Beiträge von java-girl

Ob dus glaubst oder nicht: Den Beitrag habe ich auch als erstes gefunden und auch umgesetzt. Ich wollte eig. wissen wie man den erweiterten Euklidischen Algorithmus programmiert.

Das ist mir schon bewusst, aber wie gesagt, den findest du ohne weiteres bei Google.

Und in Google habe ich nur Codes ind Java und HTML gefunden. da ich keine ahnung von diesen beiden Sprachen habe nutzen die mir dehr wenig.

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::lol::lol:
    ...

Aber mitlerweile hat sich das Problem eh schon erledigt, da ich das projekt einfach aufggeben habe. ich hatte einfach keine lust mehr von dem Euklid. Alg.!

Ja, ich verstehe dich schon. Dass du bei so einem komplizierten und schwierigen Projekt aufgibst, war abzusehen. Nur die besten verstehen den Eudklidschen Algorithmus, der ja so schlecht dokumentiert ist und überhaupt nicht weit verbreitet.
    Unser Programmierlehrer war ja wahnsinnig, uns diesen Algorithmus in Form von Pseudo-Code bereits in der zweiten Stunde vorzusetzen, wo wir alle noch keine Ahnung von irgendeiner Programmiersprache hatten.:rolleyes:

Hallo!
    Ich habe vor geraumer Zeit eine Klasse geschrieben, welche eine Highscore CEASAR-verschlüsselt in eine Datei speichert. Das hat problemlos funktioniert. Das wollte ich auch auf eine andere Highscore-Liste anwenden, die allerdings anders ausschaut.
    Das hab' ich dann auch gemacht, und seltsamerweise wurden die Buchstaben 'h', 'i', 'n' und 'a' in der Datei als Fragezeichen angezeigt und ergaben beim Auslesen Kästchen (ASCII-Wert 63 laut Ausgabe). Dass es an den Zeichen liegt, kann nicht sein, da bei der anderen Liste diese Zeichen problemlos dargestellt werden. Am Auslesen kann es auch nicht liegen, da ja die Zeichen in der Datei bereits falsch angezeigt werden.

Also erst einmal die Version die funktioniert:

(bitte nicht über die Codewiederholung motzen).

Die Datei sieht dann folgendermaßen aus:

Code
    s˜¢™£¤™ž‘¬h¬b``h¬a¬a¬a¬a¬

Und nun die Version, die nicht funktioniert:

Die Datei sieht dann so aus:

Code
    a¬b``h¬f¬f¬a````¬s?¢?£¤???¬

KEY ist bei beiden 48, SEPARATOR ebenfalls bei beiden das Zeichen '|'.
    Die Testausgabe beim zweiten Programm war ok, also liegt es wirklich am Schreibvorgang in die Datei.

TIA

Wenn du dann beim Erstellen einer Klasse "Generate Comments" auswählst sind die fertig generiert bzw. wenn du einen Kommentar händisch einfügst auch.

Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.
    Es ist so wie du sagst, beim Erstellen einer neuen Datei oder wenn du die Kommentare neu generierst werden sie in die enstprechende Datei eingefügt, ansonsten nicht.
    Das was du willst, also das in bereits vorhandene Dateien Kommentare eingefügt werden, geht glaub ich nicht bzw. wenn es geht weiß ich nicht wie.
    Wie viele Dateien sind es denn?, vielleicht lohnt es sich ja, sich selbst ein Programm zu schreiben, welches die Aufgabe übernimmt.;)

Du kannst einstellen, wie Kommentare, die automatisch generiert werden soll, aussehen.
    Dazu klickst du einfach rechts auf das Projekt, dann "Properties". Im Baum wählst du unter "Java Code Style" "Code Templates" aus. Aktiviere "Enable Project Specific Settings". Dann kannst du im unteren Baum die Kommentare für jeweilige Dinge wie Klasse, Datei, Methoden usw. auswählen und mit "Edit" bearbeiten.
    Wenn du dann beim Erstellen einer Klasse "Generate Comments" auswählst sind die fertig generiert bzw. wenn du einen Kommentar händisch einfügst auch.

Hallo,
    ich habe ein altes Spiel das ich mal gemacht habe ausgegraben und bin dort auf einen kleinen Schönheitsfehler gestoßen.
    Es geht darum, Fragen in einer gewissen Zeit zu beantworten. Der Timer löst ein Event aus, welches dann das Spiel beendet (Zeit vorbei -> Frage nicht rechtzeitig beantwort -> Spiel aus). Es gibt allerdings auch eine Art PAUSE-Funktion im Spiel. Nachdem es beim Timer kein pause() oder so etwas in der Art gibt, hab ich damals einfach beim Beginn der Pause den Timer gestoppt und am Ende wieder neu gestartet. Funktioniert natürlich, allerdings ist das eine Schummelmöglichkeit, denn jedes Mal, wenn das Spiel aus der Pause zurückkehrt, hat man erneut die volle Antwortzeit.
    Ich hab mir den Timer in der Doku nochmals genau angesehen, finde aber keine Möglichkeit, ihn zu "pausieren" o.Ä. (glaub auch nicht, dass es geht, aber vl. bin ich einfach zu doof um es zu finden).
    Der einzige Workaround der mir einfällt ist bei Start des Timers die Systemzeit zu speichern und es dann mit der zu kontrollieren.
    Falls ihr keine besssere Idee habt, werde ich es auch so machen, aber vielleicht sind ja ein paar kreative Köpfe unter euch die eine bessere Lösung wissen? :engel:
    Bzw. gibt es eine Art Äquivalent zum javax.swing.Timer, bei dem es die Möglichkeit der Pause gibt?

TIA
    java-girl

EDIT1: So jetzt ist mir ca. 2 Sekunden nach Fertigstellung des Posts der Geistesblitz gekommen, einfach eine Subklasse des Timers zu schreiben und eine Pause-Funktion einzufügen. Allerdings muss ich mir dazu noch den Aufbau des Timers ansehen, hoffe dass das möglich ist. Bin trotzdem noch über andere Lösungsvorschläge dankbar!

EDIT2: Wie ich sehe hat mittlerweile noch keiner eine Idee gehabt ;). Habe gestern noch meine realisiert und eine Subklasse von Timer geschrieben. Die Pause funktioniert einwandfrei indem ich mir die Startzeit des Timers merke. Falls noch jemand eine elegantere Lösung hat, lasst es mich bitte wissen!

Wenn die .msf-Dateien für das entsprechende Konto noch da sind, müsstest du die Mails glaub ich retten können.
    Hast du schon einmal probiert den Thunderbird zu deinstallieren, dann wieder neu zu installieren, Konten einrichten und dann einfach die alten Dateien drüberzukopieren?

Also soweit ich weiß kann thunderbird Outlook Express Addressbücher und Nachrichten importieren, sie müssen nur im richtigen Verzeichnis liegen.

An das habe ich auch schon gedacht aber bist du dir sicher dass das reicht?
    Ich befürchte nämlich, dass ein Konto eingerichtet sein muss oder so ähnlich und das geht natürlich nicht bzw. weiß ich nicht, welche Dateien alle notwendig sind.

Zitat

Wie die Ordner genau heißen weiß ich nicht, aber das mit "einfach rüberkopieren" funktioniert jedenfalls schon wenn man die richtigen Ordner erwischt, hab ich schon einmal ausprobiert.

OK super.
    Tja die E-Mail Ordner hab' ich eh gefunden, aber wo liegt das Adressbuch? :(

Zitat

Es würde mich aber wundern wenn Windows Mail das gleiche Format verwenden würde. Eine Idee wäre es daher die Mails zuerst anderswo (z.B. in einer VM) mit einer funktionierenden Outlook Express-Installation zu laden und dann zu exportieren.

An das habe ich auch schon gedacht, allerdings nicht an VM sondern einfach dass ich es auf meinen Rechner kopiere und von dort in den Thunderbird importiere und auf dem neuen Rechner meiner Mutter dann auch Thunderbird installiere, denn da ist das Backup ganz einfach.

EDIT: Nach langem Suchen habe ich das Addressbuch gefunden, es liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Hallo!
    Der Computer meiner Mutter startet nicht mehr und deswegen haben wir einen neuen gekauft.
    Um die Daten zu retten werde ich die Festplatte ausbauen. Was ihr besonders wichtig sind sind ihre E-Mails und ihr Adressbuch, welche sie mit Outlook Express bearbeitet hat.
    Der neue Rechner hat natürlich (leider) Vista drauf, aber nachdem sie das nicht weiter stört lass ich es oben.
    Auf jeden Fall weiß jemand wie ich die Mails und das Adressbuch retten kann?
    Die Ordner für die Mails sind ja irgendwo unter Dokumente und Einstellungen als .dbx Dateien gespeichert. Funktioniert das einfach so dass ich sie bei Vista im enstprechenden Ordner für Windows Mail oder wie das Zeugs heißt speicher oder geht das nicht? Bzw. enthalten diese .dbx - Dateien auch wirklich alle Mails oder ist das nur der "Ordner" und die Mails sind woanders?
    Bzw. wo ist das Adressbuch gespeichert? Das finde ich nirgends...:(

Lg.

Hallo!
    Ich habe mir das Android-Framwork heruntergeladen und auch das Eclipse-Plugin installiert. Soweit hat alles funktioniert. Dann habe ich exakt nach Anleitung das HelloWorld erstellt:

http://code.google.com/android/intro/hello-android.html

Wenn ich es nun starte, dann startet zwar der Emulator (und eine Kommandozeile, die nach kurzem wieder verschwindet), der auch auf dieser Seite angezeigt wird, aber mein Programm startet irgendwie nicht. Es wird nur ein schwarzer Handybildschirm angezeigt wo "A N D R O I D" steht und ein Cursor blinkt bzw. nach einer gewissen Zeit kommt eine Grafik. :sudern:

Hat jemand eine Ahnung was da faul sein kann?

Hallo!
    Ich habe eine Seite gemacht und diese auf http://www.kilu.de hochgeladen. Auf manchen Seiten sind 12 Bilder in der Größe 160 x 120. Gestern habe ich mir die Seite im Opera angeschaut und dort haben pro Seite einfach 2-4 Bilder nicht geladen. Dann bin ich auf "Bild neu laden" gegangen und es hat funktioniert. Im Firefox haben alle Bilder geladen.
    Jetzt bin ich in der Schule und mir steht nur der Internet Explorer zur Verfügung. Hier lädt ca. die Hälfte der Bilder nicht. Und das gilt auch für die Smilies im Gästebuch (sind vielleicht 15 x 15 Pixel groß!). Also ich bin mir relativ sicher dass es am Server liegt, aber kann man da was dagegen tun? Ich meine so groß sind die Bilder ja wirklich nicht! Bzw. wisst ihr was da am Server falsch ist? Kann ich da überhaupt was machen?

Lg.