Beiträge von masterofall

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ich habe anfangs das Problem versucht mit den im Internet auf Benq.com verfügbaren Firmware-versionen zu lösen und die Default-Einstellungen zu laden, was überhaupt nichts brachte.

Dann ist mir klar geworden, dass das Problem im Hardware des Routersenq liegen muss. Ich habe dann den Router zerlegt und habe gesehen, dass er aus einer Hauptplatine und einer pcmcia.wlan Karte zusamenngebaut worden ist. Bei der pcmcia-wlan-karte handelt es sich um eine benq awl 100, die den Chipsatz Prism 2/2.5 hat, welchen unter anderem auch die ma401 von netgear hat. Ich habe einfach die awl 100 ausgesteckt und statt dessen die netgear ma401 eingesteckt; siehe da die plötzlich aufgetauchten wlan-verbindungsprobleme waren dahin. Die original im Router eingebaute pcmcia-wlan-karte benq awl 100 hat also bei meinem Router den Geist aufgegeben.

Ich vermute also, dass es bei dir auch die gleiche Fehlerquelle ist. Ich habe heute Benq-Austria das gleiche per email geschrieben und bin gespannt, was sie sagen werden.

mfg