Beiträge von mnemetz
-
-
http://derstandard.at/?url=/?id=3141872
Wieder einmal werden Grundrechte und Datenschutz ausgehöhlt - es fehlt nur noch so eine Art Kriegswirtschaftliches Ermächtigungsgesetz (vllt. wegen Terrorgefahr) und wir sind dort, wo wir schon mal waren.
Untenstehend eine Mail, die ich dem Führer^WBundeskanzler geschrieben habe:
ZitatHerr Bundeskanzler!
Ich habe Sie und Ihre Partei gewählt, damit mit der unsozialen Blau-Schwarzen Politik Schluss gemacht wird. Leider habe ich mich gründlichst verwählt!
1. Die Studiengebühren wurden immer noch nicht abgeschafft, obwohl dies versprochen war. (Wieder einmal vor der VP gekuscht)
2. Die Offenlegung des Eurofighter-Vertrages ist immer noch nicht vollzogen, obwohl Sie diese in Oppositionszeiten lauthals gefordert haben. Dass Sie wenig gegen die EFs tun konnten, war mir schon klar, aber dass wenigstens 1. nicht durchgesetzt wurde, das ist ein krasser Bruch des Wahlbersprechens!
3. Die Zumutbarkeitsbestimmungen für Arbeitslose wurden wieder einmal verschärft. Gratulation! Aber erst sollten Sie einmal die Rahmenbedingungen (Kinderbetreuungszeiten) ändern, bevor Sie weiter die Arbeitslosen bestrafen.
4. Sicherheitspolitik und Online-Fahndung: Diese Gesetze brachial mit 2/3-Mehrheit durchzusetzen ohne eine längere Diskussion bzw. ein Begutachtungsverfahren ist ein Skandal - und der nächste Schritt ist dann ein "Ermächtigungsgesetz wegen Terrorgefahr" oder wie?Ich habe mich gründlichst verwählt. Österreich ist unter ihrer Führung auf dem besten Weg, ein Staat mit einer leblosen Demokratie zu werden!
MfG
Markus Nemetz
-
Schau Dir mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundenturnier
und den Link von dort
http://www-i1.informatik.rwth-aachen.de/~algorithmus/algo36.php
an. Du brauchst eigentlich nur den Algorithmus implementieren und das ist nicht so schwer.
Zur Kontrolle kannst Du ja mal im Internet nach Schachturnier (Rundenturnier) Paarungstabellen suchen. SIcher gibt es da bereits bewährte Sachen.
Ist Dir der Algorithmus klar?
-
Wenn wir über die Beschäftigten im Handel reden, die in Abend-/Nachtstunden bzw. am Samstag/Sonntag arbeiten sollen/wollen/müssen, dann sollte man folgendes bedenken:
- Als, ich glaube so vor etwas mehr als zehn Jahren, langsam der lange Samstag kam, gab es am Samstag für die Arbeit Zuschläge. Detto gab es Zuschläge für die Arbeit am Abend bzw. in der Nacht. Diese Zuschläge waren nicht so wenig - ich habe sie damals doch deutlich gemerkt. Aber nach und nach fielen diese Zuschläge weg. Und am Anfang musste auf einen gearbeiteten Sa. ein freier folgen - auch das fiel weg.
- Für Abend/Nacht/Sa+So greift man gerne auf Teilzeitbeschäftigte und Leiharbeiter zurück. Der Trend geht dazu, Vollzeitbeschäftigungen im Handel einzusparen.
- Gewisse Handelsketten (Billa, Spar) haben die Beschäftigten regelrecht erpresst mit Samstag/Wochenendarbeit. Mittlerweile ist es bei ihnen etwas besser geworden - dass es aber noch immer schwarze Schafe gibt, ist aber unbestritten (Schlecker, KiK um nur zwei Beispiele zu nennen).
Weil die Behandlung der Handelsarbeiter und -angestellten durch die Dienstgeber immer noch ausgesprochen mies ist bin ich dagegen, diese Arbeitszeiten weiter auszuweiten.
Zudem kommt noch, dass die Zumutbarkeitsbestimmungen für Arbeitslose weiter verschärft wurden. Zur Erinnerung: 16 Stunden muss man mindestens für Arbeit zur Verfügung stehen - 1,5 Stunden Fahrzeit (ein Weg) gilt als zumutbar. Und Kinderbetreuung muss vorhanden sein. So, und nun als krasses Beispiel die Tiroler Handelskette M-Preis. Auch wenn man sich dort als Teilzeitbeschäftigte/r bewirbt, muss man für die Zeit von 7 bis 19 Uhr eine bestehende Kinderbetreuung angeben (bzw. auch Personen, die sich um die Kinder kümmern).
So lange die Dienstgeber in diesem Bereich fast durchgehend solche Arschlöcher sind, kann ich eine Ausweitung der Öffnungs- und Arbeitszeiten einfach nicht befürworten.
(Anmerkung an die Mods hier: Ich stelle nicht irgendwelche Behauptungen auf sondern die entsprechen den Tatsachen!)
-
START - AUSFÜHREN - taskmgr
Reiter "Prozesse" wählen -
Lieber Sweetchuck ich kann mir nicht ernstlich vorstellen, dass es unter Bart PE nicht geht, eine Datei zu löschen (ausgenommen Bart PE fand die HD nicht).
Check noch mal alles durch:
- Autostarts
- Prozesse
- Abgesicherter Modus (evtl. mit Eingabeaufforderung)
- Bart PE oder Knoppix
-
was ist eine Bart PE oder Knoppix??? :confused:http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=
http://www.google.at/search?hl=de&s…tnG=Suche&meta= -
-
Abgesicherter Modus echt mal probieren - oder Bart PE oder auch Knoppix (wenn NTFS schreiben kann falls Du NTFS hast)
-
Andere Möglichkeit: Lösche nach und nach im Taskmanager Prozesse und schau obs dann geht.
-
Probier mal Start im abgesicherten Modus. Wenns net geht macht Dir ne BART PE CD und lösche die Datei so.
-
Neben einem Vollzeitjob zu studieren stelle ich mir ziemlich mühsam vor
Das ist dann mühsam, wenn der Arbeitgeber dafür kein Verständnis hat. Und dieser Arbeitgeber kann auch TU Wien heißen. Auch ein Grund, warum ich von der TU Wien weg gegangen bin in die Privatwirtschaft.
-
Schalt die Ordneransicht auf "Alle Dateien anzeigen" und "Systemdateien anzeigen" für alle Ordner und geh auf das Systemlaufwerk (sollte C:\ sein).
-
Guck mal in die BOOT.INI - da steht wohin das neue XP installiert wurde.
Am einfachsten ist, Du löscht den Eintrag zu dem neuen XP aus der BOOT.INI und löscht dann auch nachher vom "alten" XP das Verzeichnis in dem das neue XP ist. Vorher die BOOT.INI so ändern dass Standard auf das alte XP ist.
-
Wenn Dein Rechner genügend stark ist bau Dir mit VMware ein virtuelles Netzwerk und tobe Dich da aus.
-
START => Porgramme => Zubehör => Systemprogramme => Übertragen von Dateien und Einstellungen
-
Das weiß ich schon. Aber bei mir tut sich da nix. Sehr hilfreich, wenn ich als normaler Benutzer angemeldet bin und in die Systemsteuerung will.
Wo ist genau das Problem? Systemsteuerung im Explorer einblenden lassen, dann auf Verwaltung gehen und das jeweilige Snap-In mit rechter Maustaste anklicken und "Ausführen als ...".
-
-
Am Laptop bin ich auch immer mit Admin drinnen, wär mir auch zu Umständlich alles andere und wegen jeden Mist der in Windows ned funkt zum Umstellen auf Admin changen.
Naja es gibt "runas" und "Ausführen als ...". Und man kann ja auch ohne aus seinem Account rauszugehen sich zusätzlich als Administrator anmelden.
Das Problem liegt eher an manchen :shout:-programmierten Progs, die unbedingt Admin-Rechte benötigen.
-