Beiträge von Craft4

    Ich hab gestern drei Leute auf der Straße getroffen, denen ich in dreißig Sekunden das ganze erklärt hab, und sie haben alle gesagt, es würde keine Kleinunternehmer treffen! Also muss ich Recht haben.

    :multihail: Mdk for President


    Bier/Zigaretten/BMW/Staubzucker im Arsch/Belohnungen fuer Faulheit will keiner hier. Moegen die Damen und Herren hust nichtlinken hust auch mal was zu den Themen Essen/Dach ueberm Kopf/Heizen sagen?
    [...]

    Edit: Nur um das explizit zu sagen: Ich haette gerne, dass sich wirklich jemand da hinstellt und sagt: "Diese Schmarotzer sollen verhungern und erfrieren." Ist doch das, was einige hier fordern, oder?

    Ich bin nunmal der Meinung das diese "Belohnungen" über auf diese Weise zustande kommen. Und da ich ja in dem Punkt nicht gleich automatisch der Meinung der agressiven Forenmeute bin stehe ich jetzt als
    *hust* nichtlinker *hust* oder als "Freund vom Rechten Rand" da. Ganz großes Kino - es trifft mich persönlich aber nicht so ganz, vor allem da ihr mich nicht wirklich überzeugt.

    Aber wenn du so willst: Ich möchte das diese Leute alle verhungern und erfrieren, ist auch genau das was ich gemeint und gefordert habe :rolleyes:


    @ fabs:

    Zitat


    Originally Posted by Craft4[Blockierte Grafik: http://www.informatik-forum.at/pics/ob/buttons/viewpost.gif]
    - Weißt du wie stark eine noch mehr erhöhte Lohnsteuer bzw Lohnnebenkosten vor allem kleinere und mittlere Betriebe trifft?
    Wie MDK sagte - in diesem Fall gar nicht.

    Du sagst mir jetzt - es trifft sie garnicht. Marvin hat mir etwas anderes vorgerechnet - ihn trifft es. Wem soll ich glauben?

    Da ich gebeten wurde noch etwas zu zitieren:
    [12:06] <Marvin|work> <Marvin|work> ich schmeiß grad oben 5400 rein und unten kommen 1900 raus
    [12:06] <Marvin|work> <Marvin|work> wenn du die lohnnebenkosten erhöhst
    [12:06] <Marvin|work> <Marvin|work> schmeiß ich oben 7000 rein
    [12:06] <Marvin|work> <Marvin|work> damit unten grad mal 1900 rauskommen
    [12:06] <Marvin|work> <Marvin|work> und dann erklär mir warum mich das dann nicht betrifft
    [12:06] <Marvin|work> <mdk> der witz is: du wirfst oben 5400 rein und unten kommen 2100 raus
    [12:06] <Marvin|work> <Marvin|work> ja
    [12:06] <Marvin|work> <Marvin|work> und wo sind die erhöhten lohnnebenkosten?
    [12:06] <Marvin|work> <mdk> nochmal - kleinere einkommen im bereich von 1900 trifft das nicht
    [12:07] <Marvin|work> <mdk> eher sowas wie 4000-5000 euro (bisher) netto

    Lohnsteuern der Arbeitenden erhöhen. Das "mehr verdienen" war nicht für alle gedacht, sondern nur in Relation dazu, nicht zu arbeiten. Durch die Steuererhöhungen sollte sich das Ganze so ausgehen, dass die Mitte gleich viel mehr zahlt, wie sie an Grundsicherung kriegt, die unteren Einkommen eben mehr bekommen und die oberen mehr zahlen. Wobei die Verwaltungseinsparungen eine Menge Geld bringen sollten, die (je nach politischem Willen) zur Verminderung des Mehr-Zahlens der oberen Einkommen und/oder für Investitionen in Bildung/Forschung/Infrastruktur verwendet werden können.

    @Pensionen kürzen: Ja, grundsätzlich würd ich da auch nur die Mindestsicherung greifen lassen. Man könnte darüber reden, ob der Staat ein Versicherungsmodell ähnlich einer Privatversicherung anbietet, um da für mehr Sicherheit zu sorgen, aber die Einstellung, mit 65 alles Sausen zu lassen, finde ich meistens nicht tragbar. Ich mein, klar wirds mit 70 schwer am Bau, aber womit sind 20 Jahre (65-85) bezahltes Altwerden eines Sachbearbeiters "wohlverdient"?

    - Lohnsteuern noch mehr erhöhen?
    Weißt du was das bereits wegfrisst an Geld von Personen die viel in ihre Arbeit stecken eben WEIL sie mehr verdienen wollen? Warum sollten noch mehr für eben diese Leute die marvin angesprochen hat bezahlen? Damit Herr oder Frau XY ihr Bier/Zigaretten/ den BMW erhalten kann?

    - Weißt du wie stark eine noch mehr erhöhte Lohnsteuer bzw Lohnnebenkosten vor allem kleinere und mittlere Betriebe trifft?

    - Wieso ist meine Pension nicht wohlverdient wenn ich mein Leben lann in die Pensionskasse einzahlen? Wenn ich mein Leben lang das Geld das ich in den Pensionstopf einzahle auf ein Sparbuch lege kann ich glaube ich einen Lebensabend in Wohlstand genießen und muss nicht von einer Mindestpension leben.

    Ich verstehe schon deine Idee, nur sehe ich keinen Weg zur Finanzierung

    Naja, den Arbeitnehmerschutz kannst du im Gegenzug senken. Immerhin hängt deine Existenz nicht mehr so sehr davon ab, dass du jederzeit deinen Job hast. Du hast natürlich noch weiterhin interesse daran, weil du dadurch ja mehr verdienst und dir also mehr leisten kannst, und hier glaube ich, ist heutzutage genug Motivation da. Es braucht sich allerdings auch nicht mehr jeder alles gefallen lassen. Mehr Freiheit, mehr Verantwortung, und das ohne jemanden verrecken zu lassen.

    wer finanziert das?
    Lohnsteuern der Arbeitenden etwa erhöhen?
    Pensionen kürzen?

    Ich wüsst nicht wie ...

    [...]

    Darf ich das mal jetzt so sagen:
    Da drückt sich der Herr Strache in seinem Umgang noch gepflegter aus als du - und das heißt schon etwas.

    Hoffe du bist dir bewußt das man mit einem solchem Klima nicht diskutieren kann das hier in den Thread gebracht wurde (Nicht nur von dir). Merk das doch endlich mal - das hat hier keinen Sinn. Gebts euch die Hand und sagts - ich habe meine Meinung, du hast deine Meinung - die sind verschieden. OK!

    Die Moderatoren haben es wieder mal versäumt dieses Thema schon vor Tagen zu beenden. Oder eventuell gefällt ihnen der Inhalt dieser Beiträge in dem Thread ...

    Die Frage ist aber sinnlos. "Was hast Du davon" ist nur sinnvoll, wenn das "davon" etwas ist, wofür man sich entschieden hat. Man kann natürlich auch sonst etwas davon haben, aber man kann halt keinen Beweggrund angeben.

    alles klar, Diskussion beendet :thumb:

    Ich geb's zu, ich halt nicht zu der österreichischen Fußballnationalmannschaft (auch zu keiner anderen). Warum genau ist das jetzt traurig?

    Willst du nicht verstehen was ich anhand des Beispiels sagen will oder verstehst du es nicht?


    Zitat

    Craft4 was du oben beschreibst ist einfach nur Freude, kein Stolz. Stolz ist das Gefühl was man hat, wenn man eine Leistung vollbracht hat oder etwas erschaffen hat.

    Bin ich nicht so ganz der Meinung, aber gut, ich mag aber nicht mit dir über die Definition von "Stolz" oder "Würde" diskutieren sondern eher um das Zugehörigkeitsgefühl zu einer sagen wir mal Gruppe, einer Wertvorstellung, seiner Familie oder eben dem eigenen Staat.

    Jeder hat doch irgendeine Staatsbürgerschaft (eine handvoll Staatenlose auf der ganzen Welt ausgenommen). Oder kann man nur auf den Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft stolz sein?

    Nein, ich nehme an auch ein deutscher Staatsbürger wird stolz darauf sein ein Deutscher zu sein. Ein Grieche wird froh sein ein Grieche zu sein. Jeder Mensch der lange in einer Gemeinschaft gelebt hat fühlt sich zu dieser zugehörig - sei es Familie, die eigene Schulklasse, das eigene Kuhdorf in dem man wohnt oder eben der Staat.

    Oder hoffst du etwa nicht das die Österreicher mal doch etwas reissen im Fußball? Ich bin während der EM mit Freunden vor der Leinwand gestanden, wir alle wussten das unsere Fußballer nicht viel weiterbringen. Trotzdem waren wir uns einig - das ist unsere Mannschaft - zu der halten wir. Wär auch traurig wenn nicht.

    Wie du deinen Stolz definierst ist allerdings jedem seine Sache - übertreiben kann man es auch immer.

    Was hilft dir denn die Staatsbürgerschaft wenn du dich nicht zugehörig fühlst? Auch wenig - ich würde mich in einem kulturell von mir total verschiedenen Land auch fremd vorkommen - bis ich mich eben so weit eingelebt habe das ich die Kultur dort verstehe und auch übernehme.


    Ich sehe nicht einmal den Zusammenhang zwischen Staatsbürgerschaft und Steuerleistung. Ich kann auch ohne österreichische Staatsbürgerschaft in Österreich arbeiten und damit in Österreich Steuern zahlen. Umgekehrt kann ich die österreichische Staatsbürgerschaft haben, ohne in Österreich Steuern zu zahlen. Und nein, dazu muss ich kein Sozialschmarotzer sein, ich kann mich ja im Ausland aufhalten und dort arbeiten.

    das ist doch soweit allen klar ... und ... weiter ???

    Apfelsaft: wieso willst auswandern? wien bleibt eh rot bis in den tod... oder so ähnlich.

    lächerlich wie sich hier die leut in dem thread aufregen. das is demokratie... nur soviel.

    ja ich wurde heute sogar schon beschimpft weil ich nicht um die Grünen getrauert habe und gemeint habe, es ist das rausgekommen was ich erwartet habe. (das bzö hat mich überrascht, aber sonst ähnlich wie ich es erwartet habe). Aber bei aller Toleranz - da hört sich bei mir der Spaß auch auf.

    Und nur weil ich die Grünen nicht mag bin ich jetzt ein "Rechter", "Nazi" usw. Meiner Meinung hats ein paar Leuten ins Hirn reingeregnet. Wieso ich die Grünen nicht als wählbar erachte ist meine Sache, das muss auch niemand verstehen wenn er nicht will. Zwar wird immer von Toleranz und Meinungsfreiheit geredet - gilt aber dann nur einseitig oder wie? Immerhin bin ich als SPÖ Wähler jetzt auch schon Nazi...

    Wo sind wir hier verdammt nochmal das ich wegen meiner politischen Meinung beschimpft werde? Und nein, es waren keine FPÖ Anhänger ...

    Übrigens weil ich es hier lese: Ich hebe mich von GAR KEINEM Wähler ab, ich hebe mich von Leuten ab die andere aufgrund einem Kreuzerl beurteilen anstatt mit demjenigen gesprochen zu haben.

    alles geld in die befestigung stecken, dann verliert man alle einheiten weil man den upkeep nicht zahlen kann. dann is es nur mehr eine frage der zeit bis die burg kaputt ist ... aber es fehlt dem game definitiv eine beenden-funktion.

    funkt nicht - ich krieg mehr geld als die leute kosten
    bei 2000 archers, 500 engeneers und 300 mages kannst du nichtmehr verlieren

    Habe den Thread eröffnet, um über das Ungleichgewicht zw. Leistung/Bezahlung zu 'reden' - jetzt wird's eine English/Translation - Discussion.
    that's life *g*

    suchen wir uns einen gemütlichen keller und reden gemeinsam drüber :p

    Wuhu! Ich wollte dich nur hinweisen das dein Post wenn mas durchliest was anderes aussagt wie du willst, stempel mich halt als nazi ab, wennst meinst. Ich fühl mich zwar doch ein wenig gekränkt durch solche idioten wie dich. Weil eine Beleidigung als Nazi find ich so ziemlich als die schlimmste beschimpfung die möglich ist...für mich ist der thread hier gestorben...und merk dir eines, es ist nicht jeder der was gegen dich hat ein nazi bzw. hat auch nicht jeder (so hoffe ich es mal) was gegen dich weil deutsch nicht deine muttersprache ist...

    Schau dir mal die Diskussionskultur von dir und den anderen hier im Thread an. Alle teilen brav aus, in alle Richtungen, mit jedem nur erdenklichen (un)möglichen Argumenten, die teilweise kaum mehr was mit dem Thema zu tun haben. Da passts nicht plötzlich auf "korrekt" zu machen und den Beleidigten zu Spielen.


    Tja da bist in tirol eh gut aufghoben mit dieser Meinung

    Was soll dieser völlig inhaltlose Satz?
    Einfach nur ein Totschlag-Argument, das nichtmal ein Argument ist.

    Mnemetz wollte sicherlich mit "Genderscheisse" auf diese völlig ausufernde und sich danebenbenehmende Gemeinschaft des links-linken Extremfeminismus hindeuten. Diese "Bewegung" wenn du so willst, kann dann durchaus bei ausreichend negativen persönlichen Vorfällen (und die gab es!) durchaus als "Genderscheisse" bezeichnet werden. Ich finde das es zwar abwertend klingt, aber jeder Mensch hat Emotionen, und es nervt wirklich extremst.


    - mit 20 ist man in Österreich "richtig" erwachsen

    - Wozu registrierst du dir bei diversen Foren Accounts um dein Posting mit Copy + Paste weiterzureichen? Sensationsgeil? Aufmerksamkeit?

    Habe gestern zufällig das hier gelesen, noch bevor ich diesen Post hier heute entdeckt habe: Selber Artikel ein paar Tage zuvor. Was ich beim Überfliegen der Kommentare gesehen habe, hast du dir dort eine Abfuhr geholt.
    http://kommentare.zeit.de/user/reven/bei…ibetischen-chin
    Irgendwie kommst du mir wie ein umgekehrter Lustschnee vor - er versucht China als "supertoll" und "unschuldig" darzustellen und vergleicht sogar den Dalai Lama mit Hitler - du probierst hier gegen China zu hetzen.

    Worin ist jetzt der große Unterschied, wieso ist das Schicksal dieses Mädchens jetzt viel viel tragischer als wenn die Chinesen einen "Aufstand" blutig Niederschlagen der sehr viele mehr Menschenleben gekostet hast?
    Beides ist - um es so auszudrücken - scheisse, und ich denke jeder der hier mitliest weiß das auch.