naja die ganze zeit die zwei haben ja nix gehackelt damals warn nur am rumknutschen
wo sind die regenbogenfahnen in den avataren?
naja die ganze zeit die zwei haben ja nix gehackelt damals warn nur am rumknutschen
wo sind die regenbogenfahnen in den avataren?
wo genau ist die ereignisanzeige?
Systemsteuerung / Leistung und Wartung / Verwaltung / Ereignisanzeige
(Unter XP Prof)
Äh Ivy ohne Dir nahetreten zu wollen, bitte bleib in dem andern Thread mit dem Problem. Es gibt da höchstwahrscheinlich einen ursächlichen Zusammenhang.
Wie gesagt, der Fehlercode wird benötigt und darauf aufbauend sicher weitere Infos.
also ich hab jetzt gesehen, dass folgende meldung (blauer bildschirm!) kommt, bevor er neu startet:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Bei dem Bluescreen ist ein Fehlercode dabei. Den brauchen wir. Ansonsten guck mal in der Ereignisanzeige nach was dort steht.
Also in mathe1/2 vergangene semester wars auch so. erstens hat er sich jede störung unwirsch verbeten und mit beschwerde gedroht (ich hab ihm mal gesagt das salzamt ist die ansprechstelle) und zweitens hat er _immer_ überzogen, so dass die schlangen sich schon gestaut haben.
warum nimmt dieser choleriker auch das audi-max für die paar studenten seines faches?
Was ist eigentlich die Vorgeschichte zu dem sinnlosen Thread hier?
Sinnlos?
Hier wird Liebe vermittelt!
:rofl: LOL! Der war gut!
Hey. seit zwei tagen hab ich folgendes problem: ich lass das notebook eigentlich von früh bis abends immer an, weil ich mich zwischendurch immer hersetze. seit gestern ist es aber so, dass wenn ich weggehe (so für ne halbe bis eine stunde) und ich zurückkomme, dass sich das notebook auf einmal neu gestartet hat. wie gibts das? warum ist das so? ich kann mir das echt net erklären. ich hab ja nix verstellt oder so. auch net bei den energieoptionen (außerdem würd er dann ja net neu starten!).
weiß wer weiter?
ps: beim arbeiten is mir das noch nie passiert, d.h. ich habs noch nie gesehen, als er das gmacht hat. nur halt, wenn ich weg bin und dann wiederkomm
Nur mal eine Vermutung: Wird es zu heiß?
Was sagt die Ereignisanzeige? Was steht da im Log? Ich nehme mal an Du verwendest Windows.
Da es in der Shoutbox schon viele Anfragen gab, speziell für einen speziellen Forums Benutzer, dachte ich wäre es mal gut nen Thread auf zu machen, wo man sich rein schreiben kann, falls man ne Freundin, nen Freund sucht oder einfach so andere kennen lernen will...
Sei nicht so bescheiden, Du suchst auch :devil:
Für den tuwien.ac.at bin ich auch nicht zuständig um vorab alles zu klären.
Bedenke, jetzt ist Wochenende, und noch dazu evtl wo viele vom ZID auf Urlaub sind. Da ich zu den motivierteren Sysadmins gehöre kann ich sagen: Es ist denen wahrscheinlich eher wurscht, die schauen sich das Montag an. Ich würde genauso handeln.
(Unter der Annahme, dass einfache SSH-Procederes nicht helfen.)
probier mal mitder inst-cd in den rettungsmodus zu kommen - dann kommst in eine shell und probier mal fixboot
(oder es ist im BIOS was umzustellen)
Bin nämlich auf der Suche nach einer Webdesignagentur, die sich für ein Interview von einer LVA aus eignet. Nachdem mein erster Themenvorschlag nicht sehr zielführend war, habe ich nun vor zwei Webdesignagenturen zu interviewen; eine kleinere und eine größere, wobei die größere vorwiegend CMS Lösungen anbieten soll, welche eine gute Suchmaschinenoptimierung unterstützen.
Das Problem ist zu wenig differenziert beschrieben. Der Begriff "CMS" ist viel zu schwammig. Du müsstest da schon ein wenig mehr spezifizieren. Die geforderte "gute Suchmaschinenoptimierung" ist kein wirkliches Kriterium (m.E.).
Eine kleine habe ich schon. Bin noch verzweifelt auf der Suche nach der größeren. Darum wende ich mich an dich, ob ihr mich bitte auf eine größere noch überschaubare Webdesignagentur verweisen könnt, die für eine gute Suchmaschinenoptimierung passende CMS Lösungen anbietet und die gegen ein Interview nichts einzuwänden hat.
Mir ist nur http://www.and.at/ bekannt. Ob http://www.wikiservice.at/ gross genug ist weiß ich nicht.
ja jetzt geht es wieder
ich erreich ihn nicht, bin aber im TU-Netz. hast ihn schon abgestellt?
nur mal interessehalber was hat das Foto mit Halloween zutun?
das frag ich mich auch ...
Also als meine 40GB IBM HD vor 3 Jahren eingegangen ist hab ich auch nachgefragt, was ein Recovery kosten würde - also so um die 500 EUR wären es gewesen ... das war mir dann zuviel.
Naja, den Datenverlust konnt ich verschmerzen ... aber seither kauf ich mir nie mehr eine IBM-HD.
hallo miteinander!
ich bin gerade dabei eine powerpoint präsentation vorzubereiten und hab mich grad gefragt, was ist wenn der rechner auf dem ich sie laufen lasse die verwendeten schriftarten nicht hat?
kann man die schriftarten irgendwie in die datei einbetten oder geschieht dies ohnehin automatisch?
weiters würd mich interessiern ob es irgendein tool gibt, womit man aus ppt präsentation ausführbare dateien machen kann, damit die ohne powerpoint laufen.
grüße edi
Extras / Optionen / Speichern / Schriftartoptionen nur für aktuelles Dokument
(PP 2003)
Jetzt habe ich mir ne Tabelle in Excel gemacht, die ich gern in Latex einbinden würde.Hab mir dafür das Programm runter geladen.
Excel2LaTeX.xlaAber ich finde leider Button in Excel nicht, oder hab ich das Falsch verstanden.
Guck mal die Sicherheitseinstellungen für Makros an.
warum machst du die tabelle nicht gleich in LaTeX?
Weil er erst mit LaTeX angefangen hat.
folgendes problem: ich hab einen stapel ausgedruckter zettel mit organigrammen und ähnlichem drauf, die mit excel bzw. word erzeugt wurden. gibt es eine software, die es ermöglicht, die eingescannten zettel in excel/word zu importieren, sodass man die verschiedenen diagramme weiterbearbeiten kann (oder ist das reine utopie)? hab bis jetzt nur software zum erkennen von texten gefunden :(.
Allerhöchstens mit Visio aber das kann ich nicht ganz glauben.
Ist es ein Dell-Laptop mit einem Sony-LW? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da manchmal Probleme gibt. Bei einem Laptop wurde das LW ausgetauscht und dann gab es keine Probleme mehr.
aber es sollte ja auch möglich sein, dass das auch an einem anderen rechner geht. Oder muss ich denn die ganzen artikel die ich verlinken möchte, alle am USB strick draufspeichern und dann an jedem rechenr wo ich das file öffne, anschließen?
ich schreib die Di arbeit schon im Ms word, ist es denn etwa nicht zu empfehlen?
Also die Links werden relativ gesetzt (habe die Erfahrung in Word 2003 (ich verwende es gezwungenermassen beruflich) gemacht.
In der Theorie, mein junger Freund. :ausheck: In der Praxis schaut die Sache jedoch anders aus wie Du seit der Konferenz ja weißt.
ad TeX: da ist der Inhalt dann zu vercoden? man schreibt also nicht einfach "normalen Text"? Ist das freeware?
Ich finde, ein angehender Akademiker sollte in LaTeX doch ein wenig bewandert sein und empfehle dir zum Einstieg http://www.amazon.de/LaTeX-Das-Prax…r/dp/3772369308 - damit habe ich LaTeX gelernt.