Beiträge von Judas42

    an und für sich reichts aus, wenn die cd leicht unwuchtig ist - und das kann schon durch den transport passieren. wie hast den die papierhülle mit cd drin getragen? wenn du sie in eine mappe/collegeblock gelegt hast bist selber schuld

    Zitat von hal

    Unter Mac OS X isses zwar keine Kanone, aber braucht nur ein paar sec dafür.


    Auf eine gepresste CD? Ohne angeschlossene Festplatten oder anderen Laufwerken (außer dem CD-laufwerk, wo Knoppix drauf ist)?


    War auch nicht als Angriff auf Linux gedacht, nur wie absurd Knoppix pur eigentlich ist :)




    Knoppix absurd? Es ist eine tolle Distribution für Leute die Linux mal ausprobieren wollen bzw. die nach einem gröberem Crash schaun wolln was noch zu retten is.

    Soviel ich weiß kann man bei Knoppix auch Konfigurationsdateien auf Diskette speichern, es sollte ein Skript geben, das von init aufgerufen wird und eventuell vorhandene Scripts von Diskette ausführt.
    // habs mir selbst noch nicht angschaut, also nicht drauf verlassen das es wirklich geht...

    pack einfach mal deinen code und ich schau ihn mir bei gelegenheit an, kann aber noch etwas dauern... bin im moment ziemlich eingedeckt mit arbeit/lernen

    hatte etwas übersehen. ich dachte in der datenstruktur wird dann ein zeiger auf die übergebene referenz angelegt.

    ich hab irgendwie persönlich was gegen referenzen, da man das alles über zeiger viel eleganter lösen kann. und im hintergrund wird bei referenzen sowieso ein zeiger übergeben...

    war ja nur ne frage.
    ich finde es nur unnötig eine referenz zu übergeben und dann einen zeiger darauf zu setzen, wenn man doch gleich den zeiger übergeben könnte

    korrekt. gegebenenfalls würde ich in der Klasse Stock noch einen Wrapper bauen, einfach der Eleganz halber...

    Ich frage mich übrigens auch warum du eine Referenz übergibst und keinen Zeiger.

    Wie wäre es mit Brainf*** (echter Name wäre unhöflich)?

    einfach zu lernen, da nur 8 Befehle...

    Beispielcode: 99 bottles

    >+++++++++[<+++++++++++>-]<[>[-]>[-]<<[>+>+<<-]>>[<<+>>-]>>>
    [-]<<<+++++++++<[>>>+<<[>+>[-]<<-]>[<+>-]>[<<++++++++++>>>+<
    -]<<-<-]+++++++++>[<->-]>>+>[<[-]<<+>>>-]>[-]+<<[>+>-<<-]<<<
    [>>+>+<<<-]>>>[<<<+>>>-]>[<+>-]<<-[>[-]<[-]]>>+<[>[-]<-]<+++
    +++++[<++++++<++++++>>-]>>>[>+>+<<-]>>[<<+>>-]<[<<<<<.>>>>>-
    ]<<<<<<.>>[-]>[-]++++[<++++++++>-]<.>++++[<++++++++>-]<++.>+
    ++++[<+++++++++>-]<.><+++++..--------.-------.>>[>>+>+<<<-]>
    >>[<<<+>>>-]<[<<<<++++++++++++++.>>>>-]<<<<[-]>++++[<+++++++
    +>-]<.>+++++++++[<+++++++++>-]<--.---------.>+++++++[<------
    ---->-]<.>++++++[<+++++++++++>-]<.+++..+++++++++++++.>++++++
    ++[<---------->-]<--.>+++++++++[<+++++++++>-]<--.-.>++++++++
    [<---------->-]<++.>++++++++[<++++++++++>-]<++++.-----------
    -.---.>+++++++[<---------->-]<+.>++++++++[<+++++++++++>-]<-.
    >++[<----------->-]<.+++++++++++..>+++++++++[<---------->-]<
    -----.---.>>>[>+>+<<-]>>[<<+>>-]<[<<<<<.>>>>>-]<<<<<<.>>>+++
    +[<++++++>-]<--.>++++[<++++++++>-]<++.>+++++[<+++++++++>-]<.
    ><+++++..--------.-------.>>[>>+>+<<<-]>>>[<<<+>>>-]<[<<<<++
    ++++++++++++.>>>>-]<<<<[-]>++++[<++++++++>-]<.>+++++++++[<++
    +++++++>-]<--.---------.>+++++++[<---------->-]<.>++++++[<++
    +++++++++>-]<.+++..+++++++++++++.>++++++++++[<---------->-]<
    -.---.>+++++++[<++++++++++>-]<++++.+++++++++++++.++++++++++.
    ------.>+++++++[<---------->-]<+.>++++++++[<++++++++++>-]<-.
    -.---------.>+++++++[<---------->-]<+.>+++++++[<++++++++++>-
    ]<--.+++++++++++.++++++++.---------.>++++++++[<---------->-]
    <++.>+++++[<+++++++++++++>-]<.+++++++++++++.----------.>++++
    +++[<---------->-]<++.>++++++++[<++++++++++>-]<.>+++[<----->
    -]<.>+++[<++++++>-]<..>+++++++++[<--------->-]<--.>+++++++[<
    ++++++++++>-]<+++.+++++++++++.>++++++++[<----------->-]<++++
    .>+++++[<+++++++++++++>-]<.>+++[<++++++>-]<-.---.++++++.----
    ---.----------.>++++++++[<----------->-]<+.---.[-]<<<->[-]>[
    -]<<[>+>+<<-]>>[<<+>>-]>>>[-]<<<+++++++++<[>>>+<<[>+>[-]<<-]
    >[<+>-]>[<<++++++++++>>>+<-]<<-<-]+++++++++>[<->-]>>+>[<[-]<
    <+>>>-]>[-]+<<[>+>-<<-]<<<[>>+>+<<<-]>>>[<<<+>>>-]<>>[<+>-]<
    <-[>[-]<[-]]>>+<[>[-]<-]<++++++++[<++++++<++++++>>-]>>>[>+>+
    <<-]>>[<<+>>-]<[<<<<<.>>>>>-]<<<<<<.>>[-]>[-]++++[<++++++++>
    -]<.>++++[<++++++++>-]<++.>+++++[<+++++++++>-]<.><+++++..---
    -----.-------.>>[>>+>+<<<-]>>>[<<<+>>>-]<[<<<<++++++++++++++
    .>>>>-]<<<<[-]>++++[<++++++++>-]<.>+++++++++[<+++++++++>-]<-
    -.---------.>+++++++[<---------->-]<.>++++++[<+++++++++++>-]
    <.+++..+++++++++++++.>++++++++[<---------->-]<--.>+++++++++[
    <+++++++++>-]<--.-.>++++++++[<---------->-]<++.>++++++++[<++
    ++++++++>-]<++++.------------.---.>+++++++[<---------->-]<+.
    >++++++++[<+++++++++++>-]<-.>++[<----------->-]<.+++++++++++
    ..>+++++++++[<---------->-]<-----.---.+++.---.[-]<<<]

    Probiers mit

    Code
    bool operator== (Item* param){
      return (this->value == param->value);
    }


    value ist hierbei der zu vergleichende Wert und sollte wiederum den Operator == haben...

    bei einem Array kannst du ja mal das hier versuchen:

    Code
    bool operator== (Item param[]){
      //.....
    }

    emacs sollte es auch können, wird ja nicht umsonst oft als pseudobetriebssystem bezeichnet. da man damit emails abfragen kann sollte shell auch gehn.
    wenn nicht: LISP lernen und selber schreiben, danach am besten unter eine open-source-lizenz stellen...