Beiträge von stk

    na gut danke, hab so eine ifconfig - syntax auch schon irgendwo im i-net gefunden aber da ich nicht mal weiß, was für ein mac os es ist...

    dann muss sie halt bis heut abend warten, damit ich ein crossover kabel mitnehmen kann und das über den normalen pc machen kann...

    hallo,

    kenn mich leider bei mac überhaupt nicht aus. würd gern wissen wie ich die mac adresse ändern kann - eine freundin ist aus taiwan da und würd mit ihrem mac gern ins internet, aber dank chello geht das ja net so einfach...

    hab zwar die adresse irendwo gefunden, aber wie änder ich sie jetzt?

    will mir demnächst einen drucker/scanner/kopierer zulegen.
    wichtig ist mir, dass die druckkosten eher gering sind(also für toner/tinte)
    ich denke mal, das laserdrucker im allgemeinen einen niedrigeren preis/seite haben oder?
    außerdem brauch ich keinen farbdruck, nur SW.

    wollte mir deshalb ein kombigerät mit laserdrucker SW anschaffen.
    was ich derzeit gefunden hab:
    http://www.geizhals.at/a119839.html
    drucker: 130€ + versand
    toner zum nachkaufen: 60 € für 3000 Kopien(nach ISO 5% Abdeckung) =2Cent/kopie

    bei bubblejet hab ich noch nix gefunden, weil ich nicht weiß, welche da den wenigsten verbrauch haben(bzw. find ich da nur farbdrucker)

    hat jemand gute tipps? bzw. ist meine annahme richtig, dass laserdrucker im allgemeinen niedrigere druckkosten haben?

    hallo - wollt mich grad für externen vpn zugang anmelden, für literaturrecherche. bekomm allerdings folgende fehlermeldung:

    VPN-Account Management

    Failed to aquire IP-Adress for Class Student


    es gibt leider auf der seite keine hinweise, was zu tun ist.
    kann mir jemand helfen?

    ich hab gerade versucht den proxy der univie bei mozilla firefox einzutragen, um über die unileitung zu surfen. jetzt geht allerdings keine seite außerhalb der univie! nicht einmal die tu-seite.
    ERROR

    The requested URL could not be retrieved

    While trying to retrieve the URL: http://www.tuwien.ac.at/
    The following error was encountered:

    • Access Denied. Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

    bekomm dann immer diese meldung. das hat allerdings schon einmal funktioniert - warum jetzt nimmer?

    Zitat von peszi_forum

    Hallo!
    stk: Hast Du Dir d. Ubuntu schon von d. gd.tuwien.ac.at server schon mittels Laptop schon runtergeladen? Falls Du laptop zur TU mitnimmst, vergiss nicht d. Du 1 Datenverkehrslimit für 1 Woche beziehungsweise Monat hast welches sehr leicht und schnell verbraucht werden kann falls Du images runterladest. Wenn Du Studentconnect v. Chello hast & es über Hauptuni hast (d.h. Deine IP Adresse welches Du von Chello bekommst aus d. IP-Pool d. Hauptuni ist) kannst Du auch z.B. via netscape es runterladen wo Du die Proxyinformationen von d. HU manuell eingibst. Dann geht d. Datenverkehr auf jeden Fall durch d. Hauptuniproxy und hast dann keine Probleme mit d. monatlichen Traffic vom Chello.

    Peszi_forum

    ok danke - dann kann ichs aber nicht über ftp downloaden, sondern nur über browser oder? wie ist dann die adresse, wo ich es finden kann?

    will mir jetzt auch ubuntu zulegen, weil ich hier im forum so viel positives gehört hab. hab nur 2 knoppix versionen und die etwas alte suse 7.0

    ubuntu 5.10 gibts zum download und zwar als install cd oder als live cd.
    wollt jetzt nur wissen, ob ich mit der live cd nachher auch installieren kann(bei knoppix gehts ja) und obs unterschiede in den tools gibt(also ob irgendwo mehr oder weniger drauf ist)

    zum schluss würd ich noch gern wissen, ob der download über den uniserver geht(und dadurch mein downloadvolumen nicht in die höhe treibt)?

    ist ja eigentlich ftp und ftp geht nicht über den uniserver oder(meine univie!)?

    danke schon mal

    jo die screenshots sehn echt super aus!
    ich glaub wenn man mal ein paar stunden in der map gezockt hat, assoziert man den raum gleich viel besser...:D
    nur sollte man dann nie unausgeschlafen in eine VO/zu einer Prüfung ins Audimax gehn, sonst verwechselt man noch was und schmeißt dem Prof die Geldbörse mit einem lauten "Fire in the Hole" an die Birne - wär wohl für die benotung eher ungünstig :confused:

    nochwas: hab vor kurzem cs neu installiert(eigentlich ganzen laptop->verdammtes steam!). wollt wissen ob wer von euch cs1.6 server hat, auf denen er öfter spielt. vielleicht "trifft" man sich ja mal...:shinner:

    hallo,
    habe vor mir eventuell so ein tablett zuzulegen, damit ich mir notitzen direkt in word oder ppt files machen kann. (bzw. meine betriebssystemlösungen nicht mit dem handy fotografieren muss ;))
    hab bei geizhals dieses hier gefunden, wobei es schon eine 2. version davon gibt:
    http://www.geizhals.at/a122468.html
    wollt wissen ob das schon jemand hat, oder ob mir wer sagen kann, wie gut das funktioniert? wie schnell und gut kann man damit schreiben? skizzen anfertigen? erkennt das programm die schrift gut und wie kann ich navigieren, usw.
    es muss nicht genau dieses produkt sein, etwas ähnliches halt

    danke im voraus

    greez