Beiträge von ClemensL

    So habe mal wsdl2objc versucht und scheine damit auf einem besseren Weg zu sein, kenne mich aber leider zu wenig mit allem aus. Gibt es jemanden hier im Forum der sich halbwegs gut mit ObjectiveC auskennt und evtl. auch was von Webservices versteht??

    Hallo,

    ich habe in Netbeans ein einfaches Webservice erstellt, mit einer Methode die 2 int als Parameter entgegennimmt, diese addiert und das ergebnis retourniert. In Java einen Client schreiben welcher diese Methode aufruft, ist (in Netbeans) ziemlich einfach.

    In ObjectiveC bekomme ich es aber nicht hin (einen Client). Ich habe es mit WSMakeStubs probiert, es werden mir auch die passenden ObjectiveC Klassen erstellt, nur leider werden die Datentypen nicht erkannt... (also weder die Parameter noch das result).

    Kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus?

    hm, entweder versteh ich dich ned richtig oder du hast mein problem nicht verstanden.

    mein Link auf einer "externen" Page sieht so aus

    Code
    <a href="javascript:ersterLink()">Test</a>

    Diese Funktion soll nun bewirken das sich " 2 Links hintereinander öffnen" . Das Problem is die erste Zeile is korrekt

    Code
    function ersterLink()
    {
            window.location.replace("Main.html");
            parent.frames[Fenster].location.href="Programmangebot.html";
    }

    mit

    Code
    window.location.replace("Main.html");

    hüpft er auf die Seite Main.html. Jetzt soll aber auch noch in der Main ein iframe "befüllt" werden. Ich will mehr oder weniger so eine Funktion:

    (dieser Code is falsch er soll nur verdeutlichen was ich will)

    Code
    function ersterLink()
    {
            window.location.replace("Main.html");
            window.location.replace("Liste.html"; target="Fenster")
    }

    Hi,

    ich habe bei einer Website folgende Funktion.

    Code
    function ersterLink()
    {
            window.location.replace("Main.html");
            parent.frames[Fenster].location.href="Liste.html";
    }


    Ich will damit erreichen das , wenn man auf einen Link klickt sich die Main.html öffnet UND das danach in einem iframe Liste.html geöffnet wird.
    Das ganze hat den Hintergrund das die Page im Endeffekt aus einer Main.html besteht (als Tabelle aufgebaut) und in einem <td> liegt ein iframe in dem alle Subseiten geöffnet werden.

    Jetzt frage ich mich wie ich das realisieren kann, da der Code so wie er is ned geht...