Beiträge von stk

    na gut danke, hab so eine ifconfig - syntax auch schon irgendwo im i-net gefunden aber da ich nicht mal weiß, was für ein mac os es ist...

    dann muss sie halt bis heut abend warten, damit ich ein crossover kabel mitnehmen kann und das über den normalen pc machen kann...

    hallo,

    kenn mich leider bei mac überhaupt nicht aus. würd gern wissen wie ich die mac adresse ändern kann - eine freundin ist aus taiwan da und würd mit ihrem mac gern ins internet, aber dank chello geht das ja net so einfach...

    hab zwar die adresse irendwo gefunden, aber wie änder ich sie jetzt?

    will mir demnächst einen drucker/scanner/kopierer zulegen.
    wichtig ist mir, dass die druckkosten eher gering sind(also für toner/tinte)
    ich denke mal, das laserdrucker im allgemeinen einen niedrigeren preis/seite haben oder?
    außerdem brauch ich keinen farbdruck, nur SW.

    wollte mir deshalb ein kombigerät mit laserdrucker SW anschaffen.
    was ich derzeit gefunden hab:
    http://www.geizhals.at/a119839.html
    drucker: 130€ + versand
    toner zum nachkaufen: 60 € für 3000 Kopien(nach ISO 5% Abdeckung) =2Cent/kopie

    bei bubblejet hab ich noch nix gefunden, weil ich nicht weiß, welche da den wenigsten verbrauch haben(bzw. find ich da nur farbdrucker)

    hat jemand gute tipps? bzw. ist meine annahme richtig, dass laserdrucker im allgemeinen niedrigere druckkosten haben?

    hallo - wollt mich grad für externen vpn zugang anmelden, für literaturrecherche. bekomm allerdings folgende fehlermeldung:

    VPN-Account Management

    Failed to aquire IP-Adress for Class Student


    es gibt leider auf der seite keine hinweise, was zu tun ist.
    kann mir jemand helfen?

    ich hab gerade versucht den proxy der univie bei mozilla firefox einzutragen, um über die unileitung zu surfen. jetzt geht allerdings keine seite außerhalb der univie! nicht einmal die tu-seite.
    ERROR

    The requested URL could not be retrieved