Programm stürzt willkürlich ab

  • Hallo,

    weiß mit dem Problem echt nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich an euch:

    Beschreibung: Autocad Map 3D 2007 stürzt pro Tag mind. 3 mal willkürlich ab. Es war mir bislang nicht möglich die Ursache dafür zu finden. Der Autodesk Support schließt das Problem auf meine Hardware/Software, kennt die Ursache aber ebenfalls nicht. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als die Fehlerquelle selbst zu finden.

    Zum System selbst:
    AMD X2 Dual Core 4200+ (Manchester)
    Mainboard ASUS A8N-E 939 ATX
    Gesamt 2GB Ram, 4x512MB bestehend aus:
    - DDRAM 1024MB PC400 CORSAIR ValueSelect CL2.5 (ist ein Kit bestehend aus 2 Modulen)
    - 2xDDRAM 512MB PC400 SAMSUNG
    ATI Sapphire X800 GTO GDDR3 PCI-E 256MB

    Installierte Software (alles Originallizenzen):
    Windows XP Professional
    MS Office 2003 Professional
    Adobe Acrobat 7 Professional
    Ulead Photoimpact 11
    AutoCad Map 3D 2007
    Spybot S&D, Framework 2.0, JRE und Quicktime (erfordert acad)
    Jede einzelne Software und alle Treiber sind durch Service Packs und/oder Updates auf dem neuesten Stand.

    Die Dateien befinden sich alle auf einem Windows 2003 SBS Server. Es wird nicht lokal gearbeitet.

    Zum Fehler selbst: Die Fehlermeldung erscheint willkürlich, egal mit welcher .dwg Datei gearbeitet wird und welche Funktionen/Befehle im Programm selbst ausgeführt werden. Inhalt der Fehlermeldung ist ebenfalls immer unterschiedlich; manchmal erscheint gar keine, sondern lediglich ein leeres Textfeld mit "Ok", das bei Bestätigung dann das Programm schließt, sonst z.B. "Interner Fehler", verursacht durch "undocmd2" oder z.B. FATAL ERROR: Unhandled e06d7363h Exception at 7c812a5bh wobei die fatal error Meldung auch immer eine Andere ist.

    Was ich bereits versucht habe:
    - RAM Module via Memtest getestet,
    - CPU Affinity für acad.exe auf CPU0 reduziert,
    - mit Administratorrechten gearbeitet anstelle von eingeschränkten Userrechten,
    - Auto Cad Map 3D 2007 neu installiert,
    - mit lokalen Dateien gearbeitet anstelle über Server,
    - nach Adware/Spyware bzw. ungewollten Prozessen die im Hintergrund laufen gesucht.

    Alles nichts gebracht. Hab keine Ahnung was ich jetzt noch tun könnte um den Fehler zu finden :/

    Jemand eine Idee oder Vermutung, was ich noch testen bzw. was der Fehler noch sein könnte?

  • Hat dir die hilfe unter http://discussion.autodesk.com/adskcsp/thread…threadID=522096 schon geholfen? Eine Freundin meinte auch, dass sie mal "ähnliche" Probleme damit hatte, und es an den Treibern der Grafikkarte lagen und sie das Programm auf die neuste Version brachte, und dann gut lief..

  • Kash MS Jet 4.0 OLE DB Provider - Datenbankeinstellungen wurden aber nie geändert. Wg. Zugriff: Fehlermeldung erscheint selbst wenn mit uneingeschränkten Administratorrechten gearbeitet wird (falls das von dir gemeint war).

    mtintel hatte vor es diesen Montag mit einer anderen Graka zu probieren. Davor werde ich aber noch nachsehen, ob die Treiber tatsächlich auf dem neuesten Stand sind. Evt. hab ich's ja wirklich falsch in Erinnerung, und die Graka Treiber sind nicht up-to-date. Mal schaun... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!