Beiträge von blue1

    Zitat

    bekomme ich übrigens immer im Monat wenn ich eine Linux Distro runterlade


    Warum ladest du dir die linux distros nicht vom gd herunter? AFAIK hat man im chello-netzwerks selbst (also auch zur tu) kein dl-limit.

    schau mal im task-manager nach (strg+alt+entf), dort müsstest du ihn sehn.
    diverse antivieren-anbieter bieten auch scanner für den auf ihren homepages an (symantec, etc.)

    ansonsten stell mal beim rpc-dienst (systemsteuerung->verwaltung->dienste->remoteprozeduraufruf->rechts klick->eigenschaften->tab wiederherstellen)
    alles auf "keine aktion durführen" und dann installier mal alle updates für windows.

    Zitat

    Hab xdsl und mir is grad der zugang gesperrt worden, weil ich übe 5 gig hinausgekommen bin. Wenn ich über de uniproxy surf, wird das nicht beim datenvolumen mitgerechnet, was ich ghört hab. kennt jemand die einstellungen die ich da vornehmen muss?

    ob du überhaupt berechtigt bist, den proxy zu benutzen erfährst du hier http://nic.tuwien.ac.at/cgi-bin/chello-test

    Zitat von mas

    hallo
    hab jetzt schon seit einigen mit chello-student-connect (schwester hats auf der univie angemeldet) - und hab jedes monat sicherlich 10-30GB - und noch nie ist eine mahnung oder dergleichen gekommen

    AFAIK, prüfen sie nur stichprobenartig.

    @wings
    AFAIK lässt der netgear nur 256 gleichzeitige verbindungen zu. angeblich gibts eine gepatchte firmware, wo man bis zu 1200 erreichen kann.
    versuch einfach mal die connections zu reduzieren.

    @ j.petso
    für edonkey ist sharazaa wirklich nicht zu empfehlen, da man sich bei sharazaa den server nur umständlich selbst aussuchen kann.
    versuchs mal mit emule, damit habe ich ziemlich gute erfahrungen gemacht. es kommt natürlich auch darauf an wieviele leute was sharen und was die für eine leitung sie haben.

    @CitizenX
    such mal im google danach, da gibts genug seiten, die eine anbieten.

    Zitat von MacOS X

    D-Link DI 624;


    mit dem habe ich noch keine erfahrungen, aber versuche einfach mal die anzahl der connections zu senken.
    AFAIK haben manche router auch eine connection-beschränkung (z.B. der netgear 256).

    Zitat von MacOS X


    Gibts vielleicht in Windows die Möglichkeit die Geschwindigkeit von einzelnen Ports einzeln zu drosseln? So ließen sich die eingehenden Anfragen eventuell minimieren ...


    nicht dass ich wüsste

    @Wings of Glory und MacOS X

    also ich habe auch einen router und habe keine probleme mit sharazaa. ich kann sogar kazaa, sharazaa und edonkey nebeneinander laufen lassen (ohne low ID) und das funktioniert.

    habt ihr die ports vielleicht auf random geschalten.
    ihr solltets auch den sharazaa-port forwarden.

    wenn das nicht hilft welchen router habt ihr?
    ich habe den us-robotics (8000A).

    zu hubs und leaves:
    das sharazaa-netzwerk ist wie ein baum aufgebaut. wann man bestimmte anforderungen erfüllt (eine hohe bandbreite hat) wird man zu einem hub; d.h. man verlinkt andere clients/hubs. leaves sind einfach clients die das nicht machen. (in kazaa sind versteht man unter hubs die "supernodes")

    Zitat

    nicht wenn ein bekannter nach amerika fahrt seine eltern besuchen

    da hast natrülich schon recht

    Zitat

    .. und der preis ist schon mit mwst.

    bist du dir da sicher?
    geh mal auf den online-shop und versuch ein powerbook zu kaufen, da steht unten kleingedruckt dabei:

    Zitat

    [...]

    Zitat

    Please note that your subtotal does not include sales tax or rebates. [...]



    soweit ich weiss ist bei den us-amerikanern nie die mwst. mit angegeben, oder sie haben das seit 1999 geändert.

    Zitat von thurin

    [...]und wenn ichs ma kauf, dann in den usa.. dort is es um 500€ billiger!

    das würde ich dir nicht anraten, denn erstens sind die preise in den usa alle ohne mwst. angegeben, und zweitens, sind die transportkosten sicher so hoch, dass sich das nicht rentieren würde.

    bestells besser in deutschland, dort ist es auch billiger als bei uns, musst halt eine firma finden, die in österreich keinen sitz hat.
    (und wenn du's noch billiger haben willst machst du's über eine österreichische uid-nummer, da du dir dann die mwst. komplett sparst :) )