der teig war entweder gebacken oder leicht frittiert, nicht gekocht. brandteig war es IMO auch nicht. sehr knusprig war er nicht, aber auch nicht weich wie pizza oder biscuit. oben drauf war staubzucker.
also war es reiner teig ohne fuellung ?
der teig war entweder gebacken oder leicht frittiert, nicht gekocht. brandteig war es IMO auch nicht. sehr knusprig war er nicht, aber auch nicht weich wie pizza oder biscuit. oben drauf war staubzucker.
Zitat von NightHagKönnten es Frittelle sein?
Die sind so ähnlich wie krapfen und könnten in streifenform genau die konsistenz und geschmack haben die du beschrieben hast.
den ergoogleten bildern und deiner beschreibung ('krapfen') zufolge eher nicht. der teig war schon härter als krapfen, etwa so hart wie viele kekse, aber nicht knusperhart.
genau, keine füllung.
lg
Vielleicht waren es Cenci.
Das einzige was mir zu deiner Beschreibung einfällt ist sowas:
[Blockierte Grafik: http://www.hotel-guide.it/easy2web/upload/images/1187597119strauben.jpg]
Ist aber nichts italienisches...
Vielleicht waren es Cenci.
die form ist zwar auf den bildern bisschen anders, aber sonst stimmt das so ziemlich mit meiner erinnerung überein, auch die zutatenlisten sehen so aus, als könnten sie so schmecken, wie ich glaube, dass es geschmeckt hat. vielen dank!
danke auch für alle anderen leckeren vorschläge!
ich melde mich noch mal, sobald ich welche hergestellt habe!
lg,
michi
also die cenci sind echt toll geworden, meine versuchspersonen waren teilweise richtig begeistert.
verwendet habe ich dieses rezept, nur den dessertwein habe ich durch einen trockenen ersetzt:
http://www.italiavacanze.it/de/artikel/cen…1BCB56649340B8C
nochmals danke für eure hilfe! ich bin ja sonst sehr sparsam mit smileys, aber
lg,
michi
Wenn es die Mehlspeise auf dem Bild ist, dann dürfte das ein marokkanisches Gericht sein. Ist aber sehr süß und klebrig das Ganze.
Auf welchem Bild?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!