Beiträge von Stonefred

    netzwerkbrücke ist weg
    ip vom XP-rechner ist jetzt 192.168.0.1, die vom ME 192.168.0.2
    kabel ist SICHER ein cross-over
    ip mit ipconfig überprüft
    jeweils den anderen pc erfolgreich angepingt
    diablo2 streikt noch immer
    liegts vielleicht am unterschiedlichen patch? ich denk mir nur, er sollte zumindestens eine fehlermeldung ausgeben ... nix da ...

    Zitat

    hast du mal versucht, dein gegenueber zu pingen (ping <ip adresse>)?


    das elementarste vergess ich natürlich ^^ danke jedenfalls fürs erinnern ...

    anpingen und kabel kontrollieren mach ich morgen und melde mich dann wieder. soweit amal danke für die hilfe

    Zitat von Raftaman

    hm ich kenn nur 192.168.0.1-192.168.0.xxx

    hmm sollte aber auch mit 192.168.xxx.xxx gehen.

    Zitat

    Finden sich die Rechner so im Netzwerk?


    zumindest nicht in der netzwerkumgebung, aber das ist normal wenn sich XP und ME treffen (die erfahrung habe ich halt machen müssen ...)

    Zitat

    Bist du sicher, daß es das richtige Kabel ist (sollte draufstehen).


    ja, es ist ein cross-over. nur ob das jetzt das richtige kabel ist, hat mir leider noch niemand sagen können.

    Zitat

    Ich weiß ja nimma genau wie das mit D2 war, aber kann man da nicht auch einfache Lanspiele aufmachen, die jeder andere D2 Computer im Netz findet?


    normalerweiße schon ;) nur bei mir derzeit nicht :/

    Zitat von Swoncen

    Stonefred funktioniert das LAN eigentlich? Das hast du nicht gesagt.


    er meckert jedenfalls, wenn ich das kabel rausziehe. mehr kann ich nicht sagen - wie gesagt netzwerk newbie ...

    hallo

    um mich vorzustellen: bin ein netzwerk newbie

    stand der tatsachen: habe einen winXP home und einen winME rechner. auf beiden ist diablo2 lod (addon) installiert.

    jetzt wollte ich einmal mit einem freund übers netzwerk spielen. habe mir dazu ein cross-over kabel gekauft (ich hoffe mal das ist das richtige kabel!) und dem xp rechner die ip 192.168.1.1 zugeteilt, dem me rechner die ip 192.168.1.2 - die subnet-mask ist bei jedem 255.255.255.0 ...

    zuerst habe ich das zwar mit dem netzwerk-assistenten bei XP probiert (heimnetzwerk für ein netzwerk OHNE internet anschluss). hat mir allerdings nur einen haufen "netzwerkbrücken" erstellt (wozu auch immer das gut sein soll). der assistent bei ME hat sich aufgehängt .... deswegen eben die manuelle einstellung

    wenn ich jetzt diablo2 lod starte und auf multiplayer 2 gehe erscheint beim me rechner die richtige ip (192.168.1.2), bei xp irgendeine andere. egal welchen pc ich als host verwende, es geht einfach nicht.

    hilfe