Beiträge von iNDi

    Nein, die 12.1" und 13.3" Modelle sind vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gleich - richtig teuer scheinen eigentlich nur die <12.1" Modelle zu sein.

    Weiß zwar nicht was noch unter die Kategorie Subnotebook fällt... Aber warum kein "normales" 12.1" Notebook (z.B. das Dell XPS M1210)? Die sind im Vgl. zu den ganz Kleinen durchaus leistbar. Mir persönlich wäre es der eher geringe Größen- u. Gewichtsunterschied zumindest nicht wert fast das Doppelte zu zahlen.

    Wenn du's mit dem Kauf nicht eilig hast, wäre es evt. sinnvoll einige Monate zu warten, da Intel's Santa Rosa/NAND-Flash vor der Tür steht.

    Bzgl.: Schwarzarbeit: mir persönlich geht es weniger um die gewissenhafte Arbeit oder wie gut die Wartung selbst durchgeführt wird, sondern darum einen Nachweis der Tätigkeit inkl. Rechnung zu erhalten. Denn in vielen Mietverträgen ist vermerkt (wie auch in meinem), dass ein jährliches Service durchgeführt werden muss. Was soll man da der Versicherung bzw. dem Vermieter erzählen wenn das Ding kaputt geht und man keinen Nachweis der jährlichen Wartung zeigen kann? Oder der Nachmieter direkt nachm Einzug meint das Ding wär plötzlich hin? Weder Versicherung, Nachmieter noch Vermieter werden da die Kosten übernehmen, da ihr die Tätigkeit einfach nicht nachweisen könnt - nicht zuletzt weil es ihnen selbst natürlich auch zugute kommt. Und insbesondere Kombithermen sind schweineteuer...

    Sollte die fehlerhafte Darstellung erst nach einiger Zeit auftreten, so kann es gut sein, dass die Graka überhitzt - bei mir war es mal ähnlich, Kühler der Graka ist dabei durchgebrannt wodurch nach längerer Inbetriebnahme das Bild immer schlechter bis garnicht mehr dargestellt werden konnte.

    Andernfalls klingt es mehr nach losem Kabel oder Monitorproblem. Einfachste Variante den Fehler zu eruieren wäre es mal mit ner anderen Graka oder nem anderen Monitor zu testen.

    FC is mir auch zu teuer ^^ Höchstens ab und zu Hanteltraining daheim od. Sit-Ups, Liegestütze, etc... In letzter Zeit aber ziemlich vernachlässigt :)

    Dass du trotz Schilddrüsenunterfunktion innerhalb von nur 3 1/2 Monaten 11kg abgenommen hast ist Wahnsinn :0 Ein Freund von mir hat das genau Gegenteilige: Schilddrüsenüberfunktion. Der Kerl isst täglich das Dreifache von mir und ist Spargeldünn - der Wunsch jeder Frau ;)

    Kash MS Jet 4.0 OLE DB Provider - Datenbankeinstellungen wurden aber nie geändert. Wg. Zugriff: Fehlermeldung erscheint selbst wenn mit uneingeschränkten Administratorrechten gearbeitet wird (falls das von dir gemeint war).

    mtintel hatte vor es diesen Montag mit einer anderen Graka zu probieren. Davor werde ich aber noch nachsehen, ob die Treiber tatsächlich auf dem neuesten Stand sind. Evt. hab ich's ja wirklich falsch in Erinnerung, und die Graka Treiber sind nicht up-to-date. Mal schaun... :)

    Hallo,

    weiß mit dem Problem echt nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich an euch:

    Beschreibung: Autocad Map 3D 2007 stürzt pro Tag mind. 3 mal willkürlich ab. Es war mir bislang nicht möglich die Ursache dafür zu finden. Der Autodesk Support schließt das Problem auf meine Hardware/Software, kennt die Ursache aber ebenfalls nicht. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als die Fehlerquelle selbst zu finden.

    Zum System selbst:
    AMD X2 Dual Core 4200+ (Manchester)
    Mainboard ASUS A8N-E 939 ATX
    Gesamt 2GB Ram, 4x512MB bestehend aus:
    - DDRAM 1024MB PC400 CORSAIR ValueSelect CL2.5 (ist ein Kit bestehend aus 2 Modulen)
    - 2xDDRAM 512MB PC400 SAMSUNG
    ATI Sapphire X800 GTO GDDR3 PCI-E 256MB

    Installierte Software (alles Originallizenzen):
    Windows XP Professional
    MS Office 2003 Professional
    Adobe Acrobat 7 Professional
    Ulead Photoimpact 11
    AutoCad Map 3D 2007
    Spybot S&D, Framework 2.0, JRE und Quicktime (erfordert acad)
    Jede einzelne Software und alle Treiber sind durch Service Packs und/oder Updates auf dem neuesten Stand.

    Die Dateien befinden sich alle auf einem Windows 2003 SBS Server. Es wird nicht lokal gearbeitet.

    Zum Fehler selbst: Die Fehlermeldung erscheint willkürlich, egal mit welcher .dwg Datei gearbeitet wird und welche Funktionen/Befehle im Programm selbst ausgeführt werden. Inhalt der Fehlermeldung ist ebenfalls immer unterschiedlich; manchmal erscheint gar keine, sondern lediglich ein leeres Textfeld mit "Ok", das bei Bestätigung dann das Programm schließt, sonst z.B. "Interner Fehler", verursacht durch "undocmd2" oder z.B. FATAL ERROR: Unhandled e06d7363h Exception at 7c812a5bh wobei die fatal error Meldung auch immer eine Andere ist.

    Was ich bereits versucht habe:
    - RAM Module via Memtest getestet,
    - CPU Affinity für acad.exe auf CPU0 reduziert,
    - mit Administratorrechten gearbeitet anstelle von eingeschränkten Userrechten,
    - Auto Cad Map 3D 2007 neu installiert,
    - mit lokalen Dateien gearbeitet anstelle über Server,
    - nach Adware/Spyware bzw. ungewollten Prozessen die im Hintergrund laufen gesucht.

    Alles nichts gebracht. Hab keine Ahnung was ich jetzt noch tun könnte um den Fehler zu finden :/

    Jemand eine Idee oder Vermutung, was ich noch testen bzw. was der Fehler noch sein könnte?

    Ja die Engine ist ne andere, aber viele Techniken und Techologien sind eben sehr ähnlich bzw. die selben z.b. Speedtree um die Bäume zu machen...



    Oblivion als auch Gothic 3 basieren beide auf der Gamebryo-Engine. Natürlich unterscheiden sich die Grafiken voneinander da es sich um modifizierte Versionen handelt.

    Sieh dir z.B. Screenshots von Vanguard SoH oder Lineage 2 C4 an - auf maximaler Detailstufe würde man nicht glauben, dass beide Spiele mit der bereits veralteten Unreal 2 Engine arbeiten, jedoch mit stark modifizierten Versionen.

    Habe das von vielen gehört dass das so shclecht dort lief, das Highend REchner waren und trotzdem probleme hatte, und oft abstürzten... auch sorge macht mit JoWood ansich, da ja die leider in letzter Zeit viele Spiele an andere verkauften wegen Gedlproblemen, und die die sie rausbrachten, zu früh rausbrachten und totl verbuggt waren (Söldner war ja auch von denen wenn ich mich recht erinnere). Und da Jowood den Trumpf Gothic 3 im Ärmel hat der sicher einiges Geld bringt ist halt die Frage, ob sie jetzt wirklich noch wenn Fehler drinnen sind/ wären nicht trotzdem schnell den Trumpf ausspielen wollen, um schnell an Geld zu kommen wenn man eh schon Geldprobleme hat... war bie Söldner und anderen Spielen ja leider auch so :(

    Ich werde es mir sicher auch kaufen, aber erst in paar Monaten, dann gibt es das Spiel sicher billiger, dann kann man es endlich auch bugfrei spielen und dann habe ich hoffentlich auch meinen Quadro Core Pc :D



    Der erste Patch ist bereits erschienen - noch bevor das Spiel überhaupt erst ausgeliefert wurde ^^
    http://www.pcgames.de/?article_id=505761

    Auch etwas bedenklich:

    Zitat


    [...]Außerdem sagte er, dass die Programmierer die letzten vier Wochen, sieben Tage am Stück, 16 - 20 Stunden am Tag gearbeitet hätten, um das Spiel zu komplettieren.[...]




    Btw. soweit ich richtig informiert bin soll Gothic 3 mit der selben Engine wie Oblivion arbeiten (natürlich modifiziert). Systemanforderungen werden also in etwa die Selben sein.

    Soweit ich weiß erlaubt Adobe auch den Kauf einer älteren Version der Software+Upgrade, was dann der neuesten Version gleichwertig ist (z.B. Photoshop 6 + Upgrade auf CS2 9.0). Das ist dann um einiges günstiger (sogar mehr als die Hälfte) - gibt einige Händler die das anbieten (siehe eBay). Adobe ist damit aber eher ein Ausnahmefall.

    Ein sehr empfehlenswertes Grafikprogramm ist meiner Meinung nach Ulead Photoimpact (80€).