Beiträge von Ivy

    ich musste mich voriges jahr auch mit der gis herumärgern. die haben mir auch so einen brief geschickt (also am land draußen weil ich noch bei den eltern gemeldet bin) und ich nett wie ich bin beantworte alles. (nachdem meine eltern ja die gis zahlen habe ich darin kein problem gesehen) und was machen die? rufen meine mutter an und fragen sie ob das eh alles stimmt was ich angegeben habe.:shout:


    lol. die sind ja echt deppert.

    Da sieht man mal wieder, daß die Radargeräte hauptsächlich als Einnahmequelle herumstehen.

    In .de sind übrigens AFAIK sogar auch die Navi-Funktionen verboten, die die Radar-Positionen als POI gespeichert haben.

    In der Schwiiz nämlich auch, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es bei uns net anders sein wird.

    Und du glaubst, die Polizei hat sämtliche Radarkästen richtig bekanntgegeben?
    Dir ist schon bewusst, dass das auch einen lenkenden Effekt hat, wenn man bekannt gibt wo ein Radarkasten steht, oder? [edit: und auf welcher Strecke dann 2000m vor der angekündigten Stelle dann welche stehen ;)]

    Vor allem aber ist dieses Radar-Warnding nicht legal.

    Chancen auf Strafmilderung hast du auf jeden Fall. Mein Freund hat das mal gemacht, als er noch studiert hat. Das war allerdings auch sein erstes Vergehen. Deshalb kannst du das jetzt ausnutzen. Bei späteren Dingen werden die das sicher nimmer machen. Probieren würd ich es auf jeden Fall.

    meines wissens ist es NICHT möglich, die TU Win XP version auf ein macbook zu installieren
    es gibt (irgendwo im internet) eine anleitung wie das geht.
    vl sogar hier im forum
    Man muss eine neue bootcd erstellen, mit einer andere reihenfolge von daten (aber wie gesagt, was genaueres weiß ich nicht, einfach mal googlen oder im zid nachfragen, da gibts vl die eine oder andere person die das genauer weiß)

    Das hör ich zum ersten mal. Ich kenne schon einige, die die TU Version auf einer VM laufen haben.

    Ich möchte jetzt nicht ins Detail geben. Nur soviel: Juden wurden in Österreich immer schon diskriminiert, seit in Österreich Juden ansässig waren. Zuerst wurde die Diskriminierung religiös begründet, später kamen auch rassistische Gründe hinzu.

    Ich sehe keinen Grund, warum sich ein Jude im heutigen Österreich nicht wohlfühlen sollte. In der Tat wandern, wie ich gelesen habe, nun bereits mehr Juden nach Deutschland als nach Israel ein. Vielleicht ist Österreich in dieser Beziehung ähnlich wie Deutschland. Aber der Anteil jüdischer Professoren scheint noch immer gering zu sein. Ob das am Einfluss katholischer Studentenverbindungen und deutschnationaler Burschenschaften liegt, denen viele österreichische Universitätsprofessoren angehören?


    Rassistisch? Ich hoffe du weißt, dass Juden keine eigene Rasse sind oder sowas.

    Nach 1945 war die Situation in Österreich wie vor 1934 (Machtergreifung von Dollfuß -> erste antisemitische Gesetze): Es gab natürlich nach wie vor Antisemitismus, aber er war nicht mehr rechtlich gedeckt. Wenn sich jemand im Österreich von 1930 wohlgefühlt hat, warum sollte er sich im Österreich von 1950 nicht wohlfühlen?

    Sag mal, meinst du das eigentlich ernst oder verarschst du uns?

    In letzter Zeit hat sich da aber was getan:

    Möglich, dass du nun schon eines erwischt hast, das einen Produktschlüssel benötigt. Wenns aber auf der ZID-Seite auch nicht geht, wirst du wohl nochmal im LMZ oder bei der MSDNAA vorbeischauen müssen.

    hmm...ich hab es mir GESTERN gekauft. ich meine die beim LMZ müssten das doch eigentlich wissen oder?

    Nicht sehr schön, ein gutes altes Betriebssystem als "Dreck" zu bezeichnen, aber wo musst du ihn eingeben? Wenn das Setup einen verlangt, dann muss wo einer dabei sein - entweder auf der Hülle, auf der CD oder unter "Lizenzcode abfragen" auf der ZID-Seite. Sonst musst du dich wohl beim Lehrmittelzentrum beschweren, außer es geht aus irgendeinem seltsamen Grund in der VM nicht. Alternativ könntest du auch zur MSDNAA-Seite schauen, dort kannst du dir auf jeden Fall Key (und eventuell Image) für verschiedene Versionen von XP holen.


    Auf der Hülle und auf der CD ist nix.
    Lizenzcode abfragen kann man für Windows XP nicht (für SP2 ging das auch schon nicht).

    Hallo!

    Ich hab grad ein Problem. Ich hab mir gestern Windows XP SP3 gekauft (TU-Lizenz). Jetzt installier ich es grad am MacBook in einer VM und dort muss ich den Key eingeben. Aber der is ja nirgends. Wie soll ich bitte zu dem Key kommen jetzt?? Ich kann jetzt NIX machen.

    Sorry, ich bin grad echt entnervt. Schon allein die Tatsache, dass ich den Dreck überhaupt installieren muss, weil ichs brauch, nervt mich.

    Die vormals bescheuerte Aussage :D


    Schau, clairegrube: Vielleicht bin ich ja wirklich etwas zu blauäugig bzw. zu negativ eingestellt, aber meine Eltern kommen aus einem Land, in dem Kommunismus viel Schlechtes angerichtet hat, vielleicht bin ich auch deshalb dem gegenüber etwas skeptisch. Natürlich könnte man meinen: Es gibt keine perfekte Staatsform bzw. Gesellschaftsform. Wahrscheinlich stimmt es. Aber mit dem Kommunismus kann ich mich einfach nicht identifizieren.

    Die Frage hat sich mir heute aufgetan, als ich bei der Uni beobachtet habe, wie Vertreter einer ÖH-Partei (die Kommunisten waren es genaugenommen) Wahlplakate anderer Parteien runtergerissen haben und ÜBERALL Sticker ihrer Partei raufgeklebt haben. Nämlich sogar auf Autos!!! Ich hab geglaubt ich spinne.

    Wie ernst kann man überhaupt Parteien bzw. das Ganze nehmen, wenn nicht einmal ein fairer Wahlkampf möglich ist? Die verhalten sich nicht wie Erwachsene, sondern wie Volltrottel. Echt!