Beiträge von Sorath

    funzt alles wieder..
    die partition wurde nicht als c:\ benannt weil ichs extern aus meinem windows vom anderen rechner aus partitioniert habe, da hat er e:\ zugewiesen..
    ausserdem waren die mbr's nicht richtig formatiert..
    hab nochmal alles komplett gelöscht und alles neu formatiert, jetzt rennt das windows.. :coolsmile

    super danke, habs dann nochmal probiert auf einem anderen rechner angehängt aber, da hat er auch bei 65 % abgebrochen, hab mir vom cosmos eine neue geholt, jetzt wollt ich win xp prof draufinstallieren und beim installieren kommt dann ein neustart, nachdem er die installationsdateien am rechner geladen hat.. dann bootet er ich drück keine taste, sodass er nicht nochmal ins setup einsteigt, dann sagt er (fehler beim laden des betriebssystemes)!?!?

    jetzt steh ich an..
    habs auch schon probiert eine kleinere partition von 8 gb. zu erstellen, aber das funzt auch nicht.
    die graka ist mittlerweile ohne gründe auch kaputt gegangen, obwohl ich sie nicht angerührt habe, war mal eben weg, ...gibt keine kinder hier oder sonstwelche viecher, hab dann die neue hdd angesteckt, gebootet aber kein bild (jetzt ne pci graka drinnen.)

    vl. hat jemand schonmal das prob mit der wininstallation gehabt..!?

    thx.

    Hallo Leute!

    Hab grad beim Cosmos ne neue Maxtor 80 g. festplatte gekauft (IDE)
    reingehängt, von xp-prof. gebootet, auf formatieren gegangen (normal)
    und bei 65 % ist er jetzt seit ca. 40 min. hängengeblieben, abbrechen bzw. kaltstart trau ich mich nicht, vl. ist sie dann kaputt?
    hat jemand schonmal so ein prob. gehabt.

    thx, f. d. hilfe
    lg.
    Bastian

    hallo leute!

    habs hinbekommen..
    hab einfach die vorhandene datenbank angegeben und der hat die tables alleine erstellt, hab deswegen solange gebraucht weils ein linuxserver ist und ich beim datenbanknamen statt bastian1, .. "B"astian1 geschrieben habe.. hehe.
    God bless "case sensitive"

    cya...

    naja kohle für neue db. habe ich keine..

    ich hab jetzt ein bissl heruprobiert.. da kann ich nirgendwo ein präfix bei den tabellen angeben.. damn

    Code
    CREATE TABLE `gallery` (
      `1` VARCHAR(1) NOT NULL, 
      `2` VARCHAR(1) NOT NULL
    )
    TYPE = myisam
    COMMENT = 'test';


    kann ich hier nicht irgendwie (das ist jetzt das generierte coding, was ich erstellt habe in dem ich einfach mal eine table mit zwei spalten angelegt habe) ..kann ich hier nicht nen präfix anlegen? im coding..

    huii, das ging aber fix..

    das steht momentan beim installer wo ich die gallery konfigurieren muss:

    Zitat

    Bitte wählen Sie Ihren Datenbank-Typ aus und geben Sie Ihre Datenbank-Zugangsinformationen ein. Der Installer wird die Datenbank für Sie nicht erstellen, Sie müssen diese also selbst anlegen und den Datenbanknamen hier angeben. Wenn Sie die Gallery in eine Datenbank installieren, die bereits Tabellen enthält, sorgen die Tabellen- und Spalten-Präfixe dafür, dass Ihre Gallerydaten nicht mit bestehenden Daten kollidieren.

    hmm.. aber was ist dieser präfix genau?

    oder soll ich nur den datenbank namen bastian1 angeben und der erstellt die tabellen automatisch (nicht das der mein forum überschreibt..)

    danke
    Bastian

    hallo leute!

    ich habe eine datenbank auf meinem webserver, auf der befinden sich ätliche tables die von einem phpbb forum belegt sind..
    jetzt hab ich vor eine php gallery http://gallery.menalto.com/ zu installieren.. (jetzt geht der link nimma) hmm,
    jedenfalls das ist eine vorgefertigte gallery.. jezt beim installieren soll ich die folgenden felder angeben..

    db-benutzername: ist klar
    db-pw: klar
    dbname: nehm ich die wo schon daten von phpbb drauf sind
    tab-päfix: g2_ (steht vorgefertigt drinnen)
    spalten-präfix: g_ (steht auch drinnen)

    jetzt kann ich auf meinem server mit dem mysql tool eine neue tab. erstellen.
    schaut so aus:
    Neue Tabelle in Datenbank bastian1 erstellen:
    name:
    felder:
    u. der mächtige ok button...

    hmm.. schreib ich jetzt bei namen g2_ rein und erstelle die erste mit feldanzahl? u. das selbe mit g_ ?? weil mit präfix ist doch sicher die extension gemeint, bzw. wtf ist präfix?.. oder muss ich überhaupt ne neue datenbank anlegen (20 euro zur freischaltung?)... plz ein paar tipps... o_O

    dankbar für jeden tipp..
    der, in sql nicht so bewandte, bastian..