Seminarraum 3251 sollte in den Abendstunden kein Problem sein soferne ich Zeit habe. Würde sicher gerne auch ein oder zwei Vorträge beisteuern.
Beiträge von mnemetz
-
-
ich fand
wdb Microsoft Works
awdb AddressWizard DataBase DBA AddressWizard
wdb Reisen Datenbank.wdb Reisen Datenbankdu kannst mir gern mal die datei schicken damit ichs probieren kann ... hab bis jetzt eigentlich jede endung aufgekriegt
-
Zitat von [fl]Quel`Tos;419732
Also Vegetarier tolerierst noch gerade, aber Veganer nicht mehr? Darf denn bitte jeder nicht essen, was er will?
Ich glaube sie meint das so wenn sie Besuch hat und kocht (und auf veganer keiner Rücksichnt nimmt) (detto ich).
-
tauschzentrale
-
genau das selbe problem hier
traffic shaping hat chello meines wissens ja schon lange betrieben würd mich interessieren ob die da jetzt was umgestellt haben
ftp, http und co funktioniert alles mit gewohntem speedMein Router vermerkt keine Änderungen - alles ist wie gewohnt schnell bei mir (ob mit oder ohne Proxy). Allerdings muss ich dazusagen: Ich verwende azureus, eseleien und co. nicht
-
webmin bzw usermin ist auf deutsch aber die funktionalität ist eher beschränkt oder @mail ( http://atmail.com/?aboutwin )
-
Du solltest mal Deinen PC überprüfen, ob Du Dir keine Schadsoftware eingefangen hast! Erst wenn Du Dir ganz sicher bist, solltest Du weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
-
probier mal mit knoppix
-
-
IWenn ich irgendetwas gelernt habe aus dem Ganzen, dann folgendes: Wenn man wirklich aus seinem Job raus will und etwas fachverwandtes machn will, dann muß man die Initiative ergreifen und am Besten die Firmen selbst anschreiben, bevor man auf Inserate im Internet wartet. Dann hat man auch den strategischen Vorteil, dass man keinen bzw. kaum Mitbewerber hat und man eh erst dann eingeladen wird, wenn man interessant für die Firma ist.
Kann ich bestätigen. Initiativbewerbung ist auch dann das beste, wenn man Arbeit sucht. Ich habe immer etwa 120 Firmen angeschrieben und hatte 20 Einladungen und 3 Angebote nachher.
Ich finde es ist bei Initiativbewerbungen wichtig, seine Stärken besonders herauszustreichen und sich ja nicht als allumfassendes Mittelmaß darzustellen. Dann scheiden vielleicht nicht wenige Firmen aus, aber einige wissen das dann doch zu schätzen. -
Ja, es war sicher ein Nachteil, gegen die Entwicklung der Stalinorgel zu sein.
Marx hatte derart hellseherische Fähigkeiten?
-
kommunist!
net ganz das waren die maschinenstürmer, sog. primitivkommunisten (über die marx auch hergezogen ist)
-
Andererseits betreiben wir auch Autos, Computer, Teilchenbeschleuniger und Kartonagenfabriken - rein aus dem Luxus heraus, einen Mehrwert vom Leben zu haben.
Alles unnotwendig. ZURÜCK ZUR NATUR!
Zerstört die Maschinen!
-
ein tier kann nicht denken.
wie definierst du "denken"?
-
Für die meisten Leute (nicht nur Personalchefs) heißt das: Einer, der sich super mit Windows, Word und Excel auskennt. Und der auswendig weiß, welches grad die beste 3D-Grafikkarte ist und was sie kostet.
Vermutlich. Aber immerhin ist das ein Sysadmin-Job, wenn so jemand so einen Job macht, kann da nichts gutes rauskommen...
Die Personalchefs und andere Chefs denken sich halt, dass Sysadmin ein einfacher Job ist ... entsprechend knausrig sind sie oft. Nur dann sieht man, was in manchen Unternehmen rauskommt ... Updates fehlen, etc.
Weiters erwartet man sich vom Sysadmin des öfteren die volle Verantwortung und Bereitschaft - zu einem Lohn, der nicht dazu in Relation steht.
Dass aber Sysadmins eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe haben geht keinem in den Kopf - und dass man diese am besten "wissenschaftlich" betreibt wie es z.B. Limoncelli beschreibt (z.B. ''Zeitmanagement für Systemadministratoren'' - ein neues Buch von ihm kommt Juli 2007 raus) wissen auch nur wenige (ansonsten verliert man wirklich den Überblick).
-
Solang kein
bier-arier
aus ihm wird
-
ch denke nicht dass mnemetz besonders beleidigt war, dass ich nur die beilage gelöffelt hab.
Die Beilage Letscho war ursprünglich nicht geplant - aber sie passte gut dazu und ausserdem war sie eine Art Hauptmahlzeit auch für den Vegetarier :). Ich habe es mit Gemüsesuppe gemacht und ich muss sagen schmeckt noch besser als mit Rindsuppe :).
-
Ge bitte, also ich mache SICHER KEINE alternative, wenn ich koche und gäste bekomme. Wenn man schon vegetarier/veganer ist, dann soll man das auch gfälligst vorher sagen, damit sich der gastgeber drauf einstellen kann. wenn mir jemand nix sagt, dann ist das ganz einfach sein pech. also IMMER eine alternative parat zu halten halt ich für unsinn.
Naja ich mach mir da auch keine wirklichen Umstände, wenn Vegetarier kommen. Meist koch ich eh eine Beilage, die man sehr gut auch so oder mit Brot essen kann, Letscho beispielsweise. So etwas habe ich z.B. bei einem Activity-Abend zu einem Zigeunerschnitzel gemacht, und Ragy hat das Letscho mit Brot gegessen, also das war sicher OK.
Naja, wenn mir vorher niemand was sagt, dann kann er/sie halt nur die Beilage essen - zu Fleisch gibt es bei mir immer Gemüse oder so.
-
Riecht für mich nach fehlendem S-ATA Treiber. Am besten einen mit n-Lite integrieren, dann sollts gehn.
Ahja diese Möglichkeit vergaß ich in Betracht zu ziehen. An den OP: Wenn bei der Installation keine HD erkannt wird dann starte mal Knoppix und lass Dir ausgeben, was für ein SATA da verwendet wird. Dann ladest Du Dir diesen Treiber für XP herunter, kopierst ihn auf Diskette und bei der Installation von XP drückst du gleich am Anfang F6 (Treiber von Drittanbietern ...).
Die angeführte Möglichkeit von Wolfibolfi mit nlite geht natürlich auch!
-
Also ich würd erst mal die ganze HD mit Knoppix oder so tabula rasa löschen so dass keine Partitionen mehr drauf sind. Dann probiere nachher XP zu installieren.
(Nachsatz: Unwahrscheinlich, aber hast evtl. im BIOS geschaut?)
(Nachsatz II: Falls die Onboard-Netzwerkkarte nicht erkennat wird, probiere mal einen Intel-10/100-Treiber).