Beiträge von afx

    so, wie es der threadersteller beschrieben hat, funktioniert es bei mir jedenfalls nicht (error: connection timed out)

    Also, ich habs jetzt nochmals versucht und es hat funktioniert - auch ohne VPN. Habe es mal in FF getestet und die IP Adressen vergliechen...

    Die Anleitung/Screenshots sind im Anhang. Man darf nicht vergessen die Aenderungen am Session Screen zu speichern, nach dem man ein Forward Port hinzugefuegt hat.

    lg

    informatik-forum.net/attachment/25397/informatik-forum.net/attachment/25398/informatik-forum.net/attachment/25399/

    Wenn du auf Dynamic stellst, brauchst keine Destination.


    Hab versucht - funktioniert nicht...

    auf home.student geht kein ssh-login. bist du sicher, dass das portforwarding da trotzdem funktioniert?

    falls das der grund ist, wäre web.student eine alternative.

    lg


    Ich bin mir sicher, denn ich hab die Settings von früher exportiert, die Tunnels sind jedoch nicht da...

    Hi!

    Ich verwende seit langer Zeit PuTTY um einen Tunnel mit der TU zu erstellen, damit ich auf verschiedenste Webseiten für die ich eine IP von der TU zu benötige zugreifen kann (z.B. ACM, Citeseer usw).

    Ich habe nämlich mein Betriebssystem (Win) neu installiert und schaffe es nicht mehr die Tunnel Verbindung aufzubauen.

    Ich weiss noch dass ich unter Session eine neue erstellen muss mit exxxxxxx@home.student.tuwien.ac.at:22 und unter Connection>SSH>Tunnels als source port z.B. 4000 (Typ: Dynamic + Auto) eingeben muss damit ich mich dann im Browser über localhost:4000 verbinden muss. Ich kann mich aber nicht erinnern was für Destination ich eingegeben habe!?!!?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Lg afx

    Hi!
    Ich hab nen alten iMac gkriegt (der wie fernseher ausschaut :D). Ich habe keine ahnung wie alt ist es eigentlich. Eigentlich, ich weiß von macs überhaupt nichts.

    Die sache ist dass ich dringend nen computer brauche (meiner ist im defekt), ich hab diesen mac gekriegt aber glaube dass er auch kaputt ist (anscheinend).

    Das problem ist folgendes:
    Wenn ich ihn einschalte, bootet er ins macos (ver.9 glaub ich... das hesslich ausschaut) und dan haltet. Es wird ein popup windows angezeigt auf dem steht "Zeit synchronisation fehler" oder sowas ähnliches.

    Ich habe versucht linux cd (ja, ja für powerpc...) zu booten aber es hat nicht funktioniert...
    (Wie tut man das überhaupt? Vlcht tue ich was falsch?)

    Hat jemand eine ahnung was "wrong" ist?
    Wenn jemand weiss (oder glaubt dass er/sie weisst) was zu tun ist, bringe ich ihn auf die tu...

    Hilfe! Es fangen schon die übungsangaben und ich hab keinen computer!!!

    lg afx