dll's registrieren

  • Hi Leute!

    Ich versuch gerade libXML auf meinem System zum Laufen zu bekommen, da ich die dlls für eine Software brauch...

    hab mittlerweile gecheckt, dass ich, wenn ich libxml2 und xmlsec will, auch sämtliche anderen module brauch, also auch xsldbg, libxslt, openssl, iconv und zlib. Die hab ich mal alle als W32-Binaries gezogen und in einen Ordner gepackt, also alle dll's und Header-Files da.

    Wenn ich jetzt beginnen will, mal iconv, openssl und zlib zu registrieren, schmeißt mir regsvr32 folgendes zurück:

    "iconvl.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
    Diese Datei kann nicht registriert werden."

    Was das? Muss eine Software in der grandiosen :rolleyes: Sprache X++ schreiben, die an XML-Dokumente eine Signatur anhängt und brauch daher die Windows-Module, in C könnt ich mir die Header-Files hernehmen, aber so komm ich leider nicht um registrierte dll's herum

    (außer jemandem von euch ist so fad und kennt sich mit C so gut aus, dass er mir anhand der Sources die Algorithmen zum signieren erklären kann, damit ich sie direkt in X++ umschreiben kann ;) )

    (http://www.zlatkovic.com/libxml.en.html <- Infos zum W32-Port von libXML)

    schon mal Danke für Tipps und Infos

    Robert

  • Ich verstehe dein Problem nicht ganz? Damit dein System die dll's automatisch einbindet, brauchst du sie nur in den %systemroot%\system32 Pfad kopieren. Ich verwende auch libXML. Die zusätzlichen Libraries wie iconv etc. brauchst du auch nur, falls du die Funktionen in der libxml benötigst, ansonsten würde ich dir zu einer eigens kompilierten Version raten, alles einzustellen in xmlversion.h

    mfG Fup

  • okay, okay..hab's schon verstanden ;)

    hab nur erst einmal mit einem sogenannten COM-Objekt gearbeitet und da habe ich es vorher registriert, wusste nicht, dass es so auch geht..

    aber das nächste Problem: Hab wie gesagt schon eine dll verwendet, da wurde diese registriert und im Code als COM-Objekt eingebettet...(in diesem Fall ein stmp-daemon)

    COM c2;
    ;
    c2 = new COM('Dundas.Mailer');
    c2.quicksend(bla,bla,bla);

    nur wie weiß ich jetzt, wie ich libxml, xmlsec usw. ansprechen soll? beim Dundas Mailer hab ich's gewusst, weil dieser als Modul mit diesem Namen registriert war und der Handle 'Dundas.Mailer' in der Registry steht...

    €dit: Hat sich erledigt ;) COM-Objekte muss ich registrieren, aber DLL's kann ich auch so verwenden...danke schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!