ich bin sehr dankbar für deine Hilfe.
Beiträge von asin
-
-
Deine Hinweis ist mir sehr wertvoll.
welcher Router würdest du (bzw. ihr) mir empfehlen, der für Linux geeinget und günstig ist?
Danke
-
danke sembio. jetzt kann ich ruhig mal einen Router zulegen.
-
Danke sembio.
Ich habe noch kA über Router. Ich lese gerade darüber. Meine Frage ist, ob ich mit Router und einer einzigen statischen IP für 2 Rechner Verbindung haben kann?
-
Hi,
ich habe einige Schreiben über Netzwekproblem gelesen, aber leider keine richtige Lösung gefunden. Deswegen bitte ich um eure Hilfe.
Ich habe Verbindung mit Internet über statische IP, die ich vom Admin bekommen habe. Unter Windows muss ich
- statische IP: 192.168.100.67
- Subnet: 255.255.255.128
- Gateway: 192.168.100.1
- DNS: 192.168.100.1
einstellen.Ich habe mit SusE Desktop 10 genau eingestellt und habe Verbindung. Aber einige Seite z.B. google geht's nicht. Es ist auch viel langsamer als mit Windows.
Mit SuSE 10.2 habe ich keine Verbindung.
Ich habe ne Frage. Kann ich 2 Rechner gleichzeitig mit Internet verbinden? Wenn ja, wie? mit Router? Ich habe hier nur eine statische IP.
Ich freue micht für eure Hilfe, und bin sehr dankbar dafür.
Gruss -
Zitat von *_konkreeet_*
ich kenn mich zwar ned aus aber ich hab mal gegoogelt. vielleicht passt das: http://www.gamedev.net/community/foru…page=1�ansonsten die anderen ergebnisse durschauen bzw. neue anfragen, wenn die ned passt: http://www.google.at/search?hl=de&q…ga+display&meta=
lg,
konkreeetdanke konkreeet. Du bist so nett. Es war mir eine grosse Hilfe :thumb:. Vielen Dank.
Grüsse
asin -
Zitat von *_konkreeet_*
da wagt sich jemand das erste mal, hilfe im forum zu suchen - und wird derart begrüßt. MAHLZEIT herr kollege
ich kenn mich leider nicht aus, aber wie der kollege schon auf seine art hingewiesen hat - vielleicht noch einmal den prof kontaktierendanke konkreeet für die Freundlichkeit :thumb:.
Ich kann zurzeit keine Termin mit ihm schaffen, deswegen suche ich kleine Hilfe in Internet. Ich habe gedacht, hier ist ein "Informatik"-Forum, kann vieleich einige Idee oder Begriff zum Suchen helfen. Aber so wie es aussieht, bin ich falschen Ort eingeloggt.
Grüsse
asin -
Ich besuche im Moment eine Systementwurf-Vorlesung, und soll mal ein Taschenrechner für ganz simple Rechnung machen(z.B. 1+2=? :p). Vom Leiter bekam ich nur einen Hinweis, dass ich einer Simulation machen soll :confused:. Danach wird mit VHDL und FPGA programmiert. Ich weiss noch nicht genau, womit ich anfangen soll :(. Ich habe schon einige Idee. Aber habe gleich am Anfang ein Problem.
Es benötigt PS2 Tastatur, FPGA, ALU, Display. Der Tastatur wird mit FPGA direkt angeschlossen. Nur 17 Tasten am linken der Tastatur werden gebraucht. Wenn ich z.B. Taste 0 drücke, wird ein Hexalcode 0x70 aber in Form von Binärcode (0111 0000) übergetragen. Es ist genau so für andere Taste.
Frage: wie kann ich diese Code wie am Beispiel oben empfangen, und dann in Binär 0000 0000 umwanden, um dann in Register von ALU speichern lassen?
Was für eine Simulation soll es sein? Simulation mit z.B. PSpice?
Gibst es bestimmt einige Dokumentation dafür. Aber ich weiss nicht, nach welchem Begriff ich suchen soll?
Ich werde sehr dankbar für eure Hilfe.
Grüsse