Beiträge von Prof.Furz

    hallo, hätte ne frage:
    ich weiß nicht wie es heißt aber weiß nur vom sehn dass es so was gibt!
    also, es ist ein sichtbarer text in einem textfield. wenn man auf textfield klickt um etwas reinzutippen, wird er automatisch verschwinden. hat jemand eine ahnung was das heißt und wie es zu programmieren ist? danke!

    Ja natürlich. Es hat mit Realtek Manager zu tun gehabt. Falls man ein Gehäuse mit einem Front-Audio Anschluss hat wurde ersteinmal keine Reaktion festgestellt wenn man vorne ein Mirco oder einen Kopfhörer angeschlossen hat. Hinten hat er mir gleich angezeigt das ein Stecker eingesteckt worden ist. Ich habe durch Zufall herrausgefunden wie man die Frontpannels doch aktivieren kann. Man geht in der Spalte "Audio E/A" rechts neben Analog auf den Blauen Werkzeugschlüssel um die Einstellugnen zu ändern. Dort gibt es einen Punkt Front-Audio Panel deaktivieren. Dieser Button ist invergeschaltet. d.h. wenn man den frontpannel deaktiviert wurde er bei mir aktiviert. ist das ersteinmal geschafft funktioniert schon alles vorne.

    wenn ich hinten ansteck, geht's dann schon wieder. wird sofort von visa bzw. realtek manager erkannt. das problem liegt nur vorne! bin wirklich ratlos:(

    ich hab so einen realtalk-blabla-manager, was genau ànzeigt was auf der rückseite und frontseite des pcs angesteckt ist. er zeigt schon an, was auf der rückseite angesteckt ist oder wird, aber was auch immer ich auf der frontseite anstecke, wird nicht angezeigt.(wird nicht erkannt)
    mikro brauch ich für skype. es ist eigentlich für beide zwecke; mikrofon und kopfhörer und keines davon funzt! irgendeinen plan? treiberbedingt?

    ich tu einfach deine fragen beantworten:
    1 - genau
    2 - nein
    3 - hatte schon nachgeschaut. es gibt kein problem im gerät manager.
    4 - ja
    hab früher linux drauf ghabt und es (das mikrofon) hat normal funktioniert.

    hallo, hab seit kurzem vista auf meinem pc drauf und seitdem funzt das mikrofon was auf der frontseite des pcs angeschlossen wird nicht. kann mir jemand helfen?! danke.

    Naja, auf 32 bit kann/will ich nicht greifen, weil ich 4GB arbeitsspeicher (RAM) zur verfuegung hab. mit 32bit muss ich auf 1GB vezichten! aber wie ich jetzt langsam langsam verstehe, sollte vista64 besser als xp64 sein, oder? stabiler bzw. schneller?

    treiberprobleme sind nicht so wichtig. ob der rechner lamgsamer wird, würde mich eher interessieren. stabilität ist auch wichtig, aber wie gesagt, interessiert mich im moment nicht.
    wie ist es in deinem fall? wleches betriebsystem macht deinen rechner langsamer? vista 64 oder xp 64?
    achja, wegen linux. ich bin kein linux-fan. frag bitte nicht warum, weil ich keine windows vs. linux diskussion anfangen will ;)

    danke euch für den tipps, aber was wird passieren, wenn ich überhaupt den tu proxy net verwende? bin eigentlich kein download-freak!!! nur ab und zu aber;)

    hi,
    ich hab seit heut in der früh nen internetanschluß in meiner neuen wohnung, chello student account nämlich. jetzt will ich natürlich unlimitiert downloaden usw und muss die proxy irgendwe einstellen. ich tu folgendes:
    internetoptionen-verbindungen-LAN Einstellungen-proxy server und hier geb ich
    proxy.tuwien.ac.at .....port 1080 .....ein aber danach kann i net surfen!
    ist die proxyadresse richtig? oder mach ich da was falsch?
    windows xp und ie7 sind aufm laptop drauf. könnte mir jemand netterweise helfen? danke!