Beiträge von thrasher

Hi!
    Bin gerade dabei, ein Tool zu programmieren, dass auf einem Port auf Anfragen von Clients wartet. Dabei soll mittels übergebenen args auf einem vorgegebenen Port gehört werden und nur Anfragen angenommen werden, die von den ips stammen, die spezifiziert wurden.

Bin bei der schrecklichen Java-API ein bissl blind, kann mir wer erklären, wie ich einen Port öffne, auf Anfragen warte, von denen die IP's prüfen kann und einen String über den Port schicke?

Das Tool wird später VCR-Programmierungen entgegen nehmen, verwalten und zum angegebenen Zeitpunkt die Aufzeichnung mittels mplayer starten.

Der Client dazu kann die Senderliste vom Server abfragen und natürlich die Programmierungen an den Server übergeben... Das soll eben wie gesagt aber nur von bestimmten Clients möglich sein, nicht dass mir jemand übers Netz die Aufzeichnungen durcheinanderbringt ;)

VDR ist mittlerweile ja recht populär, vielleicht wird ja mal ein gscheites Projekt draus.. - wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen möchte

Danke
    Robert

jo, für mich privat wär das ja kein Problem..

aber ich such für die Firma, bei der ich arbeite, verschiedene Planungstools, nachdem sich in letzter Zeit das Auftragsvolumen fast verdoppelt hat und die Koordination halt etwas "professioneller" ablaufen muss...

wobei es denk ich eh prinziell nur darum geht: wer ist wann verfügbar, wer arbeite wann an welchen Tasks, wo müssen wegen Engpässen die Deadlines verschoben werden.

Danke auf jeden Fall für die Tipps ;)

Robert

Suche noch ein Tool, allerdings diesmal just for fun...
    und zwar steht bei mir demnächst ein server, der von der TV-Karte aufnehmen können soll...

stell mir das so vor: Client-Frontend für Programmierung, Server-Tool zum Verwalten der Aufnahmen und Ausführen des Capturing - Tools
    und eben das Tool, das mittels Parameter die Aufnahme durchführen soll

Wenn's Windows-Tools gibt, würd mich das freuen, ansonsten wird's eh Linux mit mplayer...

Aufzeichnung sollt möglichst direkt komprimiert geschehen, hab nur 80gig Platte...
    und es sollte mit 1.2 GHz und 768MB Ram ruckelfrei geschehen..

Wer kennt so ein Überraschungsei kennt, bitte melden..danke

Robert

'n Abend!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Softwarelösung zum Projektmanagement. Haupteinsatzgebiet ist Projektplanung / Ressourcenmanagement / Personalmanagement in der Softwareentwicklung.

Zwecks Informationseinholung für die Arbeit nehme ich gerne sachdienliche Hinweise und Links zu solchen Tools ;)

Kosten, Lizenz, Umfang egal, OS vorrangig Windows aber auch gerne andere, wenn die Software umfangreicher ist.

Hoffe, mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
    Robert

habenwill...das ist echt garantierte Langzeitmotivation...sicher nicht jedermanns geschmack, aber wenn man auf sowas steht (ich tu's) ist das echt ein Spiel-muss..

Noch ein Grund für mein neues System...*lechz*

hmm..ja schon, aber ich seh am Farb-Histogramm nur balken...die sagen mir jetzt nicht gerade welche Farbe das ist...Level 105 sagt mir nix..

ich hab mir das irgendwie gedacht, ich reduzier den Index auf sagen wir 20 Farben, kann dann eine Selection über jede einzelne Farbe machen und dann irgendwie die selektierten Pixel abzählen... wär für mich die praktikabelste Methode, weiß nur ned wie..

edit: hat funktioniert...
    Hab reduziert, die Color Table aufgemacht und die einzelnen Hex-Werte der Farben rausgeschrieben. Dann ein Color select für jede Farbe gemacht und beim Hist. die Pixelzahl abgelesen. Umständlich aber es funzt und bei 10-15 Farben is ned so org..

Ahoihoi!

Ich steh grad vor einem kleinen Problem in Photoshop, von dem ich denk dass es gehen muss aber ich wüsst ned wie...

Ich habe ein RGB-Bild und möchte in Zahlen sehen, wie häufig eine bestimmte Farbe in diesem Bild vorkommt...
    Wie gehts?

Im Prinzip möchte ich dieses Bild auf eine Palette von 20 Farben reduzieren und dann für jede Farbe wissen, zu wieviel Prozent sie im Bild vorhanden ist.

Na, wer will zuerst? ;)
    Robert

hi!
    Hab das Spiel mal von einem Freund geschenkt bekommen und habs für damalige Verhältnisse von der Spielatmosphäre super gefunden...grafisch ein bisschen seltsam und für meinen Geschmack zu bunt aber ansonsten recht brauchbar..

Eine Fortsetzung mit halbwegs aktueller Grafik und einer ähnlich guten Story wär mal was brauchbares, in dem Genre tut sich find ich eh grad nicht besonders viel..

(spiel übrigens grad KotOR und das zaaht sich grad extrem wie ich find)

Robert

Zitat von beefy

Hm, also wenn das geht dann nur ganz grauslich (Javascript zum Auslesen der Formularfelder...). Machs doch normal mittels einem Submit-Button, oder wieso ist das nicht gut?

weiß nicht, wollte irgendwie vermeiden, immer neue Seiten zu laden...aber wird wohl die unkomplizierteste Lösung sein..

Das System ist für eine LAN, da sollen sich User registrieren und Plätze reservieren und eben News angezeigt werden...dafür ist mir ein fertiges CMS etwas zu groß, zudem ich den Speicherplatz für Userbilder brauch... da mach ich mir lieber die Arbeit für ein neues System das schön schlank ist.
    Und so lern ich auch mal PHP besser kennen ;)
    greets
    Robert

Es geht um ein News-Verwaltungssystem...
    ein neuer Beitrag wird über ein Forumlar geschrieben mit Link zu einem Thumbnail und wenn submitted wird, wird auf einer neuen Seite die Vorschau angezeigt. Wenn man auf den Link übernehmen klickt, soll ein Script ausgeführt werden, das die Daten über insert in die MySQL-DB einträgt...

wie verknüpfe ich den Link mit der Function insert(), sodass ich nicht noch eine neue Seite brauche?

ist denke ich ganz einfach, aber mir ist der Syntax nicht so klar...

lg und Danke für jede Hilfe

Robert

geil..hab mir das nach deiner Beschreibung grad irgendwie anders vorgestellt...eine Touchscreen-Fläche mit virtueller Tastatur hab ich mir etwas dumm zum Schreiben vorgestellt...

aber die Idee ist echt genial, ob sie mir 200+ € wert ist, weiß ich nicht, aber alleine vom Konzept her genial
    Vielleicht gibts auch eine nicht-Farb variante die günstiger wäre?

hab einen usb-wlan dongle von medion, der mit winxp im tunet einwandfrei funktioniert...

daheim kann ich aber keine Verbindung mit meinem PC aufbauen, da er beim ad-hoc netzwerk nach 3-5 Sekunden die Verbindung abbricht...an meinem PC liegts nicht, da bei altem Laptop mit PCMCIA-Karte die Verbindung einwandfrei funktionierte :shinner:
    und mit Linux hab ich's zwar geschafft das Dongle mit ndiswrapper zu installieren, aber dort verbindet er sich (im tunet) mit einem AP, bekommt aber keine IP zugeteilt - anscheinend wird die MAC nicht am AP registriert...

fazit: Ich trag mit meinem Schleppi nur noch ein WLAN-Kabel mit rum ;) da funkt die Verbindung immer einwandfrei

Aber um auf dein Problem zurückzukommen:
    Entweder die Karte hat was, oder der Treiber dazu, oder dein OS...Mein Dongle bleibt mit Standardtreibern und mit dem WinXP-Wlantool immer am selben AP und wechselt nicht, vielleicht haben die AP's wirklich was gegen deine Konfiguration und lassen dich deshalb nicht connecten, hab den Verdacht auch bei meiner Linux-Config

ich kenn gspot eh...

nur leider häufen sich bei meinen Filmchen (TV-Shows) im Laufe der Zeit diverse Codecs an und irgendwann schau ich nimmer raus ;)

Wenn ich mal genügend Zeit hab werd ich diese exotischen Codecs eh mal im Batch auf ein "normales" Format konvertieren, aber die Wochen idle-time hat mein PC momentan nicht

mal probieren...hab mir schon sowas gedacht, da es ja anscheinend nicht ausreicht, wenn man Listen-Ansicht statt Miniatur-Ansicht wählt um Windows zu erklären, dass man keine Preview will :ausheck:
    hätte auch den Sophos Antivirus in Verdacht gehabt, da der ja automatisch Files scannt die gelesen werden (also auch bei der Preview) und deshalb der Explorer abschmiert..

also mal reg hack und schauen ob's was bringt...
    danke

Ich weiß schon warum ich bis vor kurzem nur W2K im Einsatz hatte...

Mein Laptop funkt seit der WinXP-Installation einwandfrei. Aber seit einiger Zeit gibts ein Problem mit Avi-Files im Explorer.

Sobald ein Ordner geöffnet wird, der Avis enthält, hängt sich der Explorer auf..egal wie viele Files, auch bei einem...ist ziemlich lästig, wenn ich einen Film anschauen will, da ich eigentlich Mplayer verwende und der halt am Bequemsten direkt im Explorer zu öffnen ist.

Jetzt muss ich den beschränkten MediaPlayer nehmen, dort eine Datei öffnen und dann komm ich in den Ordner rein ohne abzuschmieren...

Hab schon mal alle Codecs deinstalliert und wieder installiert, aber Fehlanzeige.. schon mal sowas gehabt?

Robert

okay, okay..hab's schon verstanden ;)

hab nur erst einmal mit einem sogenannten COM-Objekt gearbeitet und da habe ich es vorher registriert, wusste nicht, dass es so auch geht..

aber das nächste Problem: Hab wie gesagt schon eine dll verwendet, da wurde diese registriert und im Code als COM-Objekt eingebettet...(in diesem Fall ein stmp-daemon)

COM c2;
    ;
    c2 = new COM('Dundas.Mailer');
    c2.quicksend(bla,bla,bla);

nur wie weiß ich jetzt, wie ich libxml, xmlsec usw. ansprechen soll? beim Dundas Mailer hab ich's gewusst, weil dieser als Modul mit diesem Namen registriert war und der Handle 'Dundas.Mailer' in der Registry steht...

€dit: Hat sich erledigt ;) COM-Objekte muss ich registrieren, aber DLL's kann ich auch so verwenden...danke schön

Hi Leute!

Ich versuch gerade libXML auf meinem System zum Laufen zu bekommen, da ich die dlls für eine Software brauch...

hab mittlerweile gecheckt, dass ich, wenn ich libxml2 und xmlsec will, auch sämtliche anderen module brauch, also auch xsldbg, libxslt, openssl, iconv und zlib. Die hab ich mal alle als W32-Binaries gezogen und in einen Ordner gepackt, also alle dll's und Header-Files da.

Wenn ich jetzt beginnen will, mal iconv, openssl und zlib zu registrieren, schmeißt mir regsvr32 folgendes zurück:

"iconvl.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
    Diese Datei kann nicht registriert werden."

Was das? Muss eine Software in der grandiosen :rolleyes: Sprache X++ schreiben, die an XML-Dokumente eine Signatur anhängt und brauch daher die Windows-Module, in C könnt ich mir die Header-Files hernehmen, aber so komm ich leider nicht um registrierte dll's herum

(außer jemandem von euch ist so fad und kennt sich mit C so gut aus, dass er mir anhand der Sources die Algorithmen zum signieren erklären kann, damit ich sie direkt in X++ umschreiben kann ;) )

(http://www.zlatkovic.com/libxml.en.html <- Infos zum W32-Port von libXML)

schon mal Danke für Tipps und Infos

Robert