Beiträge von velogfx

    Nach langem, gespannten Warten ist es endlich so weit: Rarebytes neuestes Spiel, der rasante 2D Multiplayer-Shooter Waterstorm geht heute in die Open-Beta-Phase. Spieler und Spielerinnen aus aller Welt können sich in einem hochentwickelten Ranking-System aneinander messen und in Clans gegen andere Teams verbünden.

    Eine Vielzahl von U-Booten und verschiedenen Waffen lässt Waterstorm nie langweilig werden. Spaß und Action sind bei der spannenden Unterwasserschlacht mit atemberaubenden Grafiken garantiert - und das alles natürlich vollkommen kostenlos!

    Du kannst mit Linux, MacOS und Windows in die Welt von Waterstorm abtauchen, also sei kein Fisch und registrier dich gleich auf http://www.waterstorm-game.com.

    Mehr Infos zu Rarebyte findest du unter http://www.rarebyte.com.

    GI ist eine abkürzung für Global Illumination und genauer simuliert es eine realistische lichtreflexe. also wenn ein licht auf eine oberfläche geworfen wird prallt es ab in alle richtungen und bestrahlt andere oberflächen deshalb gibt es weiche schatten in realität. aber da gibt es sicherlich bessere tech seiten dies besser erklären könen als ich ;D einfach stichwort global illumination suchen :)

    ne also das glaub ich nicht aber blender interne renderer ist dafür verdammt schnell (wenn man kein raytracing verwendet) yafray ist auch sehr schnell aber sicherlich nicht schneller wie blenderrenderer er muß ja gi berechnen

    naja povray ist ein reiner renderer. blender ist ein kompletes paket bestehend aus modeller, renderer, compositing tool (ja du kannst auch videoschnitt darin machen), animation tool (keyframes wie auch bones IK), hat sehr gute partikels (man kann auch haare damit simulieren leider noch nicht sehr gut) dann softbodies (kleidungsimulation aber steckt noch in den windeln aber wird was =) tja und was noch man kann damit super texturieren (unwrapen). mit povray kannst du eigneltich nur rendern und nix mehr. obwohl naja du kansnt schon basic meshes programieren und so ist aber unendlich mühsam und gute resultate kriegst sowieso nicht. aber du kannst deine blender sachen rauseksportieren und mit pov ray rendern das geht natürlich.

    mtintel ja klar gibts praktisch von jedem prog ne studenten version. aber wir reden jetzt von professionellen gebrauch. da ist blender unschlagbar. ja er hat einen internen renderer das alles hat was man so braucht, radiosity, ambient occlusion (das ist so ein gi fake auf light dome basierend) und wenn man gi haben will kann man yafray runtersaugen also kein gefaketes gi. iveo gibts beim macOSX keine windows? so weit ich weiß schon :D blender unterscheidet sich einfach egal welches os man benützt. einarbeiten einfach das bringt was.

    also meine ehrliche meinung dazu. :) vergiss 3d vergiss strichmänchen oder so. dreh es real. kommt viel besser rüber und du kansnt damit viel mehr emotionen ausdrücken. das das du beschrieben hast ist mit derzeitigem stand der technik unpackbar. bzw mit nem 100menschen team 3-4 jahre und selbst dann kommt es falsch rüber. ehrlich. dreh es real. die idee ist nicht schlecht obwohl es mir irgendwie bekannt vorkommt. viel glück! =)

    hehe alles irrtum =) leute.. ich sag nur soviel natürlich schaut blender nicht easy aus aber das tut es die erste minute viellecht man muß schon sich länger damit befassen als nur ein und ausschalten. das modelling im blender ist zb 2-3mal so schnell wie im max. ehrlich. also vorteile hat es schon. und primitives modelling geht natülich auch (also zb aus nem box ein kopf zu modellieren) blender erschreckt zuerst weil es nicht den windows touch hat an das ihr gewöhnt seidt aber keine panik. eine woche und ihr kennt es im schlaf das garantiere ich euch. einarbeiten und nicht aufgeben und ihr könnt echt tolle sachen damit machen. http://www.elysiun.com schaut euch dort die foren durch mit den bildern das ist sicherlich aufschlußreich bzw die gallery auf http://www.blender3d.com. =) ich drück euch die daumen und falls was schief läuft egal ob max oder blender ihr könnt mich immer anschreiben ICQ: 57181360 ;)

    diese ordnerstrukturen heißen layers. muß man sich wie im photoshop vostellen man hat schichten die man ein und ausschalten kann. so spart man memory natürlich beimj rendern muß alles eingeschaltet sein. naja was ich vorschlagen würde. blender ist geil weil es gratis ist und man echt ne menge sau geiler sachen machen kann. also preis lestungsverhältniss unschlagbar ich liebe das prog einfach. und epfehle es echt auch für professionellen gebrauch. 3dsmax ist natürlich auch super klasse kostet aber ne lizenz 3500€ als ist eher nix wenn ein student 3d sachen professionell machen will. grundsätzlich würde ich also so sagen, lernt blender wenn ihr als freelancer arbeitet wollt gute arbeten leisten wollt und nix für 3d prog ausgeben wollt. lernt 3dsmax wenn ihr es irgendwann mal in game oder film industry anfangen wollt. ich hab beides gelernt und bin halt doppelt glücklich :D

    yepp echt nice.cinema ist zwar nicht mein ding aber wirklich gut gemacht!bravo!

    edit: was aber ein bischen auffällt wenn man sich dem gesicht näher anschaut ist das du die gesichtshälften gespiegelt hast :) und sowas macht man nicht bei highpoly modellen :ausheck: :D die textur wiederholt sich dadurch und das schaut ein bischen hmm komisch aus =) aber ansonsten coole arbeiten.wenn du mehr hast zeigen =)

    hier paar sachen von mir =) hoffe die gefallen euch =)

    [Blockierte Grafik: http://www.velogfx.com/trash/dove.jpg]
    3dsmax
    [Blockierte Grafik: http://www.velogfx.com/other/ginger3.jpg]
    3dsmax
    [Blockierte Grafik: http://www.velogfx.com/other/gin_fertig.jpg]
    3dsmax
    [Blockierte Grafik: http://www.velogfx.com/other/lighthouse_big.jpg]
    blender
    [Blockierte Grafik: http://www.velogfx.com/files/mis3d3.jpg]
    3dsmax
    [Blockierte Grafik: http://www.velogfx.com/files/ut_site_test.jpg]
    3dsmax
    [Blockierte Grafik: http://www.velogfx.com/files/raum.jpg]
    blender

    ich hoffe ihr killt mich nicht wegen den großen bildern :) und hoffe es gefällt euch =)