Target bei window.location

  • Hi,

    ich habe bei einer Website folgende Funktion.

    Code
    function ersterLink()
    {
            window.location.replace("Main.html");
            parent.frames[Fenster].location.href="Liste.html";
    }


    Ich will damit erreichen das , wenn man auf einen Link klickt sich die Main.html öffnet UND das danach in einem iframe Liste.html geöffnet wird.
    Das ganze hat den Hintergrund das die Page im Endeffekt aus einer Main.html besteht (als Tabelle aufgebaut) und in einem <td> liegt ein iframe in dem alle Subseiten geöffnet werden.

    Jetzt frage ich mich wie ich das realisieren kann, da der Code so wie er is ned geht...

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.Danny Kaye

  • wenn du s in den onclick listener tust musst du am ende false return'en sonst besucht er einfach so den link

    das heisst auch, dass:

    HTML
    <a href="urlToHell" onclick="return false;">Link</a>

    keinem link folgt...

    Thomas

  • hm, entweder versteh ich dich ned richtig oder du hast mein problem nicht verstanden.

    mein Link auf einer "externen" Page sieht so aus

    Code
    <a href="javascript:ersterLink()">Test</a>

    Diese Funktion soll nun bewirken das sich " 2 Links hintereinander öffnen" . Das Problem is die erste Zeile is korrekt

    Code
    function ersterLink()
    {
            window.location.replace("Main.html");
            parent.frames[Fenster].location.href="Programmangebot.html";
    }

    mit

    Code
    window.location.replace("Main.html");

    hüpft er auf die Seite Main.html. Jetzt soll aber auch noch in der Main ein iframe "befüllt" werden. Ich will mehr oder weniger so eine Funktion:

    (dieser Code is falsch er soll nur verdeutlichen was ich will)

    Code
    function ersterLink()
    {
            window.location.replace("Main.html");
            window.location.replace("Liste.html"; target="Fenster")
    }

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.Danny Kaye

  • okay, wie wärs damit:

    HTML
    <a href="linkImExternenFenster" target="Fenster" onclick="window.location.replace('Main.html'); return true;">Test</a>

    bzw... aufgeteilt:

    HTML
    <a href="linkImExternenFenster" target="Fenster" onclick="goToMain()">Test</a>
    Code
    function goToMain()
    {
    window.location.replace('Main.html');
    return true;
    }

    hoffe das hilft mehr :)

    falls du es _wirklich_ nur mit javascript machen willst, kannst du im globalen bereich ein neues fenster mit openwindow öffnen und dann über die globale variable darauf zugreifen :)

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!