Ich würde zuerst mit BIOS anfangen und sehen ob alles in Ordnung ist, dann alles andere Softwaremäßig und auch Hardwaremäßig checken. Wie kann man sowas machen bitte?
Beiträge von Prof.Furz
-
-
Hi,
Ich will einen Kompletten PC-Check machen und wollte wissen, was genau in Frage kommt und wie soll man diese tun? Danke für Tipps. -
dann habe ich was richtiges getan lol
-
das habe ich schon mal gehabt.ich habe ..... versucht. letzendlich habe einfach einmal die batterie raus und wieder reingeschoben und es ging wieder lol aber der laptop war ein diesel-laptop(ur alt) :))
-
-
das muss du nicht unbedingt tun. du kannst einfach mit maus darauf zeigen und gleichzeitig Entf drucken, dann wird der eintrag aus der autocomplete liste gelöscht. also, doppelklicken->liste wird sich zeigen bzw. wird geöffnet. -> mit maus auf den eintrag zeigen-> entf drucken
-
ok dann danke
-
man kann einstellen, dass sich nach einer gewissen zeit bildschirmschoner der bildschirm(!) abdreht.
aber so wird nur den bildschirm abgedreht und nicht den pc oder? -
Hast ihn schon mal gefragt wie er das eingestellt hat? Verwendet er das selbe Windows wie du und ist das wirklich eine beliebige Taste?
Den PC hat er so wie er jetzt ist gekauft. Ist auch das selbe Windows. Er hat auch keine Ahnung wie man das einstellt, sonst hätte ich hier nicht geostet oder?!
Also ich kenne nur PCs mit "Spezialtasten" die man so "starten" kann aber ansonsten ist mir das auch was total neues... oder hat er nur nen bildschirmschoner eingeschaltet
hahaha:shinner: .du glaubst wohl, nur die Informatiker kennen sich mit Computer aus oder ?:D -
Naja, der PC von einem Freund von mir wird aber mit einer beliebigen Taste wieder erweckt. Also, es muss einen Weg geben. Ich habe ein wenig gegoogelt aber nix gefunden. Vielleicht soll ich nun mehr googlen.
-
Naja, das alles was du sagst, ist mir schon längst klar! Ich schalt den PC immer in den Standbymodus, weil ich ihn öfter benötige. Nur gut zu wissen, dass es schonender ist. Aber mit einer kleinen Mausbewegung (verursacht öfter meine Katze!) schaltet er wieder in den normalen Zustand. Wie kann ich diese Option ändern? Z.B. so einstellen, dass er mit einem Tastendruck wieder schaltet.
-
Hi,
Welche Option ist besser (geeigneter,schonender,... für den PC)?
- Den PC in den Ruhezustand schalten
- Den PC in den Standbymodus schalten -
getdataback wäre auch nicht schlecht.
-
es geht schon wieder. danke
-
nein, hat sie nicht. ich werd jetzt verrückt. hat da noch jemand eine idee?
-
in Gerät-Manager sehe ich nichts. wo sonst soll ich nachsehen?
-
Hi, habe fürs erste mal mein laptop formatiert und windows xp neu installiert. jetzt funzt WLan nicht mehr. hat jemand eine idee was ich machen soll um es wieder herzukriegen?
-
Zitat von CitizenX
Gericom ?
was sagt aida32 dazu ?
Greets X :coolsmile
nein, Medion. aida32 habe ich noch nicht probiert. werde aber machen. danke -
Zitat von Swoncen
Bei solchen System Optimimizern ist mirs schon mal passiert, dass es selbstständig aus Performancegründen die visuellen Effekte teilweise abgestellt hat: "Fensterinhalt beim verschieben anzeigen", "Windows XP Style", etc. Von daher könnte das Problem kommen.
Wegen dem ALT+SHIFT gibts noch eine Alternative:
http://www.notebook.pege.org/2003-installat…umschaltung.htm
die methode ist mir schon längst bekannt. es hat gar nichts mir dem system optimizer zu tun. vorher war er schon so wie er jetzt ist. aber trotzdem danke. -
also, der blockiert bzw. friert ein. ich glaub auch, dass irgendwas mit dem kühler nicht stimmt, weil er neulich so laut ist! ALT+SHIFT habe schon probiert aber keinen erfolg. ach ja, habe advanced system optimizer (falls du sowas meinst) auch probiert.