur Online...

ahja, es gibt von vielen magazinen auch Testabos - 2 Hefte gratis.
    Kannst ja deinem Bruder ein paar bestellen und dann musst halt auch schaun, das er sie rechtzeitig abmeldet...
    und eins darf er sich dann behalten.

c't ist echt mehr ein Werbeheft mit Workshops für Otto-Normal-Verbraucher.
    (oder sind sie wieder besser geworden?! wohl nicht...)

lg Dirm

einen Virenscanner bekommst du nicht als Freeware für windows server 2003/2008 - auch nicht für private nutzung.

Fürs Backup kann ich dir Cobian Backup sehr empfehlen.

lg Dirm

aber Windows kann das BIOS doch nicht unterdrücken oder?!

Der Artikel von Apfelsaft hört sich eher nach diesen Matrix-Storage-Flashteilen an - die WinXP halt noch nicht unterstützt.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass man nicht ins Bios kommt.

aber kann man in einem Bootmanager nicht die Betriebssysteme wählen - nicht von welchem Medium gebootet wird?!
    Gibts da nicht in dem Bootmanager einen knopf mit dem du ins setup kommst?

track mania, villeicht?^^

hmm na. ich glaub das war sogar von MS. gab so Checkpoint rennen und Destruction - obwohl zweiteres trotz unrealistischem schadensmodell und Pixelgrafik unser favorit war :rolleyes:

Inf-Unterreich ist ja nicht Informatiker untericht - das is "Kindas den Computer zeigen" und da ist emacs ein abstoßendes beispiel - das/der ist einfach hässlich. (tut mir Leid...)

Zitat

zuerst gui programmieren (weil man ja nur klicken muss ;) ),

genau, mein Cousin "durfte" auch jetzt in der HTL im Texteditor programmieren - interesse = Null --> er hat kA mehr davon.
    und dann habens in Visual oder so C# zusammen geklickt - das hat ihnen allen gefallen und er hats sogar zuhause installiert.
    Ok - jetzt weiß er wohl auch nichts mehr davon (ist ja schon vor den Sommerferien gewesen) - aber den Besseren Eindruck hat sicher C# hinterlassen und für mehr ist doch eh nicht Zeit in den gekürzten schulstunden...

naja aber die Frage ist halt obs nicht gscheiter ist, ihnen gleich Eclipse zu zeigen. Die konfiguration von den "Programmen" ist eh meist schwerer als die Bsp die man so am Anfang macht.

Wenn sie lernen mit Eclipse umzugehen ist das sicher sinnvoller als 50 mal irgendwelche sinnlosen mathe Berechnungen zu programmieren - bei denen sie sich dann fragen wozu?!

Weil, im Notepad paar wörter eintippen die einem der Lehrer ansagt, dann den Befehl eintippen, dann ärgern weil kryptische Meldungen kommen - herum murgsen und irgendwann freuen, dass das beschissene Ergebnis rauskommt, aber den Müll später nie wieder anschauen.

Wenn sie da gleich den Umgang mit einer ordentlichen Umgebung lernen ist das sicher ineressanter.

Also das denk ich mir halt - hab da selber keine Erfahrung. zwar 5 jahre Inf (Pflicht und Wahlfach), aber eine Jahr Cisco und die andern 4 Halflife und irgendso eine Autofahren - ahja und Blobby war auch mal ^^

also ich habe gestern Eclipse für PHP installiert und nie JDK installiert (zmdest nicht bewusst - und das kommt ja normalerweise nicht so "mit" oder?!)

beim erstellen eines JAVA Projektes in Eclipse gibts dann die Option: Use default JRE (currently 1.6.0_07)

(außerdem kann man noch eigene oder eine execution JRE)

hab dann so ein standard "Hello World!" kopiert und nach Run kam dann in der Console "Hello World!". (ob Applets auch gehen weiß ich nicht - da müsstest du mir einen code schicken, dann kann ichs ausprobieren)

Also wenn du das "Java-Eclipse" installieren lässt wirds wohl auch gehen wenns mit dem "PHP-Eclispe" geht.