Beiträge von tomboy

    grüß euch,

    in Graz hab ich einige Second Hand-Geschäfte gekannt, bei denen ich sehr gern eingekauft habe.
    Leider kenn ich bis dato nur eines in Wien (irgendwo Mariahilferstrasse, war 2x dort) und davon bin ich net unbedingt begeistert.

    Ein Geschäft kenn ich noch, die verkaufen getragene Markensachen, also Gucci, Prada und so an Schmorrn.
    Ich such halt eins wo "normale" Kleidung verkauft wird...
    Kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben wo sowas zu finden wäre?

    Danke!

    Interessant, dass das jetzt kommt, mein deutschlehrer hat ziemlich genau die vision von dem link vor 10 jahren uns erzaehlt.

    Prinzipiell glaub ich naemlich auch, dass sowas in der fernen zukunft (sagen wir 50-100 Jahre) eintreten koennte. Faengt ja jetzt schon mit open source und anderen dingen im internet an, wo jeder das macht, was er gut kann/er mag.


    ich trau mich garnet drüber reden wie es in 50 oder 100 jahren mit uns ausschaun wird, aber ich glaub nicht dass man anhand von solchen dingen wie open source (was ja eigentlich für mich nur ein hobby ist, das mehr oder weniger professionell ausgeführt wird) auf ein grundeinkommen schliessen kann.

    ich fliege auch in mai nach amsterdam für 49 hin und zurück.
    mit skyeurope, weil die oft so aktionen haben wo sie tickets um 1 cent verkaufen in die meisten städten die sie anfliegen. da kommst in der endsumme auf 43 euro.

    also ich würd noch warten, ausser du hast fest beschlossen, dass es mai sein muss.


    danke erstmal!

    du meinst also ich sollt später fliegen, wenn ich das richtig verstanden hab?!

    edit: wie willst du auf eine endsumme von 43 euro kommen?! bei sky europe kosten fluggebühren und steuern für hin und retour bereits 70 euro!

    Also bei mir lief das Office 2003 ohne Probleme, aber habe jetzt das 2007 laufen da ich es doch besser finde... 64 Bit ist auch kein Problem, nur eben die Treiber sind das Problem, da es bei vielen Geräten noch keine dafür gibt und vor allem bei der 64 Bit Version es dann oft zu Problemen deswegen kommt...


    danke erstmal!
    office (wurscht jetz welche version) hast du unter XP installiert? dass office 2007 unter vista (ohne 2. betriebsystem) läuft kann man ja erwarten...
    würdest du mir dann generell dazu raten, zur 64bit version zu greifen? ist der performancegewinn durch den einsatz der 64-bit version überhaupt von bedeutung?

    hallohallo!

    ich überlege auch grade, vista parallel zu xp auf meinem NB zu installieren (http://geizhals.at/a217241.html), dazu hab ich noch einige fragen:
    *gibts irgendwelche probleme mit der 64bit-version oder kann man die ohne angstgefühle im bauch kaufen?
    *kann ich office, das ich unter XP installiert habe, auch unter vista laufen lassen (das variiert ja je nach programm)?

    bzgl. treiber mache ich mir eigentlich keine sorgen, sony hat ja die vista-treiber schon veröffentlicht...

    danke!

    probier mal

    Code
    insert into ids_fields_var 
    set ID_field = (select ID from ids_fields where name = 'geometry_upstream_slope'), 
    failure_type = 7, 
    label = 'fixer string');


    lg,
    michi

    ps: auch keine ahnung von sql server :)


    es fehlt eine "(", ich glaub vor ID_field, aber trotzdem funktionierts leider nicht. aber DANKE!

    hast du scho ausprobiert, ob der innere select-befehl für sich funktioniert?
    viell ist ID ja ein schlüsselwort? hab mal ein ähnliches problem gehabt, allerdings mit access und der fehler, der mich damals stundenlang aufhielt war, dass access bestimmte schlüsselwörter nicht verträgt..


    der nackte selevt befehl funktioniert ohne probleme, hab ich auch schon versucht.

    griass eich!

    hab ein kleines problem mit einem insert befehl, die tabelle in die ich einfügen möchte hat 3 spalten und eine davon möchte ich mit einem wert einer anderen befüllen, die anderen fülle ich mit fix-werten. hab nun diesen ansatz gewählt:

    insert into ids_fields_var (ID_field,failure_type,label) values (select ID from ids_fields where name='geometry_upstream_slope',7,'fixer string');

    dann kommt allerdings folgende fehlermeldung:
    Server: Nachr.-Nr. 156, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 1
    Falsche Syntax in der Nähe des select-Schlüsselwortes.
    Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 1
    Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von ','.


    auch wenn man den select-befehl in klammern setzt funktionierts nicht.

    also hab ich das versucht:
    insert into ids_fields_var (ID_field,failure_type,label) values (select ID,7,'fixer string' from ids_fields where name='geometry_upstream_slope');
    ,ebenfalls gleiche fehlermeldung.

    hab sql server.

    hat viell. jemand einen tipp? kann ja nicht so schwer sein.

    ich hab im september 2005 einiges in den "meinl european land" fond gesteckt. 7000 euro waren das. in den letzten paar wochen ist er zwar ziemlich unverändert, aber ich hab immerhin schon 9250 euro oder so drauf. zusätzlich hab ich diese 100%-garantie, ich kann also nix verlieren, im schlimmsten fall mit +/-0 aussteigen.

    mit aktien zu handeln ist mir ehrlich gesagt etwas zu riskant und ich kenn mich auch nicht wirklich aus, mir gehts da ähnlich wie swoncen. obwohl, an einem tag 17% (markust), pfuh.... darf ich fragen welche aktie das war? dass ein kauf JETZT nur bedingt sinn macht ist mir schon klar, wär nur neugierig.

    hallohallo,

    hab grad mit einer freundin von mir telefoniert, offenbar ist ihre festplatte gecrasht, es kommt an anfang nur eine meldung a la "system failure, could not detect hard disk" und sie kann nicht in den abgesicherten modus o.ä. starten. hab sowas noch nie ghabt, hat da einer erfahrungen?

    ich hoffe nur dass man die daten auf der festplatte wiederherstellen kann, sie schreib grade diplomarbeit und hat blöderweise nix gesichert (ich weiss, ich weiss...). gibts in wien irgendwelche shops die sowas übernehmen können (wenn möglich im 7. bez.)

    Danke!