Beiträge von Fugo

    Servus!

    Ich bin grade auf der Suche nach einem Customer Relationship Management System, mit dem vorerst mal nur eine Vielzahl an Kontakten verwaltet werden soll. Das ganze soll dann auf einem Server laufen und von mehreren Mitarbeitern verwendet werden.

    Schön wäre eine aufgeräumte Oberfläche, deutscher Adminbereich und eine halbwegs einfache Möglichkeit, selbst an der Datenbank rumzuschrauben.

    Bisher kenn ich nur das SugarCRM, mit dem ich aber noch nicht ganz warm bin.

    Kennt da sonst jemand gute Alternativen?

    thx4hints
    Fugo

    Hi!

    Ich kann nur Joomla empfehlen. Arbeite damit seit ca. 2 Jahren in verschiedensten Bereichen und mit der derzeitigen Vielfalt an Erweiterungen kannst so ziemlich alles realsieren.

    Das neue Joomla 1.5 ist jetzt komplett auf deutsch und recht gut gemacht, find ich... allerdings nicht noch nicht so viele Erweiterungen dafür zu haben. Unter http://www.opensourcecms.com/ kannst du eine Vielzahl von System live testen...

    Bin grade am Fertigstellen einer Bakkarbeit in dem Bereich und hab mich dementsprechend mit den ganzen verschiedenen systemen beschäftigt... wenn du etwas genauer auf deine Bedürfnisse eingehst, kann ich dir vielleicht noch ein paar gute Tipps geben.

    Servus!

    Problem: Irgendwo auf einem (zugänglichen) Server liegen mpeg4 Dateien (codec könnte angepasst werden). Diese würde ich jetzt gerne auf einer Website auf einem anderen, vollständig konfigurierbaren Server streamen...

    Unter welchen technischen Vorraussetzungen ist das möglich? Lässt sich das mit dem Flash Player (wie auch von youtube verwendet) irgendwie lösen oder müssten diese Dateien vorher in das .flv Format umgewandelt werden?

    Wie könnte man das Problem sonst angehen?

    thx4hints
    Fugo

    Notebook
    -----------
    Sony Vaio AR41S
    Vista Home Premium (wegen treibermangel fast unmöglich runterzukriegen)

    Intel Core 2 Duo T7500 2,2 Ghz
    2GB DDR2 @ 667 Mhz
    320 GB Platte
    GeForece 8600 GT
    17" WUXGA (1920x1200) XBLACK (2 lampen)
    Blueray Laufwerk (brauch ich seeeehr oft ^^)

    1. Ja, ein schweineteures Gerät (NP damals 2.700)
    2. äußerst unvernünftig
    3. hab dafür keinen desktop und arbeite viel grafisch drauf....

    Servus!

    Bin grade auf der Suche nach aktuellen Vergleichstest dieser Technologien ... bisher nur tests ausm 2006er Jahr gefunden, was ja auch nimmer up to date ist. Wäre sehr dankbar für den ein oder anderen link?

    Was ist eure persönliche Meinung? Ich war bisher der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis noch nicht den Kauf eiens LCD/Plasma Geräts rechtfertigt und die gute alte Röhre immer noch das beste Alltagsbild bietet. Stimmt das noch bei den Neuerungen der letzten Zeit?

    thx4hints
    Fugo

    Zitat

    es gibt sogenannte WLAN-Repeater oder Range Extender. Die werden aber nicht an den "Endpunkten" des WLAN's verwendet, so wie du es benötigen würdest.

    schade...

    Das Problem ist, dass das Signal vom einen Haus (Fensterplatz) zum anderen Haus (Fensterplatz) übetragen wird und von dort aber dann noch durch zwei, drei Wände soll... darum bin ich etwas skeptisch, ob die Erhöhung der Sendeleistung da ausreicht.

    Servus!

    Wir haben ein kleines Heimnetzwerk zwischen zwei Gebäuden. Im einen Gebäude ist das Signal aber schon recht schwach. Gibt es da nicht so eine Art Signalverstärker, die ich einfach nur an die Steckdose häng' und die mir das WLAN Signal etwas verstärken?

    thx4hints
    Fugo

    Servus!

    Ich bin grade auf der Suche nach einer Standalone Web Galerie. Der User soll' sich dabei irgendwie einloggen können und natürlich Bilder hochladen - ein Batch Upload per ZIP wäre von Vorteil. Außerdem wäre eine lightbox funktion nicht schlecht.

    Teste grade Gallery2 aus, aber das scheint mir beinahe zu mächtig für meine Zwecke...

    thx4hints
    Fugo

    Zitat

    Naja wenn du nach WLANs suchst, was passiert dann? Sagt er das er keine findet, oder das er nicht suchen kann weil ein anderes Programm diesen Prozess verhindert oder sowas in der Art?

    Wie im Eröfffnungspost erwähnt: Ein anderes Programm verwaltet die WLAN Funktion... ich komm aber nicht drauf welches. Irgendwo in der Systemsteuerung müsste ja diese "Zugehörigkeit" ersichtlich sein, oder? ...

    Der Treiber ist schon installiert.... irgendwie scheint dieses Acer Proggi aber flöten gegangen zu sein. Notebook läuft schon recht lang bei ihm... kann schon sein dass er dass mal unabsichtlich vno der Platte radiert hat.

    Werd mal eine Neuinstallation der Treiber versuchen...

    thx

    Servus!

    Wollte das Notebook meines Kumpels für's WLAN konfigurieren... die Standard Windows Variante über Netzwerkverbindungen -> Drahtlosnetzwerk -> Drahtlosnetzwerke anzeigen funktioniert nicht, weil dafür irgendein Acer-eigenes Programm zuständig ist... leider find' ich dieses Programm nirgends auf der Platte.

    Kann ich diese Funktion dem windows WLAN Manager zuweisen? Oder weiß jemand, wie das Acer Programm heißt? Hatte selbst mal einen Acer, da war das WLAN Tool gleich in der Taskleiste... hier find ich aber nix.

    Oder kann ich einen freeware WLAN Manager installieren, der die Funktion an sich reißt?

    thx4hints
    Fugo

    Leider finden sich dort auch nur die offiziellen Pressetexte von Canon... einen objektiven Test konnt' ich bisher auch nicht rausgoogeln... naja, halt nicht die typischen Consumer Geräte.

    Ich glaub, ich werd' die Anschaffung eines 9000ers riskieren... ist doch noch 200,- billiger als der 9500er und ich weiß nicht, ob die zusätzlichen Schwarztöne den Aufpreis für mich rechtfertigen.