Probleme mit iMac

  • Hi!
    Ich hab nen alten iMac gkriegt (der wie fernseher ausschaut :D). Ich habe keine ahnung wie alt ist es eigentlich. Eigentlich, ich weiß von macs überhaupt nichts.

    Die sache ist dass ich dringend nen computer brauche (meiner ist im defekt), ich hab diesen mac gekriegt aber glaube dass er auch kaputt ist (anscheinend).

    Das problem ist folgendes:
    Wenn ich ihn einschalte, bootet er ins macos (ver.9 glaub ich... das hesslich ausschaut) und dan haltet. Es wird ein popup windows angezeigt auf dem steht "Zeit synchronisation fehler" oder sowas ähnliches.

    Ich habe versucht linux cd (ja, ja für powerpc...) zu booten aber es hat nicht funktioniert...
    (Wie tut man das überhaupt? Vlcht tue ich was falsch?)

    Hat jemand eine ahnung was "wrong" ist?
    Wenn jemand weiss (oder glaubt dass er/sie weisst) was zu tun ist, bringe ich ihn auf die tu...

    Hilfe! Es fangen schon die übungsangaben und ich hab keinen computer!!!

    lg afx

    [size=-1]A perfection of means and confusion of aims, seems to be our main problem.[/size]
    [size=-2][indent][indent][indent][indent][indent][indent][indent][indent][indent]-Albert Einstein (1879-1955)[/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/size]

  • Ich habe versucht linux cd (ja, ja für powerpc...) zu booten aber es hat nicht funktioniert...
    (Wie tut man das überhaupt? Vlcht tue ich was falsch?)


    Wenn man beim Starten die "C"-Taste gedrückt hält, startet er von der CD.

    Ansonsten weiß ich nix zu deinem Fehler.

  • jo... so habe ich es gemacht... aber hat nicht geklappt...
    andere vorschlaege?

    vlcht funktioniert cdrom nicht gut?

    [size=-1]A perfection of means and confusion of aims, seems to be our main problem.[/size]
    [size=-2][indent][indent][indent][indent][indent][indent][indent][indent][indent]-Albert Einstein (1879-1955)[/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!